Suchen Menü

Hilfe Breikost - Ich verzweifle noch

hallo,
meine tochter emily ist jetzt knapp 8 Monate alt aber eigentich erst 5 Monate (wurde in der 27. ssw geboren). mit breikost (die ich selbst koche) haben wir mitte dezember angefangen. karotten kann ich ganz vergessen, wenn überhaupt dann blumenkohl mit kartoffeln. obst am nachmittag höchstens 80 gr. unter gebrüll und heute mal einen brei am abend ausprobiert und der hat natürlich gar nicht geschmeckt. ich gebe wirklich nicht schnell auf und habe eine engelsgeduld, ich singe bis zu 10 mal das gleiche lied beim essen aber alles hilft nichts. ganz ehrlich, ich habe gerade die nase gestrichen voll, weil ich mir unendlich mühe gebe und nichts scheint ihr zu passen. wer weiss mir einen rat, wäre dankbar für jeden.
lg maria
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Breikost - Ich verzweifle noch

Es tut mir leid. Ich habe keinen Rat für dich. Wollte nur mal ein ganz großes *tröst* loswerden. Hoffe, dass dir jemand einen Tip geben kann.
Lara (5 Monate) isst Mittags vom Gläschen auch nur etwa 70-80g. Danach will sie grundsätzlich die Flasche.
Abends der Brei klappt super. Da bekommt sie jetzt seit einer guten Woche den Milch-Bananenbrei von Humana. Den verschlingt sie.
Tja, ich weiß, dass dir das nicht wirlich hilft, aber ich merke auch ganz deutlich, dass ihr nicht alles schmeckt und sie sehr wählerisch ist...
Trotzdem ganz liebe Grüße!!!
Daniela & Lara Celina (die schon seelig schläft)

Re: Hilfe Breikost - Ich verzweifle noch

Hallo Maria,
vielleicht ist deine süße noch nicht soweit ?
Zwinge sie nicht...wenn sie doch offensichtlich noch nicht so weit ist.
Warte noch 14 Tage und probiere es dann wieder.
Irgendwann wird sie das Zeugs runterschlingen und du bist mit dem Löffel nicht schnell genug. *aufmunter*
Sonst wüßte ich echt nicht woran es liegen könnte.
Liebe Grüße Sandra

Re: Hilfe Breikost - Ich verzweifle noch

Hallo Maria,
vielleicht liegt es ja gar nicht daran, daß es ihr nicht schmeckt. Bei Tom gab es am Anfang auch nach wenigen Löffeln ein riesen Geschrei - eben noch gelacht und plötzlich war nichts mehr in Ordnung. grund war, daß ihn das Löffeln sehr anstrengte und er plötzlich zu müde war. Wir haben es dann immer so gemacht, daß Tom zuesrt geschlafen hatte und danach dann den Brei bekam. Das ging dann prima und mittlerweile ist es auch nicht mehr so anstrengend und es klappt auch ohne vorherigen Schlaf. Probier es doch einfach mal aus.
Alles Liebe
Sandra

Re: Hilfe Breikost - Ich verzweifle noch

Hallo Maria, mir gehts ähnlich..hatte letzten Sonntag gepostet. Meine Tochter ist 7 Monate alt und nimmt nur Mumi, obwohl sie dringend mal Gewicht+Größe zulegen müßte. Zwischendrin hat sie mal 3 Tage Obst-Brei gegessen, aber nach dem Impfen war Schluß damit. Ich hab echt alles ausprobiert und mich damit abgefunden, daß sie noch nicht bereit ist. Seit 2 Tagen schaut sie mir total neugierig beim Essen zu. Ob das ein gutes Zeichen ist-ich hoffe. Ich kann Dir nur den Tipp geben eine Pause zu machen, um den Druck abzubauen. Versuche möglichst locker ran zu gehen. Emily kommt bestimmt von selbst dahinter. Toi,toi,toi..LG Suse

Re: Hilfe Breikost - Ich verzweifle noch

LIEBE MARIA,
KANN DICH SOGUT VERSTEHEN, WIR KAEMPFEN
AUCH SEIT FUENF WOCHEN MIT DEM MITTAGSBREI
RUM...SCHRECKLICH MUEHSAM...
ICH DACHTE, DAS WUERDE VIEL SCHNELLER
GEHEN...
BIN ECHT TRAURIG, WEIL UEBERHAUPT KEIN
ABSTILLEN IN SICHT IST - ABER ICH DENKE WIR
MUESSEN EINFACH GEDULD HABEN - ES MUSS JA
IRGENDWANN KLAPPEN...
LILLI NIMMT AUCH KEINERLEI FLASCHE MIT SAUGER
ODER SCHNABEL - HAB SCHON ALLES PROBIERT -
SIE TRINKT NUR AUS DER FLASCHE ODER DEM
BECHER DIREKT - ALSO IMMER EINE RIESEN
SAUEREI UND ICH KANN SIE DANACH KOMPLETT
UMZIEHEN...
KOPF HOCH - IHR SEID ALSO NICHT ALLEINE MIT
DEISEM PROBLEM - DRUECK EUCH DIE DAUMEN
DASS ES BALD BESSER WIRD!!!
LIEBER GRUSS
HONEY MIT LILLI (6 MONATE)

Re: Hilfe Breikost - Ich verzweifle noch

salut,
also ich dneke, du solltest einfach noch ein paar wochen/monate warten und es zb in 3 wochen mal wieder anbieten... meine kleine nichte wurde 10 monate fast nur gestillt, weil sie nichts anderes wollte. das ist dann völlig ok, die kinder legen da selber den fahrplan am besten fest. und in wirklichkeit ist deine süße ja noch nicht mal ein halbes jahr alt, oder? ist noch sehr früh für den kleinen darm...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen