Suchen Menü

Hilfe!!! Ausfluss oder Fruchtwasser - Frage!!!

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Da das Fruchtwasser ja auch tröpfchenweise abgehen kann, weiß ich nicht, wie ich es von Ausfluss unterscheiden soll. Mein Arzt meinte gestern, ich sollte dann auf jeden Fall zu ihm kommen. Er hat dann auch gestern mit einem Teststreifen geprüft, was es ist. War natürlich kein Fruchtwasser. Nun will ich aber auch nicht jedesmal zu ihm fahren. Man kann doch sicher auch zu Hause mit diesen PH Streifen testen, oder? Wer kann mir sagen, wie die Dinger genau heißen ? Wie sieht die Färbung bei Ausfluss und wie bei Fruchtwasser aus ? (auf dem Streifen). Danke für Eure Antworten. LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Ausfluss oder Fruchtwasser - Frage!!!

Hallo Ines,
ich war vor mehreren Wochen nachts im KKH, weil ich dachte ich verliere Fruchtwasser. Die Ärztin dort hat das auch mit so nem Streifen getestet. ICh habe dann gefragt, ob ich diese Stäbchen auch in der Apotheke kaufen könnte(jedesmal deswegen hinfahren ist doch auch doof)?!? Die Ärztin hat mir aber davon abgeraten. 1. sind die Sau teuer, 2. Sollte das möglichst Steril gemacht werden und 3. Wozu sind die denn da! Ich war bis jetzt noch nicht wieder hin, würde mich aber nicht scheuen wenn ich unsicher bin.
Falls du dir aber doch Stäbchen holen willst. Kein Fruchtwasser ist ein Blauer Strich und Fruchtwasser sind zwei blaue Striche. Wie bei nem SS-Test...
LG
Sandy

Re: Hilfe!!! Ausfluss oder Fruchtwasser - Frage!!!

Hallo
Mensch macht Euch doch nicht verrückt,wenn es FW Waser ist merkt ihr das auf alle Fälle.
Da passiert gar nichts,ausserdem ist dastotal selten.
Bei mir ist bei der 1. Heb 3 Tage vor der Geb .Wasser tröpfchenweise abgegangen,und die Hebamme hat einfach gewartet bis Wehen kommen.
Ich war damals echt noch total blöde,und unerfahren,mit 19 Jahren,und hab sofort gefühlt dass es FW ist.
Aber wie gesagt,das ist gar kein Problem.
Fragt doch dann einfach Eure Hebi ob sie mal vorbeischauen kann,wenn Ihr Euch so unsicher seit.
Aber gebt doch nich unnötig Geld für solche Sachen aus.
War nur ein gutgemeinter Rat vom Bodensee Manuela

Re: Hilfe!!! Ausfluss oder Fruchtwasser - Frage!!!

hi ines,
die streifen sind von MERCK kosten ca. 9?/100 stk! kann man auch so benutzen um infektionen vorzeitig zu erkennen.
ph wertzwischen 4,0-7,0 kaufen!
4,0 ist ein optimaler wert und das stäbchen ist gelb
ab 5,0 würde ich zum arzt gehen zwecks abstrich!
fruchtwasser hat einen ph wert von 7(dunkler streifen)!
aber beachte, dass auch urin einen hohen ph wert hat. also direkt in der scheide testen!
alles gute
juju

Re: Danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen