Suchen Menü

Hilfe ! 0190er-Selbsteinwahl-dingens

Hallo ! Letztens war ich auf einer Seite, von der man gifs etc. runterladen kann. Erst später stellten wir fest, daß diese Seite eine DFÜ-Verbindung an unseren PC aufgebaut hat und wir die ganze Zeit über diese 0190er-Nummer im Netz waren. Heute kam die Telerechnung und wir sollen für die halbe Stunde 48 ? zahlen ! hatte jemand schon mal das gleiche Problem und weiß, ob und was man dagegen tun kann??? Es ist doch nicht legal, wenn diese Firma einfach unsere DFÜ-Verbindung kappt und wir über deren Nummer dann zahlen müssen. Zumindest hätte es irgendwo ein hinweis geben müsen oder sehe ich das falsch? Auf alle Fälle haben wir die kpl. Adresse und Telefonnummer dieser Firma mit Sitz in Berlin. Wisst ihr Rat ? Lg Jessi
Bisherige Antworten

Sperren lassen!!

Hallo, wir ahtten dieses Problem zwar nicht selbst, kennen aber einige denen es ebenso ging.
Wir haben jetzt auf alle Fälle bei der telekom die kompletten 0190er Nummern sperren lassen.
Das kann man problemlos tun und dann passiert sowas nimmer. Ist also die paar Euro (glaube es waren knapp 10 Euro, die ich der Telekom zahlen musste) wert.
LG, Silvia

Re: Sperren lassen!!

Hallo Silvia, das haben wir bereits getan ! kostet 7 Euro irgendwas für die 0190er und für die restlichen also 0192, 0192 etc. nochmal zusammen 7 euro irgendwas. Das Geld istes auf alle Fälle wert ! Kg Jessi

Re: Sperren lassen!!

Liebe Jessi !
Soweit ich weiss könnt ihr jetzt gar nix dagegen tun ! auf den meisten seiten steht aber auch das man sich dann über eine 0190 nummer einwählt ! Ich kann dir nur dazu sagen lest alles genau durch bevor ihr etwas runterladet oder so !
Diese anbieter dürfen das wenn sie irgendwo auf der seite darauf hinweisen ! Aber es gibt dafür ein programm was die einwahl von 0190 nummern verhindert bzw. gar nicht erst möglich macht ! Schau mal auf die seite die ich im profil stehen habe das gibt es so ein programm !!
Lg Jessy

Re: Sperren lassen!!

salut,
also 0192-er würde ich nicht sperren lassen. z.b. ist eine sehr günstige interneteinwahl mit arcor möglich, und die nummer fängt mit 0192 an, andere sehr günstige, die ich auch nutze mit 0193. hauptsache ist halt, dass man den rechner so konfiguriert, dass man immer gefragt wird, bevor ein programm installiert wird. das geht auch glaube ich gar nicht anders. ehrlich gesagt ist es meines erachtens so, dass man schon irgendwo dann mal zu schnell "ok" geklickt hat, bevor sich das programm installiert ... hmm. bei jessy1980 glaube ich gibt es im profil auch ein link zu einem programm, mit dem man wiederum verhindern kann, dass sich solche dialer im rechner einnisten.
LG gonschi

Stimmt Gonschi im profil o.t.

Re: @Gonschi

Hi Gonschi :-)
Also wir haben jetzt alle, bis auf die 0193, sperren lassen. Da wir uns über die Firma meines Mannes einwählen und da 100 ? frei telefonieren können und diese Nummer fängt mit 0193 an. deshalb brauchen wir die günstige 0192-Nummer nicht. Also lieber auf Nummer sicher gehen ! Danke Euch allen und @Gonschi: "los, endlich mal pressen" ;-) LG Jessi

Re: Hilfe ! 0190er-Selbsteinwahl-dingens

Hallo Bel, danke schön für Deine Antwort :-)
so wie es aussieht ist bei unserem noch niedrigen Betrag, der Aufwand nicht wert. Wir sind wirklich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, aber bei ? 4000 würde ich auch auf alle Fälle was unternehmen. Vielen Dank und LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen