Suchen Menü

Hilfe! Dreh hier gleich durch! (Untermieter)

Ich bin fix und fertig! Unter uns wohnt eine Frau mit ihrem Sohn (etwa 20 Jahre). Sie ist uns schon oft angegangen, wegen Haustür knallen etc.... Wir bemühen uns aber wirklich.
Nun sitz ich hier im Arbeitszimmer und Lara robbt über den Boden. Wenn sie dann spielt kloft sie nebenbei mit einem Bein. Plötzlich brüllt der Sohn unter uns los! Dann hämmerte er gegen die Decke und nun hat er "Musik" (bumm,bumm) aufgedreht. Es vibriert so, dass ich Lara nicht auf dem Boden lassen konnte. Das kann man sich gar nicht vorstellen! Total laut!!!
Habe meinen Freund angerufen und der meinte, dass ich ja nicht runter gehen soll. Der dreht echt durch da unten!
Der Vermieter ging leider nicht an Telefon. Wir halten das hier echt nicht mehr lange aus! Totaler Terror!
Mensch, wir haben nunmal ein Baby! Und wie laut ist so ein kleiner Fuß gegen diese Musik???
Wollte eigentlich nochmal raus, aber ich trau mich echt nicht dort vorbei! Ich habe die Schimpfwörter bis hier hoch gehört!!!
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Dreh hier gleich durch! (Untermieter)

es geht doch nix über "nette" nachbarn. glaub mir ich kann ein lied davon singen. wir sind vor ca. einem jahr hier eingezogen u waren ganz begeistert von der wohnung. aber mittlerweile sind wir kurz davor auszuziehen. einziges hindernis: ein blöder 2-jahresvertrag. also können wir erst im märz hier raus. noch fast ein jahr. u dann hält uns hier nix mehr. obendrüber wohnen alkoholiker die dann auch dementsprechend laut sind u das kind poltert uns tag u nacht auf dem kopf rum. unten wohnen russen mit 2 söhnen, abends pünktlich gegen 22 uhr werden die türen geknallt, dass wir senkrecht im bett stehen. ich könnt auch oft hinrennen u alles rauslassen, aber ich trau mich nicht, weil die auch sehr aggressiv sind. wenn du also den ultimativen tip hast, her damit. wir können ihn auch brauchen. einmal haben die doch tatsächlich auch an die decke geknallt als david geschrien hat. was bilden sich die menschen eigentlich ein? ein kind schreit halt nun mal oder klopft auf den boden beim spielen, muss man deshalb so abgehen? lg silke

Re: Hilfe! Dreh hier gleich durch! (Untermieter)

Hallo Daniela!
Leya hat das eben auch gemacht ... dieses klopfen. Und das ist doch nun echt nicht laut! Sollst du deinem Kind verbieten sich zu bewegen? Es festbinden? Der wird sich umschauen wenn sie mit dem Bobbycar durch die Wohnung jagt. Da flippt er sicher total aus.
Hast du zwischenzweitlich deinen vermieter erreicht? Wir hatten auch mal ähnlichen Stress. Der Inhaber einer Gaststätte hier im haus war auch sehr agressiv, hat meinen Freund verprügeln wollen und meine ganzen Blumenkästen udn gartenmöbel auf dem Hof rumgeworfen. Zum Glück ist er dann aber ganz schnell ausgezogen. Der Vermieter hatte versucht zu schlichten, war aber nicht möglich bei dem Sturkopf.
Ich wünsche dir mehr Erfolg.
LG,
Nancy

Re: Hilfe! Dreh hier gleich durch! (Untermieter)

Hallo!
Unser Problem ist das wir unten wohnen und noch eine Wohnung über uns ist. Und in dieser Wohnung wohnt niemand anders als unser Vermieter. Grmpf
Leider halten die auch nix von Mittagsruhe oder so. Und letztens hat deren Sohn (4) Samstags abends um 22.10 Rolf Zukowski so laut gehört das wir dachten der Rekorder steht in Lenas Zimmer!
Leider ist unser Vermieter ein totaler Handwerker, da ist am Wochenende meißtens um 9.00 die Nacht vorbei weil das Haus bebt weil irgedwo gebohrt oder gehämmert wird.
Vor einigen Tagen in der Mittagsruhe (13.30), ich hatte Lena gerade mit Mühe und Not zum schlafen gebracht, bohrt der mit dem Bosch-Hammer das das ganze Haus wackelt! Ich dachte ich spinne! Lena ist panisch schreiend aufgewacht.
Ich hätte ihn umbringen können!!!
Der Kleine Sohn springt auch immer in der Wohnung rum das man das Gefühl hat er wiegt mindestens 3 Zentner und wenn er die Treppe hoch und runter geht dann hört man das bin in den letzten Winkel.
Ach ja, unsere Vermieterin saugt jeden morgen so gegen 9.00 und das hört sich an als würde sie einen Stuhl durch die Wohnung ziehen....höllisch!
Also ich würde am liebsten heute als morgen umziehen, aber erst mal was passendes, bezahlbares finden, denn eines weiß ich, ich will nicht nochmal eine Wohnung über mir haben!!!
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen