Suchen Menü

Hiilfe, Lauflernschuhe zu sage und schreibe...

...77 Euro gekauft! Was habe ich getan??? War ich nicht ganz zurechnungsfähig?? Naja, Naturino-Schuhe haben eben ihren Preis ...
Jannis bequemt sich seit ca. 1-2 Wochen auch langsam, immer mehr selbst zu laufen. Er hat jetzt Größe 21. Und das sind seine ersten richtigen Schuhe. Wir fliegen doch Sonntag nach Lanzarote ... Da wird er das Laufen vielleicht noch ausbauen und immer ohne Schuhe kann er auch nicht rumlaufen ...
Habe für mich beschlossen, dass die ersten Lauflernschuhe naturino-Schuhe sein sollen, danach schaue ich nach preisgünstigeren ... Denn naturino-Schuhe kann man weiter vererben im Gegensatz zu anderen Schuhen, die sich nur einmalig der individuellen Fußform anpassen und dann so bleiben ... Ihr seht schon, der Verkäufer hatte gute Argumente auf Lager.
Übrigens, wann hab ich eigentlich für meine Schuhe das letzte Mal 77 EUR ausgegeben ... grübel ... überhaupt schon mal ...?
Naja, gekauft ist gekauft. Was habt ihr denn so für Schuhe und wie seid ihr damit zufrieden ?
LG, Sonni mit Jannis, 15 Monate
Bisherige Antworten

Re: Hiilfe, Lauflernschuhe zu sage und schreibe...

Hallo Sonni,
hihi na da hast du ja zugeschlagen :-) Aber ist doch ein schoenes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sozusagen und bei Lauflernschuhen ist gute Qualitaet schon wichtig. Jessica traegt Schuhe von Ricosta fuer 40 Euro und ich bin zufrieden mit ihnen, halten warm obwohl ungefuettert, sehen gut aus, lassen sich einfach reinigen u.s.w. Jessy hat sie auch von Anfang an gut akzeptiert (sie geht ja schon ne ganze Weile an der Hand).
LG
Berit

Re: Hiilfe, Lauflernschuhe zu sage und schreibe...

Hallo Sonni,
*puuuuhhh*....also bei 77,-Euro ist für mich die Grenze schon überschritten, ich achte schon auf Qualität und kaufe vor allem in Schuhgeschäften mit guter Beratung. Nels erstes paar Schuhe habe ich bei Salamander gekauft, die Marke heißt Lurchi und sie haben glaube ich 37 Euro gekostet, ich finde das ist immer noch viel Geld also bis 50 Euro (für Winterschuhe) gehe ich aber da liegt meine absolute Schmerzgrenze, für meinen Großen habe ich im zweiten Lebensjahr mindestens alle drei Monate neue Schuhe kaufen müssen und das läppert sich dann ganz schön, wobei ich sie aber auch nicht weitervererben werde an eins der anderen Kinder, außer natürlich die Gummistiefel.
LG und gaaaaanz viel Spaß im Urlaub, Nicole.

Re: Hiilfe, Lauflernschuhe zu sage und schreibe...

Hi Sonni, mit Jannis hatten wir unheimlich Probleme, Schuhe zu finden. Seine ersten waren von Superfit, die haben wir nach einer Woche zurückgebracht. Jetzt haben wir in der Däumling-SChuhfabrik welche mit Sympatex gefunden für nur 41 Euro!!! Und er läuft super drin ;-))) LG Christine

Re: Hiilfe, Lauflernschuhe zu sage und schreibe...

Hallo Sonni,
also meine Freundin arbeitet in einer Orthopädiepraxis und der Professor dort hat gesagt, dass das ganz am Anfang alles ziemlicher Quatsch ist mit Fußbett und so, da einfach nur wichtig ist, dass die Sohle elastisch ist und die Kinder ihre Füße gut abrollen können. Es muß also nicht immer das Teuerste sein.
Klar, wenn sie einem gefallen und man das Geld hat, o.k., aber wegen der Füße muß es nicht unbedingt sein, wollte ich nur sagen.
LG, Alex

Re: Hiilfe, Lauflernschuhe zu sage und schreibe...

Hall Sonni!
Das ist schon sehr viel. Ich finde Richter auch sehr sehr gut. Die hatte ich immer schon f. Sophie und die sind etwas günstiger. Jetzt bei Benjamin hab ichs recht gut. Meine Schwester arbeitet bei Salamander.Und ganz in der Nähe meiner Elter gibts ne Shoe-Factory die haben gasnz viele Richter Schuhe. Benjamins Schuhe kosteten 25Euro und ich hab meine Schwester dazumitgenommen. Da hatte ich dann richtige Beratung und preisgünstig.*g*
L.g birgit und Großfuß Benjamin(Gr.24) 16. Monate

Re: Hiilfe, Lauflernschuhe zu sage und schreibe...

Vielen Dank für eure Antworten. Die Schuhe gefallen mir sehr gut. Aber ansonsten haben wir auch nicht gerade Geld übrig, um es mal so auszudrücken. Deshalb werden das mit Sicherheit auch erst mal die teuersten Schuhe bleiben, die er für die nächsten Jahre hat. Man kann wirklich gut in ihnen abrollen, sie sind sehr leicht und gut verarbeitet. Trotzdem läuft Jannis ohne Schuhe noch wesentlich besser als mit Schuhen, deshalb wird er sie die nächsten Tage noch nicht oft tragen. Aber von Tag zu Tag klappt es bei ihm besser mit dem Laufen. Ich finde die Schuhe für ihn auch grenzwertig groß, er hat eher winzige, schmale Füße. Er hatte wohl 20,5. Dafür passen sie dann aber auch (zumindest laut Verkäufer) ca. 5 Monate. Mal sehen, ob er recht behält ...
LG und schönen Abend noch,
Sonni

Re: Hiilfe, Lauflernschuhe zu sage und schreibe...

Hallo Sonni,
5 Monate passen???? Da haut es mir die Fragezeichen aus
der Tastatur. Lorenz hatte seine ersten Schuhe im August,
damals Gr. 20. Im September mußten wir die 21 kaufen, Ende
Oktober die 22. Und aus der ist er nun auch schon wieder
fast raus.
Da hast Du einen ganz schönen Dumschwätzer von Verkäufer
erwischt.
Das Anpassen an die individuelle Fußform ist bei der
kurzen Tagdauer absoluter Quatsch. Lo hat sich in seine
Elefanten und Ricosta noch nie eingetreten, die Sohle
sieht aus wie neu. Die gleichen Erfahrungen habe ich mit
gebrauchten Schuhen gemacht. Denen sieht man nix an. (wir
haben immer ein Paar neu, und ein Paar gebraucht für den
Garten)
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen