Suchen Menü

Hilfe!!!

Hallo,
wer kann mir einen TIP geben??? Seit 2 Stunden brüllt Robert. Bauchschmerzen - glaub ich nicht (zieht die Beinchen nicht an und nichts gluckert). Zähnchen- er hat schon 2, aber so etwas habe ich bei ihm noch NIEEEE erlebt. Ich kenne so etwas überhaupt nicht. Durst - hab ihm schon etwas angeboten, aber berühmt war es nicht. Jetzt ist er wahrscheinlich schon so fertig, daß er auch gar nicht mehr schlafen kann. Ach ja, in unserem Bett schläft er absolut nicht. Selbst auf dem Arm läßt er sich kaum beruhigen. Was nun???? Jeder versuch ihn zu beruhigen, hat bald das Gegenteil zu Folge. Habe jetzt schon ewig lange an seinem Bettchen gekniet und Köpfchen gehalten (jetzt ist der Papa an der Reihe), aber er fängt immer wieder an zu weinen. BIn schon fast am Ende. Wer weiß Rat?
LG von einer völlig ratlosen Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!

Hallo Kerstin,
enen genauen rat hab ich zwar auch nicht, aber Nele hatte es die gesamte letzte Woche so arg, nächtliche schreiattacken über drei Stunden, scheinbar grundlos. Ich habe ihr einmal ein Virburcol-Zäpfchen gegeben, das brachte auch ein wenig Ruhe, ansonsten immer wieder essen/trinken anbieten, hatte auch Verdacht, es wäre Hunger. Windel frisch? kirschkernkissen auf den Bauch? All die Sachen hab ich halt gemacht... und wenn das alles nix half, umhergetragen... ich wünsche Dir , daß der arme Spatz sich bald beruhigen läßt .. Viel erfolg.. LG Katrin

Re: Hilfe!!!

Hallo Katrin,
Milch wollte er leider auch nicht. Vielleicht sind es doch die Zähne. Eine Viburcol habe ich ihm in meiner Verzweiflung auch gegeben. Mal sehen, wie er nun schläft. Der Papa hat es geschafft, ihn ins Reich der Träume zu befördern. Ich war wahrscheinlich schon zu nervös. Was es nun war, ich habe keine Ahnung. Danke für Deine Antwort.
LG Kerstin

Hunger????

Hast Du es mit Essen auch schon versucht? Vielleicht hat er eine Wachstumsphase und braucht etwas mehr als vorher!
Oder guck mal ob es ihm vielleicht zu warm ist. Hatte meine Tochter gestern auch. Ich hab sie bis auf den Body ausgezogen und nur in den Ärmellosen Schlafsack gelegt. Danach konnte sie einschlafen.
Gruß
Nicole

Re: Hunger????

Hallo Nicole,
danke für Deine Antwort. Hunger war es leider auch nicht. Hat nur kurz an der Milch gezutscht. Die Wärme hatte ich auch schon fast in Verdacht. Der Papa hat ihn jetzt eingeschläfert. Immer schön gestreichelt. Bei mir hatte es leider keine Wirkung, wahrscheinlich hat er meine Unsicherheit gespürt, aber wir haben einen ganz lieben Papa, der immer eine super Ruhe ausstrahlt. Morgen werde ich Robert mal ohne Body in seinen Schlafanzug stecken ;-), vielleicht ist ihm ja wirklich zu warm, obwohl er nicht geschwitzt hat.
LG Kerstin

Hey, freu mich für Dich...

und wünsche Euch eine ruhige Nacht!!
LG
Nicole

Re: Hilfe!!!

Oh je Kerstin, darf ich fragen wie die Nacht war? Konnte er gut schlafen? Ich bin momentan auch recht unsicher wie ich meinen Süßen zum Schlafen anziehen soll. Ich habe ihm gestern nen Langarmbody und ne kurze Hose anzezogen und ihn so in den dünnen Schlafsack gepackt. Bin ja mal gespannt wie warm oder kalt er sich jetzt anfühlt wenn ich ihn hole. LG Sandra

Re: Hilfe!!!

Hallo Sandra,
hat eigentlich ganz gut geklappt. Um 3.00 Uhr weinte er kurz auf. Bin sofort hin, hab ihm den Nuckel gegeben und die Hand gestreichelt. Da ist er sofort wieder eingeschlafen. Gegen 6.00 Uhr wollte er noch einmal den Nuckel (ohne Weinen). Er ist jetzt gerade wach geworden und turnt in seinem Laufgitter. Mal sehen wie der Tag wird, denn es fehlen ihm ja jetzt 2 Stunden Schlaf.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen