Suchen Menü

Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

salut ihr lieben,
meine kleine hat mich überrascht. dass sie mal um 19 uhr einnickert kommt öfter vor. das sie dann aber um 20 uhr beim wieder aufwachen nur trinkt und wieder weiterschläft nicht. daher hat sie jetzt eine nunmehr vermutlich 4 stunden alte windel an beim start in die nacht. würdet ihr das kind wecken zum windeln? also sie wacht garantiert auf, wenn ich sie windel. abe rich fürchte, ob ihr die olle windel nachts zu unbequem wird und sie dann unruhig schläft, das macht sie ja eh in letzter zeit ab 2 uhr.
wie würdet ihr entscheiden??
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

ist es ne stoffwindel? oder ne andere...also wenn andere wuerde ich sie schlafen lassen...leon pennt ja auch seine 8 - 10h am stueck
lg claudia

15-16 stunden

papierwindel und nachts bleibt die windel ja eh immer so 12 stunden drann, diese wäre dann voraussichtlich 15-16 stunden drann *huah*
LG gonschi

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

Hi Gonschi. Probier es doch mal aus. naja, ne 4 Stunden alte Windel ist für die Nacht schon nicht optimal, aber Lucas Windel wird meisst so gegen 18:00 Uhr das letzte Mal gewechselt und hält bis morgens um 08:00 Uhr ohne Probleme und ohne wunden PoPo... Ich benutze Pampers und die halten wirklich gut! LG Jenny

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

salut,
meine sorge ist nicht, dass der popo wund wird, das ist für uns ein fremdwort glücklicherweise. ich habe eher sorge, dass es sie unbequem macht in der nacht und sie dann noch unruhiger wird.
danke für die schnelle antwort!
LG gonschi

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

kommt darauf an, wie lange sie üblicherweise schläft und wie oft sie normalerweise in die Windel "kackt".
Julian schläft seine 9-10 Stunden durch - mit einer Windel.
Die ist dann meist fällig. (Morgens ist die Windel aber meist "nur" nass).
Wenn es mehr wird insgesamt, dann würde ich sie wecken, ebenso wenn sie fühlbar (und riechbar *g*) voll ist.
Simone
Simone

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

hallo,
ich würds so machen,
laß die maus schlafen, und wenn sie heute nacht trinken will, wechsel vorher oder zum brustwechsel die windel. danach schläft sie wieder.
sollte sie sich nicht melden, stört sie die windel wohl auch nicht.
lg
und eine ruhige nacht
maria und clara (die erstaunlicherweise auch schon tief und fest ratzt)

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

liegt heut scheinbar schlaf in der luft ;-) sie hat auch am tag 3 stunden gepennt, obwohl sie normalerweise ja nur 30minütige nickerchen macht ...
ungefähr so, wie du schreibst, ist jetzt auchmeion plan, windel halt nur notfalls dann wechseln. danke!
LG gonschi

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

habe mich jetzt zum schlafen lassen entschlossen. nachts macht sie keine geschäfte. ihr körper sinkt dann wirklich auf sparflamme ab, das ist irre. naja, wenn sie nachts nervös wirkt, werde ich halt ausnahmsweise dann mal wickeln. *gääähn*
danke dir!
LG gonschi

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

Hallo Gonschi,
ich würde die Maus auch nicht wecken. Wenn es ihr wirklich unbequem werden würde, meldet sie sich wahrscheinlich. Es sei denn, sie wacht beim Windelwechseln nicht auf. Lenny wacht jedes Mal bei den Klettverschlüssen auf. Da kann ich die noch so langsam aufmachen.
LG Simone u. Lenny 5 1/2 M

Re: Hilfe EILT: Zum windel wechseln wecken oder nicht?

genau, beim wechseln wacaht sie sicher auf. einmal habe ich erlebt, dass sie einschlief, kaum dass sie die neue windel hatte. aber das ist EWIG her... habe mich fürs schlafen lassen entschieden. danke!!
LG gonschi

Gg 23.00 Uhr wachwickeln und stillen

Hallo Gonschi,
auf Dauer ist es sicher sinnvoll, Jasmin bevor DU ins Bett gehst, noch mal zu stillen. Wickel sie doch vorher wach, dann ist sie auch fir genug, zum trinken.
Katrin

Re: Gg 23.00 Uhr wachwickeln und stillen

gott bewahre: wenn ich sie um 23 uhr wecke, ist ihr größerer schlafblock unwiederbringlich im a****, dann kommt sie ab dann im 2 stundentakt. maximal. habe ich einmal getestet für die hoffnung, ob sie dann die nacht durchschlafen würde und habe bitter bezahlt. das geht bei ihr leider nicht. ich werde sie einfach optional ausnahmsweise nachts wickeln, wenn sie unruhig wird in ihrer windel. mal schauen! hat jetzt ja auch weniger getrunken als sonst...
LG gonschi

Re: Gg 23.00 Uhr wachwickeln und stillen

Hallo Gonschi,
ich hab Yannik vor Wochen auch mal gegen 22 Uhr nochmals geweckt zum Stillen, weil er sonst ab 19 Uhr bis ca. nachts gegen 2 oder 3 geschlafen hätte und ich wollte das doch so geren etwas verschieben. Ich bekam ´dann auch die Quittung, er wachte trotzdem auf :o)), aber ich hab nicht locker gelassen, es wurde immmer besser und Anfang Dezember hats plötzlich mal geklappt, dass ich ihn zwar erst gegen 23 Uhr gestillt hatte, aber er hat sich da dann um 6 Uhr gemeldet. Und nun isses immer so... kurz vor 22 bis kurz nach 6!
Vielleicht testest du es nochmals... :o))?! Dann hättest du auch die Möglichkiet zum Windelnwechseln gehabt, ich weiß ich komm zu spät mit meinen Anmerkungen, die Nacht ist rum...
Liebe Grüße Sandra + Yannik (am Montag 19 Wochen alt)

Re: Gg 23.00 Uhr wachwickeln und stillen

hey sandra:
so lief es dann:
http://kind.qualimedic.de/Q-3232638.html
gestern waren wier bei freunden, die sie total müde gemacht haben *zwinker* - als wir sie um die gleiche uhrzeit 24 uhr zuhause hinlegten trank sie auch wieder bei mir, weil sie etwas wach wurde, schlief dann aber glücklicherweise weiter, auch bis 5:30 uhr *freu*
grundsätzlich will ich es eigentlich nicht antasten, wenn sie so ca 21-22 uhr normal einschläft und dann bis zur zeit leider nur 2, aber normalerweise 4 uhr schläft. hmm. eine woche hat sie ja netterweise sogar durchgeschlafen bis 6-7 uhr, aber das war vor weihnachten *heul*
LG gonschi

Lass mich raten wann...

Hallo Gonschi,
sie kommt vermutlich um 1:30, 3:30, 4:30, 6:30 . Luiege ich damit völlig falsch?? Nagele mich nicht auf ein Viertelstündchen rauf runter fest.
Den längsten Schlafblock hat JEDER Mensch vor Mitternacht. Danach siehe oben. Das ist völlig normal. Nur unsere Süßen müsen daher lernen, auch dann in deisen Kurz-Aufwachphasen wieder selber einzuschlafen. Mit Brust als Einschlafhilfe kein Problem... Matthias schläft übrigens (Klopf auf Holz) seit Donnerstag wieder ohne Brust ein. Er hat sich (unter Zwang..) ein eigenes Einschlafritual entwickelt (Schmusetuch wild durch das Gesicht reiben, Spieluhr im Arm).Es scheint also besser zu werden. Stillen trenne ich zur Zeit bewußt vom Einschlafen. Und es funktioniert (so far)
Katrin

Re: Lass mich raten wann...

moin katrin,
das ist ungefähr, was ich sonst öfter habe. siehe oben drüber meine antwort an sandra ;-)
im übrigen lief es dann so: http://kind.qualimedic.de/Q-3232638.html
ich gratuliere zu euren fortschritten!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen