Suchen Menü

Hilfe, Beikostverwirrung

Hallo,
seit einer Woche bekommt meine Tochter mittags selbstgekochte junge Möhren und abends eine Milchmahlzeit aus der Flasche. Die Milchmahlzeit (Holle Folgemilch)die ich vor ca. 3 Wochen eingeführt habe, wurde anfangs gar nicht akzeptiert die letzte Woche aber tadellos getrunken. Unter 180ml war mein kleiner Vielfrass allerdings nicht zufrieden. So, nun haben wir seit einer Woche Möhren auf dem Speiseplan stehen, welche Katharina mir geradezu vom Löffel frisst und gar nicht aufhören will. Wenn ich nach ca. 80g das ganze beende knöttert sie ganz fürchterlich und hat sichtlich noch Hunger, also stille ich hintendran. Wieviel Gemüsebrei habt ihr denn so am Anfang gegeben und wielange habt ihr hinterher weitergestillt? Bin echt verwirrt, soll ich ihr einfach so viel geben wie sie möchte oder strapaziert das ihren kleinen Magen zu sehr. Bin diesbezüglich ratlos. Hinzu kommt, dass sie seit wir die Gemüsemahlzeit eingeführt haben, abends keinerlei Interesse mehr an ihrer Milchflasche hat und wieder gestillt werden möchte. Das ist doch zum Verrücktwerden, wie soll ich denn so jemals abstillen? Soll ich vielleicht nächste Woche direkt den Abendbrei einführen (Löffel findet sie nämlich großartig)? Oder kann man die Milch vielleicht auch aus der Trinklerntasse geben? Bin echt verwirrt und brauche Eure Erfahrungen. Víelen Dank
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Beikostverwirrung

hallo barbara!
ich habe direkt unter dir auch sowas in der richtung gefragt. wir sind momentan bei gemüse. niklas hat aber nach einem halben gläschen genug, und wird danach noch gestillt. ich hoffe mal, dass er bald mehr essen kann und dann mittags bald nicht mehr gestillt werden muss. ansonsten kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen...
lg marion

Re: Hilfe, Beikostverwirrung

hallo barbara,
die kinder müssen erst ein "Breigefühl" entwickeln. Lorenz hatte nie probleme, wenn er 200g brei und dann noch eine ganze stillmahlzeit verdrückt hatte. Allerdings will er seit 2 Wochen nachmittags und abends keine Brust mehr, wehrt sich, mampft aber zufrieden Brei.
Es kommt von allein, das Abstillen. Bei uns eher, als ich wollte.
Ach so, vom gemüse wirdsie nicht dick. geadre die Möhrchen haben so wenig Kalorien, da brauchst sie wahrscheinlich die milch, um ihren bedarf zu decken. bei uns wird gemampft und getrunken, soviel lorenz will. Und wenn er nichts will, dann ist eben auch gut. ist besser als abgezählt den nahrungsbedarf vom Kind bestimmen zu wollen.
liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen