Suchen Menü

Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

... ich bin wieder schwanger!
Aber eigentlich noch nicht gewollt, wir wollten noch 1-2 Jahre warten, wenn überhaupt. Und nun ist es passiert. Ich bin irgendwie geschockt, weil ich gar nicht weiss, wie ich das alles hinkriegen soll.
Ich sehe mich schon total gestresst, meinen Arbeitsplatz verlieren (bin aber noch bis September 04 im Elternjahr mit Tom, und im September 04 soll Nr. 2 kommen), die Wohnung zu klein werden (sind 100 qm zu klein?)... Ich hab heute einen Test gemacht und war völlig am Ende irgendwie.
Marco, was mein Männe ist, weiss es bereits. Und er hat gelacht, als wenn er es gewusst hätte, und hat mich in den Arm genommen. Ich dachte schon, er wäre genauso am Boden zerstört. Wenigstens ein Trost.
Bin voll verwirrt. Eigentlich bin ich ja nicht der Typ, der hier je Zuspruch brauchte oder rumgeflennt hat, aber nun ist doch der Zeitpunkt gekommen.
Bitte baut mich mal auf!
LG die Steffi mit Tom (*9.9.02)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

hallo!!!
erst mal GRATULIERE ICH DIR HERZLICH ZUR SS!!!!!!
nun zu deinen sorgen, ich finde ein 100qm wohnung recht gross! wir haben 60qm und planen seit gestern *ggg* baby nr.2. ich finde das sollte kein problem sein, unsere beiden kidis werden sich dann auch ein zimmer teilen. und mit der arbeit lässt es sich auch regeln oder? dein mann arbeitet ja bestimmt auch!? sehs positiv, freu dich auf ein 2.baby und der rest regelt sich! :-)))) auserdem hast du von deinem menne ja auch die volle unterstützung und das is schon mal die halbe miete!!!!! *grins*
gggggggglg babs (die morgen theoretische führerscheinprüfung hat) und simone (die bereits tief und fest schlummert)

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Liebe Steffi, ich nehm dich mal gaaaaanz fest in den Arm!!!!!!!! Und nun sag ich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
So, also erstmal 100qm sind nicht zu klein, da passen sogar 3 Kinder rein ;-) Ich glaube dir, dass das für dich ein Schock war, wäre es für mich auch, ABER ich bin ir ganz sicher, spätestens, wenn du zum ersten Mal beim US das Herzchen wirst schlagen sehen, dann freust du dich soooooooooooooooooooooooooooo sehr, dass du vor Glück fast platzen wirst! DU SCHAFFST DAS und es wird alles gut! Du bist jetzt voll durcheinander, klar und auch die komischen Hormone ;-) spielen eben verrückt! Ich find es aber supi, dass dein Mann sich so freut! DAS ist nicht so selbstverständlich wie man oft hört... Ich wünsch dir alles, alles Gute und eine schöne SS! LG Conny

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Mensch Steffi,
*ichdrückdichmalganzdolle* und sage trotzdem Herzlichen Glückwunsch!
Warum solltest du denn deinen Arbeitsplatz verlieren? Du bist doch genauso im Mutterschut wie bei Tom auch! Und eigentlich haut das doch super hin - bis September geht die Elternzeit und im September kommt dann das Baby!
So wie du von deinem Mann Marco schreibst (so heißt meiner übrigens auch *g*) scheint er das ganz bravourös (schreibt man das so) gemeistert zu haben und man kann dir zu so einem gefühlvollen Mann nur gratulieren! :o)
100 qm sind auch garantiert nicht zu klein - wir haben ungefähr auch so viel - aber nur ein KiZi - was aber für die ersten Jahre garantiert reichen wird!
Liebe Steffi, du wirst dich ganz bestimmt ganz schnell freuen - spätestens wenn du das Herz schlagen siehst, der Bauch anfängt zu wachsen oder du die ersten Tritte spürst! :o)
Was ich dir noch sagen will: Frau wächst mit ihren Aufgaben!
Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Mona

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Steffi,
Sicher kriegst Du das hin! Du verlierst Deinen Arbeitsplatz doch nicht und Eure Wohnung ist definitiv gross genug. Du schaffst das ganz sicher! Klar mache ich mir manchmal auch Gedanken und frage mich, ob ich wohl genug Energie für ein Baby, ein Kleinkind und ein Studium habe; aber ich bin zuversichtlich. Im übrigen sind wir schon so was von abgehärtet, uns wirft nichts so schnell aus der Bahn. Deswegen: herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft!! LG Anna mit Amon 10.9.02 und Wurmelinchen ET 19.6.04

Re: ANNA!!!!!!!!!!!!!

Also "Wurmelinchen" ist kein schöner Vorname für euer Mädel! *g* Stell dir mal vor, sie wird mal ne berühmte Politikerin und dann DER Vorname! Also nee... das geht nich! *albernbinweilsogespannt* LG Conny

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hach Steffi, das kommt mir doch soooooooooooooooooo bekannt vor :-)
Erstmal was zum Platzmangel *loooooooooooooooool*
Also wir sind ab April zu fünft auf 76m² und 2,5 Zimmern verteilt. Da sagst Du 100m² sind mit zwei Kindern zu klein *grins*
Ja und so einen kleinen Altersabstand wollte ich halt auch niemals haben, aber es ist halt doch alles anders gekommen und genauso ungeplant wie bei Euch.
Glaub mir...bald wirst Du Dich riesig darüber freuen!
Unser Mini strampelt jetzt wie wild in meinem Bauchi und es ist sooo schön und ich geniesse es ohne Ende!
LG Mel 26.ssw

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch.
Den Mutterschutz kannst Du doch gleich wieder um 3 Jahr
verlängern. :-) Ansonsten geht das sicher irgendwie. Ist
ja nicht das 5. Kind, sondern das 2.Du machst Dir sicher
unnötig Gedanken. Freunde Dich erstmal mit deinem neuen
Bauchbewohner an. :-)
Und 100m2 zu 4., warum soll das nicht gehen? Wir haben
42m2 zu 3. Alles eine Frage der Organisation.
Liebe Grüße Silke

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Steffi,
möcht mich jetzt auch noch schnell einreihen! :)
Haben eben deine Antwort oben gelesen und festgestellt, das du schon etwas aufgebauter bist. Von daher: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und das alles gut verläuft! :)
Mit 2 Kiddys stell ich es mir auch nicht leicht vor. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Mütter, die sich der Herausforderung gestellt und bemerkt haben, das es sogar schön ist, 2 Kinder kurz hintereinander zu bekommen. Und 100qm sind da keineswegs zu klein. Wenn die Kleinen in diesem Alter zusammen in einem Zimmer sind, ist es weit besser, als wenn Sie allein wären! Dein Mann freut sich offenbar auch und da kann doch gar nichts mehr schief gehen. Das wird schon Steffi - Kopf hoch!!! :)
Liebe Grüße
Tina

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Tina,
lieb, dass Du noch schreibst! Ich musste auch unbedingt gestern das noch gelesen haben, die Aufmunterungen. Heute ist es schon ein wenig besser. Aber trotzdem noch befremdend. Ich weiss noch nicht mal, wann die letzte "Erdbeerwoche" genau war. Muss aber lange her sein, wenn es schon Männe auffällt :o) Aber der Test war ja positiv. Und Du hast Recht mit dem, dass es schöner ist, wenn die Kleinen zusammen in einem Zimmer sind. Jaaaa, es geht mir jetzt schon viel besser.
Dank Dir ganz lieb!
LG Steffi, die sich morgen früh mal mit Ultraschall "durchleuchten" lässt, ...Bammel hab...(Gyn)

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Steffi,
wie war der Schall? Schon was gesehen, alles in Ordnung???
neugierige Grüße
Tina :)

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo tina,
ist ja lieb, dass Du nachfragst (ganz perplex ich bin :o) )!
Also, es ist noch nicht viel zu sehen. Ein Pünktchen, dass "gerade um die Ecke" gekommen ist, so meine Ärztin. So 5. Woche, jetzt wohl 6. Ich soll in 3 Wochen wiederkommen, wenns vorher Beschwerden gibt, dann soll ich vorher schon da sein.
Tja, noch nix mit Herzchen schlagen gesehen. Aber nicht schlimm. Jetzt zum 2. mal sieht man alles irgendwie anders. Man kann warten (bis jetzt jedenfalls!). Mein SS-Test liegt immer im Schlafzimmer, damit ich jeden Morgen gucken kann, ob es wirklich wahr ist! Total bekloppt. Aber so langsam freue ich mich doch.
Am 30.1. wie gesagt, bin ich wieder beim Doc, dann kann ich ja noch mal berichten!
Einen schönen Start in die Woche wünscht Dir
Steffi mit Anhänge

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Steffi,
das hört sich doch toll an! Die Daumen sind gedrückt, das du vorher nicht nochmal zum Doc musst! :)
Übrigens habe zum Anfang der Schwangerschaft von Yasmin auch jeden Tag auf den SS-Test geschielt um wirklich sicher zugehen, das es wirklich wahr ist ... *lach*
LG Tina

:o) o.T. + LG --------------------------------->

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Steffi, mir gehts (glaub ich) genauso. Ich trau mich nur noch nicht zu testen!! Mein Freund würde sich total freuen. ABER: ich habe mein Studium noch nicht beendet und mein Freund ist auch Student und wir haben schon 2 Kinder. Aber ich fühle mich total schwanger und weiss nicht wie ich das finden soll. Wenn sich bis Montag "nichts getan" hat, muss ich mal testen.
100 qm sind übrigends nicht zu klein!!!!!!
LG und schöne SS wünscht Tine

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Tine,
na da gehts Dir ja fast genauso wie mir. Ich konnte es aber einfach nicht mehr aushalten, ich musste mir einfach einen Test holen! Ich musste Gewissheit haben. Man hat ja schon einige Tests in seinem Frauenleben verbraten, so dachte ich, naja, der wird schon negativ sein. Hauptsache, ich hab dann Klarheit. Aber alles verschwamm auf einmal in meinen Augen, als sich da zwei Linien zeigten...herrje.
Nur gut, dass ich noch eine Freundin dabei hatte (auch grad schwanger). Die hat sich natürlich total gefreut und mir Mut gemacht.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, mach ruhig den Test, dann hast Du auch Klarheit! Ich hoffe aber, Du fühlst Dich besser, als ich. Siehste, die Männer kommen irgendwie besser klar mit der Sache (manchmal). Da haben wir doch Glück!!!
LG Steffi mit Tom + mini me

Re: Hilfe ! Bitte baut mich mal auf, denn ...

Hallo Steffi, morgen kommt mein Freund vom Snowboarden nach Hause, der muss mir dann übers WE erstmal Mut machen und dann hole ich Montag einen Test. Ich habe übrigends noch nicht viele Tests verbraten, genau gesagt : 2!!!! Bei jedem Kind einen!!! Ich habe zwar in meiner Jugend (lang,lang ist´s her!!!) oft "gezittert", da ich dort phasenweise sehr geschlampt hab mit der Verhütung. Aber ich habe eigentlich nie einen Test gemacht, und es ist immer "gutgegangen". Naja, jetzt kann ichs nicht ändern, schaun wir mal,wies ausgeht. Alles Gute für Euch jedenfalls.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen