Suchen Menü

Hilfe, 500 gramm Gewichtsverlust

Huhu,
ich war vorhin mal wieder mit Sarah auf der Waage. Vor 4 Wochen waren es 9300 gramm, jetzt nur noch 8800. Ihr geht´s aber soweit gut. Nur kommen momentan unheimlich viele Zähne. Gerade sind Backenzahn 5 und 6 im Anmarsch. Tja und dann ihre schlechte Esserei. Nichts wird aufgegessen. Meist nur ein paar Häppchen und das war´s. Mag ja vielleicht auch an der Hitze liegen. Aber ein ganze Pfund abnehmen macht mir schon Sorgen. Meint Ihr ich sollte mit ihr mal zur KÄ? Oder geht´s einigen von euch auch so?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, 500 gramm Gewichtsverlust

Hm, keine Ahnung; wir haben unseren Sohn lange Zeit nicht mehr gewogen...... wozu auch - der "klinische" = optische Aspekt zaehlt m.E. nach mehr als saemtliche "Normkurven".
Wir hatten ueber Monate einen Gewichtsstillstand (als noch wir noch mal gewogen hatten bzw. zur U); der Kleine wird aber von Tag zu Tag immer aktiver, rennt dauernd rum und isst dabei wie ein Scheunendrescher. Soviele Kalorien kann man fast gar nicht zu sich nehmen ;-))
Man kann halt Kinder nicht zum Essen zwingen. WAS gegessen wird, bestimmen die Eltern; WIEVIEL davon, bestimmt das Kind.
Vielleicht bekommt sie ja viel "zwischendurch" und hat daher nicht mehr so viel Hunger bei den Hauptmahlzeiten ?
Verhungern wird sie sicher nicht; das ist noch kein Kind an einem gedeckten Tisch :))
Zaehne schlagen vielen Kindern auch gehoerig auf den Appetit; vielleicht lieber was Kuehles, anstatt eine warme Mahlzeit anbieten.
Ansonsten wuerde ich mir nicht so viele Sorgen machen, wenn es ihr sonst gut geht und sie aktiv ist.
LG, Karen

Re: @Karen

Hallo karen.. musste grad bissi schmunzeln, als ich das gelesen hab!!! Nicht wegen der Sachverhalte, da stimme ich dir zu, aber: weißt du, dass das was du geschrieben hast sich anhört wie von Christa persönlich geschrieben???? ;-) *g*... Nicht böse sein, aber das fiel mir so auf! Sonst alles okay bei euch? Was macht die Arbeit? LG Conny

ich Plagiator ;)

Da hast Du recht; den ein oder anderen Satz habe ich sicherlich von ihr uebernommen, ganz einfach: weil sie gut sind :)) (meiner Mienung nach).
Sonst ist nicht wirklich alles okay; mein Mann ist seit 3 Wochen im KH wg. seiner Colitis und ich toure so mit Kind und Arbeit durch die Gegend .....
LG; Karen

Re: ich Plagiator ;)

Mensch, Karen!!!! Was machst du denn da mit deinem Zwergi, wenn du arbeiten musst???? Ist das bei deinem Mann schlimmer geworden oder wie? (sorry, wenn das zu indiskret ist...) So ein Mist aber auch. Du steckst doch auch in Prüfungen, oder? Ach Menno... wenn, dann aber heftig, oder? LG Conny

Scheiss Krankheiten :(

Hi, Conny, nein ich stecke im Moment (gottseidank) in keinen Pruefungen, obwohl ich mich eigentlich taeglich weiterbilden muesste. Die Krankheit meines Mannes ist insoweit eskaliert, als dass er vor 3 Wochen eine chirurgisch zu sanierende Komplikation hatte und nun bei den Internisten gelandet ist und konservativ (aus-)therapiert wird in der Hoffnung, dass es da (konservativ) noch eine Hoffnung gibt .... wenn nicht, bleibt irgendwann nur die Radikal-OP, was man sich bei 36 Jahren noch mal ueberlegt.....
Mit dem Kleinen ist es natuerlich jetzt anstrengend; eine Woche ist er bei meiner Mutter, die er vom ersten Tag an taeglich kennt (sie arbeitet eine Woche Nacht auf Intensivstation, dann eine Woche frei) und die andere Woche 2 Tage bei der einen Patentante und 2 Tage bei der anderen. Abends hab ich ihn dann wieder und danke Gott (oder wem auch immer ...) dass er mal gerade 'ne Durchschlafphase hat. Die Arbeit geht fuer mich wieter, obwohl man mir viel Fuersorge zukommen laesst. Aber ich moechte mir eventuelle freie Tage noch aufsparen, falls es noch "dicker" kommt ....
In drei Wochen habe ich aber zunaechst mal (geplanten) Urlaub. Ob wir wie gebucht, wegfahren werden, steht natuerlich noch in den Sternen ...
Ein Gutes hat es zumindest: ein mir unverhofft, kurzfristig drohender Auslandseinsatz in Bosnien bleibt mir nun aufgrund meiner Lage zuhause zunaechst erspart .....
LG und danke fuer Dein Interesse :)
Karen

Re: Hilfe, 500 gramm Gewichtsverlust

Hallo Claudia, also ich würde das auch auf zunehmende Mobilität schieben! Und wenn sie im Moment nicht so den Appetit hat, dann kann sie ja auch nicht so viel zunehmen, bzw. nimmt sie da halt auch ab. Wenn sie sonst einen gesunden, mobilen Eindruck macht, dann ist das sicher okay. Allerdings würde ich, wenn sie noch mehr abnimmt, evtl. doch mal bei KiA nachfragen, auch zu DEINER Beruhigung!!! LG Conny- komisch, ICH hab immer Appetit! ;-) *g*

Re: Hilfe, 500 gramm Gewichtsverlust

salut claudia,
also ich denke mal, eine echte gedeihstörung würde sich noch anders niederschlagen und wenn es erst so kurzfristig ist, kann der doc da auch nicht viel zu sagen. ich würde persönlich nicht zum arzt gehen, es sei denn, das gesamtbefinden sei auch ziemlich naja.
jasmin nimmt nicht ab zur zeit, aber nur sehr langsam noch zu. ich dnke auch, die aktivität ist einfach enorm und das erste jahr mit dem megawachstum geht auch zur neige (bzw. ist bei euch ja schon rund, gell?)
LG gonshci

Re: Hilfe, 500 gramm Gewichtsverlust

Hallo Claudia, mach´ Dir keine Gedanken ! Helena hatte vor ein paar Wochen auch mal 500g weniger gewogen. Hatte mir natürlich auch Gedanken gemacht, aber nach kurzer Zeit hatte sie das Pfund wieder aufgeholt. Mit dem Essen haben wir auch unsere Probleme. Sie isst sehr wenig und nur sehr "ausgesucht". Z.B. wirft sie neuerdings das Brot weg und isst nur die Wurst. Gibt es Schmierwurst, nimmt sie das Stück in den Mund, sortiert aus und das Brot kommt dann postwendend wieder heraus. Aber die Kinder nehmen sich was sie brauchen. Mein Sohn (7,5 J.) war auch immer ein schlechter Esser, auch heute noch, aber auch er gedeiht und ist fit. LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen