Suchen Menü

Hiiilfe, wunder Po ! Geheimtipp ?

Die letzte Zeit hatte Helena immer mal rote Pusteln ma Po und wir dachten es wäre ein Pilz und schmierten Multilind drauf. Das hat zwar auch gut geholfen, aber ohne Salbe kamen die Punkte sofort wieder. Während den Pusteln haben wir keine Öltücher genommen, sondern mit Wasser abgewaschen. Jetzt haben wir heraus gefunden, daß das kein Pilz ist, sondern sie die Öltücher nicht verträgt. Ja und seit heute hat sie einen knallroten Po, der sich wie Leder anfühlt, die arme Maus !!! Ich habe jetzt schon 2 x Bepanthen geschmiert und nach dem Baden haben wir den Po schön trocken gefönt und wieder Bepanthen drauf getan. Hat noch jemand einen Geheimtipp, damit ihr süßer Po bald besser wird ? Sie tut mir sooo leid *snief* LG Jessi
Bisherige Antworten

Mit Wasser säubern,trocknen+KARTOFFELMEHL drauf.LG

Re: Hiiilfe, wunder Po ! Geheimtipp ?

Hallo!
Ich habe Florians Po immer mit Kamillentee abgetupft und dann Lebertran-Zink-Salbe drauf gemacht.
LG Steffi ET+1

Zink Salbe....

Ganz klar; bei solchen "Notfällen" hilft Zinksalbe am schnellsten.
Anschliessend würd' ich auch mal gucken, ob Du sie genug wickelst, ob Du evt. Orangensaft o.ä. getrunken hast, dass sei wund wurde, ob sie evt. diese Windelmarke nicht verträgt oder ob sie Papier- (oder Stoff-)windeln generell nicht verträgt und darauf achten, dass der Hintern IMMER schön trocken ist, bevor Du sie wieder einpackst!
Es gibt übrigens nicht wenige Kinder, die die Öltücher nicht vertragen!!!
Und wenn Du noch ne gute Salbe suchst, die keine Konservierungsmittel, Erdöl und Parfum etc enthält, dann hätte ich Dir einen Link, wo Du solch gute Produkte online oder per Telefonanruf bestellen kannst!
LG und gute Besserung der kleinen Helena
Sabine, ET -1 und nix tut sich *seufz*

Re: Danke Euch allen ! Nochwas@basine

Hallo Sabine, ja, ich habe O-Saft getrunken, aber doch nicht sooo viel *seufz*, außerdem hatte ich ihr vielleicht 5-6 mal ´ne Aldi-Windel an. Also kommen viele "böse" Sachen wohl zusammen. Arme Kleine :-( ! Jedenfalls habe ich aufgrund Deinem Tipp mit der Zinksalbe gestern Abend statt Bepanthen doch wieder Multilind (ist gg. Windeldermatitis, Pilze etc.) und enthält Zinkoxid geschmiert und es ist wieder etwas besser geworden :-). Ich dachte vorher, daß Bepanthen als Wund- u. Heilsalbe nützlicher sei, aber anscheinend heilt Multilind besser. Naja, muss man erst mal ausprobieren. Bei meinem Sohn hatte ich nie diese Probleme, da ich ihn nicht stillen konnte und in der Flasche kein O-Saft drin war *g*. Den Link kannst Du mir gerne mal schicken, aber ich glaube, ich werde, genau wie bei Sohnemann, den Popo nicht cremen und garnix drauf schmieren, außer wenn sie wund ist. Und nachdem Baden wird sie mit Laverna Mandelöl aus der Apotheke massiert..das tut soooo gut :-). Lg Jessi, die hofft, daß Du auch bald "dran" bist. ET-1 ist schon fies, das hatte ich auch, aber bei mir ging es zum GLück genau an ET los. LG Jessi

Re: Danke Euch allen ! Nochwas@basine

Hallo Jessi
Tja; manchmal reicht halt schon ein bisschen :-) und eben; oft ist es nicht nur eine Sache, sondern mehrere zusammen... Ist dann immer recht schwer, rauszufinden, was es nun war, gell?!
Übrigens; Sven kriegt (unter anderem) von Bepanthen-Sachen sofort Ekzeme!!
Ich schmiere Sven eigentlich auch nix auf'n Hintern, aber wenn, dann achte ich halt drauf, dass es keine "Fertigprodukte" sind, die eben meist Erdöl als Basis, Duftstoffe und Konservierungsmittel enthalten. Mandelöl klingt ja auch schon mal ganz gut, oder?!
Hoffe, Deine Wünsche dass es bald los geht, gehen in Erfüllung *grins*. Wäre schon toll, wenn ich die Kleine mal endlich begrüssen dürfte :-)
LG und Dir auch noch viel Spass mit Deinen beiden Rackern
Sabine

Re: Hiiilfe, wunder Po ! Geheimtipp ?

liebe jessi, ich stand und stehe auf inotyol - eine zinkoxyd salbe.
probiers aus und du wirst selber sehen, was passiert. ehrlich, zu kaufen in der apotheke, vorsicht, geht vom gewand nicht leicht runter. und lass die öltücher weg und nimm windeln ohne irgendeine salbeneinlage drin.
alles gute!!!!!!!
eva und emma
ps: trockenfönen ist auch umstritten. leider.

darum; an der Luft trocknen LASSEN *grins* o.T.

Wieso ist trockenföhnen umstritten? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen