Suchen Menü

Hilfe! Auf den Kopf gefallen!

Ich habe heute wohl mal eine Sekunde nicht richtig aufgepasst... Lara zieht sich inzwischen an allem hoch. Heute konnte sie sich aber nicht halten fiel nach hinten um. Nicht erst auf den Po, sondern ganz gerade nach hinten. Habe sie noch fallen gesehen, aber konnte nicht so schnell zufassen.
Natürlich schrie sie sofort. Innerhalb etwa einer Minute hatte sie sich beruhigt. Eigentlich war es dann auch wieder ok für sie und sie wollte weiter spielen.
Aber es gab wirklich einen dumpfen Knall. Sie fiel auf Teppichboden.
Zum Arzt bin ich nicht, weil sie sich ja wirklich schnell beruhigt hat. Nun geistern aber schlimme Gedanken von Gehirnerschütterung etc. in meinem Kopf umher. Kennt jemand die Anzeichen davon?
Das ganze ist nun etwa 4 Stunden her. Die Stelle am Kopf wurde nichtmal rot.
Was mach ich denn am besten? Übertreibe ich?
Kurz nach dem Fall war sie ganz blass. Das gab sich aber wieder und ich dachte das war sicher der Schreck. Mehr konnte ich nicht bemerken. Sie aß später auch normal.
Kennt sich jemand aus?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Auf den Kopf gefallen!

Hallo Daniela,
das selbe ist Juli auch schon ein paar mal passiert.Wenn sie nicht brechen tut und es ihr auch sonst gut geht,denke ich ist nichts passiert.Beobachte sie einfach bis morgen und ich denke dann ist die Gefahr der Gehirnerschütterung vorbei.
LG Dani

@ Dani

Ich dachte auch, dass ein Anzeichen das Erbrechen wäre. Das hat sie zum Glück nicht.
Ich werde sie beobachten, klar. Man ist aber soooo erschrocken und es kommen so viele schreckliche Gedanken...
Danke für die schnelle Antwort.
LG Daniela

Re: @ Daniela ,Bitte :-) o.T.

Re: Hilfe! Auf den Kopf gefallen!

hey dani,
ich erinnere mich gerade an ein telefonat mit lilli vor ein paar wochen, als sie mir erzählte, dass stella aus dem bett gefallen sei. sie hat wohl den kia telefonisch kontaktiert, welcher meinte, wenn sie sofort schreien sei es ein gutes zeichen, dann hätte sie sich meistens nix wirklich getan, sondern nur arg erschrocken. so würde ich jetzt bei lara auch mal sehen, so wie du es schilderst. ich denke, es ist nichts ernstes und wenn sie ist, fühlt sie sich auch wohl. beobachte die stelle am kopf einfach, da ist ja auch keinen fontanelle und nix. also keine sorge.
liebe grüsse und heile-bussi von jameel auf laras köpfchen ;-), sabbirah

Das Bussi geb ich gleich weiter! :-) LG ->

Das Bussi geb ich gleich weiter! :-) LG ->

@danimaus

Hallo Daniela,
alles wichtige haben die anderen schon geschrieben. nur noch eine kleine anmerkung: mein arzt meinte, dass man halt die kinder beobachten solle und wenn sie innerhalb der ersten stunde nach dem 'Unfall' sich nicht übergeben, kommt in der regel auch nix mehr hinterher (nur gaaaaaanz gaaaaanz selten ), dann sollte man jedoch direkt in eine kinderklinik fahren.
lG, Tou

Ich danke euch erstmal für die schnllen Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen