Suchen Menü

Hilfe, Ebay-Werbung....

Hi, habe leider den "Fehler" gemacht und mich bei Ebay angemeldet, um einen Stubenwagen zu kaufen. Damit muss ich wohl das Kleingedruckte überlesen haben, denn wir kriegen ständig Werbung von irgendwelchen amerikanischen Unternehmen...Weiss jemand von Euch, wie man das unterbinden kann?? LG Nouri
Bisherige Antworten

Bist Du sicher, daß das durch ebay kommt?

Hallo,
also, die meisten von uns hier sind ebay Fans. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke daß sowas bei ebay schlecht möglich ist. Kann mich da aber auch irren. Kannst Du die Mails nicht beantworten und schreiben, daß Du keine Werbung mehr willst??
LG
Claudia

Re: Bist Du sicher, daß das durch ebay kommt?

hi, ja, ich bin ziemlich sicher, da es erstmalig nach der ebay-anmeldung auftrat. bei manchen seiten lässt ich anklicken, dass man keine werbung mehr will, aber ich glaube, nicht bei allen. irgendwie nervig, das ganze... lg nouri

Re: Bist Du sicher, daß das durch ebay kommt?

salut,
wenn man auf diese mails antwortet, wissen die erst recht, dass dies ein noch funktionierender account ist und es wird manmachmal dann erst richtig arg. interessante vermutung, dass ebay evtl. die quelle sein könnte. ich habe meine eine adresse vor 6 monaten extra geändert und die ist schon wieder zugespamt und ist auch meine ebay-addi. vielleicht sollte man für die benutzung von ebay eine extra mail-adresse definieren und nur da nutzen, hmm...
LG gonschi

Re: Bist Du sicher, daß das durch ebay kommt?

Hallo!
Da kannst du nichts machen. Gonschis Tipp mit dem Nichtantworten ist gut! Wenn du da anklickst, dass du die mails nicht mehr haben willst, dann wird es noch schlimmer.
Das Einzige, was du machen kannst ist, die in deinem emailprogramm einen guten Filter zu basteln. Damit kriegt man die meisten und vor allem die wildesten Spammails raus.
Viele dieser Werbemails entstehen auch durch "Durchprobieren" von möglichen Adressen, wenn deine zufällig darunter ist, hast du eben Pech gehabt.
Versuchs mal mit dem Filter, dann sollte das viel besser werden.
LG,
Cundrie

woher krieg ich so'nen Filter

Hallo Cundrie,
woher bekomm ich so einen mail-filter? den hätt ich auch gern.
LG und danke
Suzan

Re: woher krieg ich so`nen Filter

Hi Suzan,
die Filter werden meist unter Extras oder Optionen von Deinem Mail-Programm angeboten, sind also fester Bestandteil des Programmes. Ansonsten kann man sowas ggf. auch aus dem Netz runterladen.
LG Gabi

Re: woher krieg ich so`nen Filter

Hallo!
Ich kanns dir nur für Outlook sagen. Da musst du auf "Nachricht" klicken und dann auf "Regel für Nachricht". Da kannst du dann bestimmte Wörter eingeben, die in der Überschrift oder in der nachricht sein können. Taucht eine mail mit diesem Wort/diesen Wörtern auf, geht sie sofort in den Papierkorb.
LG,
Cundrie

Dankeeeeeeeeeee o.T.

Re: Hilfe, Ebay-Werbung....

Hallo Nouri,
Du kannst bei Deinem Mailprogramm einen sog. Spam-Filter setzen, da musst Du nur eintragen, von welchen Absendern Du in Zukunft keine Mails willst. Zugegeben, ein bissel Arbeit, lohnt sich aber. Ansonsten hat es sicher nix mit Ebay zu tun. Wir haben hier 4 Ebayer und so gut wie keine Junk-mails. Bist Du AOL-Kunde? Oft sitzt da der Schuldige!!!
LG Gabi

Bin bei aol und ebay..

aber bekomme von keinem von beiden Werbung!Glaub nicht daß das was mit Ebay zu tun hat.Auch mein Mann bekommt nichts von denen und hat andere addi wie ich !
LG Dani

Ich bekomme auch ...

ständig so besch*** junkmails. Ich habe 3 email adressen und die eine benutze ich NUR bei ebay. Seit kurzem bekomme ich leider so perverse Mails über diese Adresse. Da ich schon lange bei ebay bin und das erst seit 2,3 MOnaten auftritt, denke ich auch nicht, daß es an ebay liegt. Vielleicht wuselt da einer rum und sucht nach Addys?!?!
Solltest du Outlook haben, kannst du unter Extras/Organisieren auch die Junkmails und so rausfiltern.
Ich habe das schon versucht, aber irgendwie kriege ich immer noch massenweise solche emails, aber ich weiß ja zum glück wo die "löschen"-Taste ist *gg* (ist zwar nervig, aber ich habe keine Lust meine Adyy zu ändern, oder doch?!?!)
LG Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen