Suchen Menü

Hilfe ! Dicke Erkältung & Fieber

Guten Morgen!
Meine kleine Maus ist seit Mittwoch Nachmittag völlig durch den Wind...weint viel,hat Schnupfen,Husten und leichtes Fieber. Heute Nacht ist das Fieber auf 39,8 Grad gestiegen...hatte schon Panik bekommen! Habe ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben. Heute Morgen geht es ihr schon ein wenig besser, sie ist nicht mehr so heiß...werde gleich mal beim Wickeln Fieber messen. Ab wann soll man Zäpfchen geben? Es heißt ja Fieber sei gut, oder? Mir macht es jedoch Angst!!! Kann ich ihr heute Morgen noch ein Zäpfchen geben wenn sie noch Fieber hat? Ich habe heute leider kein Auto, kann deshalb noch nicht zum Arzt. Die Straßenbahn möchte ich ihr nicht zumuten!!!
Was würdet ihr tun? Auf alle Fälle vor dem Weekend noch zum Arzt, oder? Wenn nicht muss ich SchwiMu anrufen ob sie uns fährt....
Danke für schnelle Antworten
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Dicke Erkältung & Fieber

Hallo Nicole,
unser Arzt meinte ab 39 Grad kann man Zäpfchen geben alle 6 Std. Aber ich würde schon schauen das Deine Schwiegerma mit euch zum Arzt fährt. Gerade jetzt vor dem Wochenende. Ich geh da immer ungern zum Notdienst oder ins Krankenhaus. Basti macht da immer einen Aufstand wenn er die Ärzte nicht kennt. Wie geht es ihr den sonst außer dem Fieber?
LG Tascha

Danke für Eure schnellen Antworten....

...rufe gleich mal beim Arzt an, ist doch besser! Lara schläft jetzt wieder, sie ist ziemlich quer!Weint viel und der Schnutz läuft nur so aus der Nase... Fieber hat sie nicht mehr, nur erhöhte Temperatur.Sie möchte am liebsten die ganze Zeit auf meinen Arm!
Hoffe das mein Mann früher von der Arbeit kommen kann, ansonsten frage ich SchwiMu ob sie uns fährt. Der Arzt hat heute zum Glück auch bis 17 Uhr auf.
LG Nicole

Re: Hilfe ! Dicke Erkältung & Fieber

Morgen Nicole,
also Zäpfchen geb ich für die Nacht ab 38,9 und tagsüber so bei 39,1.Meine 2 Burschen haben genau das selbe.Ich geb Prospan Saft,Nasentropfen und halt Zäpfchen,mehr kannst du nicht machen.Ach so Zäpfchen erst nach 6 Stunden wieder geben.
Frag Schwie-Mutter doch ob sie dich schnell fährt,dann kannst du auch sicher sein,das mit dem Husten alles ok ist und sie nichts an den Ohren hat.
LG und gute Besserung ,Dani

Re: Hilfe ! Dicke Erkältung & Fieber

Hallo Nicole,
ich wuerde zum Kia fahren. Wenn deine Maus im Kiwa liegt, finde ich auch Oeffis nicht so schlimm, es sei denn, die Fahrt dauert total lange.
LG
Berit, deren Kia zum Glueck auf der anderen Strassenseite seine Praxis hat

Re: Hilfe ! Dicke Erkältung & Fieber

oh die arme,also sraßenbahn würd ich ihr auch nicht zumuten.ja deine schwimu fährt dich sicher. es wäre schon besser wenn du das noch abklärst vor dem weekend.
benni hatte das beim ersten zahn 3 wochen!!!!,einmal fieber dann wieder weg dqann wieder da. also es kann schon auch von den zähnen sein,aber wenn sie husten auch hat .
wünsch euch jedenfalls alles gute.
l.g birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen