Suchen Menü

Hilfe - Blutspuren im Stuhl

Tach, Ihr Lieben.
Folgendes Problem macht mir Sorgen: bei meiner Tochter Elena, 19 Wochen, vollgestillt, habe ich heute vormittag ganz geringe und klitzekleine Blutspuren in der Windel entdeckt. Ich bin daraufhin zu KiA, der mich gefragt hat, ob ich wunde Brustwarzen hätte, was auch der Fall ist, woraufhin er meinte, daß die Kleine mein "Brust-Blut" schlucken und ausscheiden würden; ich sollte einfach noch beobachten. Heute abend jedoch war in einer Windel schon mehr Blut zu sehen, was mich jetzt sehr beunruhigt. Ich bin morgen früh gleich wieder beim Kia, würde mich aber freuen, zu hören, ob jemandem von Euch etwas Ähnliches schon passiert ist.
Liebe Grüße, Solveig & Elena
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Blutspuren im Stuhl

Hallo!
Ja ganz am Anfang hatte Lea auch Blutspuren in der Windel und sie hat rot gespuckt, weil ich offene und blutige Brustwarzen hatte.
LG Steffi

Re: Hilfe - Blutspuren im Stuhl

salut,
beim neugeborenen sind blutspuren in der windel beim mädchen nicht ungewöhnlich, da sie soz. "ihre tage bekommen" können durch den krassen hormonzustand der mutter. aber dafür ist elena inzw. eindeutig zu alt.
ich würde auch ne beispielwindel mitnehmen. dann kommst du wohl morgen nicht, hmm? *snief*
LG Gonschi

Re: Hilfe - Blutspuren im Stuhl

Hmmm ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wenn Deine Brustwarzen ein wenig bluten das es dann als Blut im Stuhl Deines Babys zu sehen ist.
Vielleicht irre ich mich auch, aber bis das rauskommen würde wäre es doch bestimmt nicht mehr rot und ausserdem müßten Deine Brüste dann schon niocht nur entzündet sein, sondern schon ziemlich doll bluten, oder?!
Aber gut das Du morgen nochmal zum Arzt gehst...die sollen mal lieber den Stuhl untersuchen.
LG Mel

Re: Hilfe - Blutspuren im Stuhl

eigentlich ist blut nicht mehr rot, sobald es mit magensäure in berührung kommt... der stuhl müßte dann eher schwarze sein. deswegen wundert mich die aussage mit den wunden brustwarzen auch. vielleicht ist der po einfach richtig wund an einer stelle? dieses blut wäre natürlich rot.
LG
katrin

Re: Hilfe - Blutspuren im Stuhl

nimm morgen so eine mit blut vollgekackte windel mit zum kia. dann kann er sich besser ein bild machen...
alles gute, melde dich wieder!!!
lg. humfried

Re: Hilfe - Blutspuren im Stuhl

hallo,
also mein kinderarzt sagte mir, dass das vorkommen kann und wenn es nicht viel und oft ist macht das nichts - es könnte eine kleines Gefäß im Darm geplatzt sein - bei zu häufigem oder auch zu hartem Stuhl - ist ja bei uns Erwachsenen auch so. Aber sagen würd ich es auch noch mal.
lg megan

Re: Hilfe - Blutspuren im Stuhl

Hello!
Ja das war bei der Kleinen von meiner Schwester auch.Meine Schwester ist ganz aufgeregt ins KH und dann haben sie festgestellt das sie sie aufgebißen hat.
L.G. Birgit

Re: Hilfe - Blutspuren im Stuhl

Hallo Solveig,
geh mit Windel noch mal zum Kinderarzt.
Hast Du den Eindruck daß der Stuhl flüssiger ist als sonst
oder anders riecht? (Durchfall???) Ist schwierig
auszumachen bei Stillkindern.
Der Kleine einer Bekannten hatte auch Blut im Stuhl, durch
Rota-Viren. Diese Verursachen Durchfall, sterben nach
einer Woche im Darm von allein wieder ab. Problematisch
ist aber der Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall.
Wund waren meine Brustwarzen schon, auch offen, aber nie
so, daß es richtig geblutet hat oder das Blut unverdaut
wieder ausgeschieden wurde.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen