Suchen Menü

Hilfe ! Ab wann Fahrrad fahren mit Kind ???

Hallo , habt Ihr eine Ahnung ab wann wir mit unsrem Sohn der jetzt 10 Monate ist und seit 3 Monaten allein sitzt- Fahrrad fahren kann ??? Wir sind hier nur am Rätseln da ja die Wirbelsäule angeblich noch nicht ausgebildet ist fürs Fahrrad .....
Hat jemand Erfahrung damit ? Wir haben übrigends einen Römer Jockey gekauft und Helm hat er auch schon !
Danke für eure Antworten !!!!
Gruss
Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ! Ab wann Fahrrad fahren mit Kind ???

hi tina,
das habe ich mich neulich auch gefragt. gestern habe ich auf der seite von römer gelesen, daß die sitze ab 8 monate sind (sein sollen?). also offensichtlich so ähnlich wie die autositze. laut römer scheint es also ok, sobald das kind sitzt. aber die wollen ihre sitze natürlich auch so früh wie möglich an den mann bringen... also ganz wirklich weiß ich es auch nicht.
LG
katrin

Hallo Tina, eigentlich können sie aufs Fahhrad, sobald sie sicher sitzen können. wir haben auch unsere ersten Touren hinter uns. Am Anfang sind wir eine halbe Stunde gefahren, mittlerweile so 2 Stunden.
Viel Spaß und Gruß Ines

Hallo und danke für die Antworten ! Das ist doch schon sehr aufschlussreich ! Mir sagte man bevor sie nicht ein Jahr sind soll man das Radfahren vermeiden wegen der Wirbelsäule und den Erschütterungen ! Was ist nun richtig ??? Ein langes Wochenende steht bevor und wir haben ja schon alles.... Sollen wirs einfach mal ausprobieren ? Immerhin ist es doch ein dolles Gerüttele auf dem Rad !
LG
Tina

Ich würde halt anfangs die Strecken so auswählen, dass es nicht so doll rüttelt (also kein Gelände oder Kopfsteinpflaster). Und halt nicht so lange Touren am Anfang. Ansonsten viel Spaß und gutes Wetter, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen