Suchen Menü

Hilfe, Britta isst nicht....

Hallo Ihr Lieben,
bin total verzweifelt. Britta isst fast ueberhaupt nicht mehr. Ich weiss auch nicht, was los ist. Seit ein paar Tagen wuerge ich das Essen mehr oder weniger in sie hinein. Letzte Woche hatte sie auch 100g abgenommen.
Gestern und heute dann die Megakatastrophe. Sie hat das Mittagessen nicht gegessen und erst um 15 Uhr so 10 Loeffel Brei, dann um fuenf eben das gleiche Spiel. Morgens und abends (und auch nachts) stille ich noch. Aber auch heute morgen wollte sie die Brust nicht so wie sonst....liegt es am Zahnen? Aber Zaehne sind weit und breit noch nicht in Sicht. Vorgestern hatte sie auch den ganzen Tag Temperatur (zw. 38,6 und 39,2 Grad). Keine Ahnung, ob dass einen Zusammenhang hat. Sie ist auch etwas mueder als sonst, schlaeft haeufiger. Ich ueberlege, ob ich nicht mal zum KiA gehen soll...Habt Ihr sowas denn auch schon gehabt?
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Britta isst nicht....

Hallo Gudrun,
das gleiche Spiel hatten wir in etwa vor 4 Wochen. Marina (7 1/2 Mon.) war ziemlich quengelig, in der Nacht mußte ich 1-2 mal zusätzlich aufstehen u. sie wieder in den Schlaft stillen.Und gegessen hat sie auch ganz schlecht.
Nach 2 Wochen haben wir dann 2 Zähnchen rausblitzen sehen ! Fieber hatte sie aber nicht. Ich hab das aber schon oft im Zusammenhang mit dem Zahnen gehört.
Ich würde aber, wenn das Fieber noch länger oben bleibt, schon mal beim KiA vorbeischauen!
LG
ela

Mir gehts genauso...

Hallo Gudrun, ich mache mit Leonie gerade das gleiche durch und das schon seit fast einer Woche. Ich hatte die Breigeschichte eh schon wieder drangegeben. Dann war 2 Wochen alles super und wie gesagt seit fast einer Woche die Flasche nur noch unter größtem Protest und etappenweise. Seit Samstag geb ich wieder mittags etwas Brei und komischerweise hat sie heute richtig was gegessen...vom Brei. Scheinbar braucht mein Kind viele Zuschauer, denn wir waren bei meinen Eltern zu mittag und sie hat halt gegessen, als wir mit dem Nachtisch anfingen. Schwester, Schwager, meine Eltern und Neffen, alle noch am Tisch und sie hat gefuttert was das Zeug hält.
Aber ehrlich, woran es liegt, daß sie so rumzickt mit dem Essen, weiß ich auch nicht, sie ist aber auch sonst etwas quängeliger geworden. Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich zum doc gehen soll, aber der sagt wahrscheinlich "Die Kinder haben so Phasen, wo sie weniger essen und weniger brauchen." Na super, ich krieg daran noch die Krise, kann ja nicht bei jeder Mahlzeit die ganze Familie zusammen kommen lassen.
LG Andrea

Re: Hilfe, Britta isst nicht....

Hallo Gudrun,
es kann am Zahnen liegen, Jessy macht dann auch Probleme beim Stillen und anderes Essen sowieso nichts.
Ich wuerde aber trotzdem morgen zum Kia gehen, wegen dem Fieber. Vielleicht ist da eine Krankheit im Anmarsch und sie hat deshab wenig Appetit, ich wuerde da auf Nummer sicher gehen.
Wenn sie so wenig isst, gib ihr lieber noch die Brust hinterher.
LG und gute Besserung
Berit

Re: Hilfe, Britta isst nicht....

Hallo Gudi,
Amon hat ja auch überhaupt nicht gegessen, gar nie. Nach einem Monat habe ich es aufgegeben und ihn wieder vollgestillt; und plötzlich isst er!
So wie's klingt, ist Britta krank und mag deswegen nicht essen- wir sind ja auch so. In der Zwischenzeit hast Du ja sicher den KiA angerufen. Gute Besserung der Kleinen!
Und ich melde mich ganz bestimmt wieder, sobald ich etwas mehr Zeit habe. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen