Suchen Menü

Hilfe! Ebay Problem!!

Hallo, hab mich mal eingeschlichen, weil ich weiss, dass es hier auch Ebayexpertinnen gibt ;-)
Ich habe bei Ebay eine neue Mirkowelle gekauft und wollte sie an die Adresse meiner Mutter senden lassen.
Das Paket kam als unzustellbar zurück. Wahrscheinlich, weil es Missverständnisse mit der Hausnummer gab, sie lautet nämlich 2b, und ich denke, der Verkäufer hat "26" aufs Paket geschrieben.
Der Verkäufer meint, dass der Postbote sicher 26 gelesen hätte und streitet meinen Verdacht natürlich ab.
Was kann ich da tun?
Muss ich wirklich nochmal 9,60 Euro Porto zahlen?
Ich kann doch auch nicht vom Verkäufer verlangen, dass er sich bei der Post beschwert, oder? Und ich selber kann ja nichts machen, als es mir nochmal liefern lassen, oder?
Ich werde das Paket nicht nochmal an diese Adresse schicken lassen, sondern dann lieber an meine, und warten bis ich meine Mutter wieder mal besuche (500km).
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ebay Problem!!

teilt euch doch einfach das porto, ist am gerechtesten!
lg,claudi

Re: Hilfe! Ebay Problem!!

Hallo Claudi,
nö, der Verkäufer will, dass ich ihm 9,70 überweise, damit er das Paket nochmal verschickt.
Ich müsste das hinterher nachweisen, dass es ein Fehler der Post wäre! Keine Ahnung, wie das funktionieren soll :-((
LG Sabine

Re: Hilfe! Ebay Problem!!

Hallo Sabine, ich habe so etwas ähnliches auch schon mal mit einem ebay-Päckchen erlebt. Und zwar hat es der Verkäufer an meine Adresse geschickt (war wohl auch alles richtig geschrieben), es kam aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen hier nicht an und ging zurück an den Verkäufer. Ich dachte damals auch, dass ich erneut das Porto bezahlen müsse. Der Verkäufer war aber sehr nett und ist selbst zur Postfiliale hin gegangen und hat reklamiert. Daraufhin hat es die Post erneut OHNE weitere Versandkosten nochmal versandt und dann ist auch angekommen. Also ich denke, wenn der Verkäufer sich darum kümmet und glaubhaft machen kann, dass der Postbote die Anschrift falsch gelesen hat, müsste eigentlich auch in Deinem Fall ein erneuter kostenloser Versand möglich sein. Schlag ihm das doch mal vor, vielleicht lässt sich seine Postfiliale auch darauf ein. Hoffe, es geht gut für Dich aus. Liebe Grüße Bluete mit Celine

Re: Hilfe! Ebay Problem!!

Hallo Bluete,
also der Verkäufer lässt sich nicht darauf ein. Er möchte, dass ich nochmal 9,70 zahle damit er nochmal versenden kann. ich könnte ja nachträglich mein geld zurückfordern.
ich finde das quatsch, ich bin ja nciht der versender!
eigentlich könnte ich doch sagen, dass ich auf eine zusendung bestehe, oder? ich hab 100%ig die richtige adresse genannt und hab auch porto bezahlt!
ich ruf gleich mal bei der post an.
lg sabine

Re: Hilfe! Ebay Problem!!

Hallo Sabine,
ruf bei der Post an und frag nach (mußt dich zur richtigen Stelle durchfragen). Wenn es ein Paket und kein Päckchen war, hat der Verkäufer einen Paketschein, den soll er dir vorher faxen oder kopieren und schicken. Dann hast du erstens alle Daten und zweitens kannst du bei der Post nachfragen, was los war. Müßte eigentlich gehen. Ich hatte mal den Fall, das ein Paket angeblich nicht angekommen ist. (ich war Verkäuferin) Aber ich konnte dank der Post die Zustellung nachweisen.
Alles Gute
Uli

Re: Hilfe! Ebay Problem!!

Hallo Sabine,
so einfach wie der Verkäufer sich das vorastellt geht es auch nicht. Eigendlich ist es ja egal, welche Adresse Du ihm angibst. Bei ihm ist es aber nicht egal, ob das Paket ankommt. Wenn Du ihm einen Fehler nachweisen kannst wäre das gut. Hast Du noch die eMail, in der Du ihm die Adresse zugeschickt hast. Wenn ja, würde ich ihm die Mail noch einmal schicken und sagen, daß der Fehler nicht bei Dir liegt, sondern er sich bei der Anschrift verschrieben hat. Ansonsten würde ich mich an die Post wenden.
LG und viel Erfolg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen