Suchen Menü

Hiiilfe ! Der große Bruder hat Scharlach !

Ich hatte es heute Mittag shcon "diagnostiziert" und der Arzt hates dann bestätigt. Was nun ? Habe schon im Netz geforscht und meist gelesen, dass Säuglinge bis 6 Monate einen Nestschutz haben und sich nicht mit Scharlach anstecken. Wisst ihr noch mehr darüber ?! LG Jessi
Bisherige Antworten

Nestschutz..

Hallo Jessi,
bin kein Arzt, aber soweit ich weiss, hat das Baby nur einen Nestschutz, wenn die Mutter vor der Geburt entsprechende Antikoerper hatte (also de krankheit hatte/impfung dagegen). Ausserdem ist dieser Schutz nicht hundertprozentig und nimmt nach der Geburt langsam immer mehr ab. Naja, viel kannst du nicht machen, nur abwarten :-/
Gruss
Berit

Re: Hiiilfe ! Der große Bruder hat Scharlach !

Huhu Jessi,
mensch, das tut mir ja leid für Deinen "großen" Burschen. Hoffentlich ist er bald wieder fit, damit er den Nikolaus auch in vollen Zügen ausnehmen und genießen kann ;-)
Zum Nestschutz kann ich dir leider nix sagen, paß halt ein bissel auf, daß er Deine Helena nicht gerad abknutscht ohne Ende, wie Phillip das auch zu gerne handhabt, er darf nämlich auch oft nicht, wenn er mal wieder extrem am Schniefen ist... Wünsch Euch was!!! Und halt die Ohren steif!
LG Katrin

Re: Hiiilfe ! Der große Bruder hat Scharlach !

Hallo Jessi,
bei uns hat der Nestschutz schon einmal versagt, als mein Großer stark erkältet war,da hat Leonie sich nämlich gleich angesteckt. Gute Besserung
LG
Sabine

Re: Hiiilfe ! Der große Bruder hat Scharlach !

Hallo,
also einen Nestschutz hat Dein Kind nur, wenn Du die Krankheit hattest (oder geimpft bist, Scharlach ist aber keine Impfung). Und dieser Nestschutz hält bis zum 6. Monat (theoretisch), kann aber auch schon im 4. Monat nachlassen.
Aber Scharlach läßt sich antibiotisch gut behandeln. Es ist glaube ich eine Tröpfcheninfektion, also achte darauf, daß der große dem Kleinen nicht allzu nahe Kommt.
Wird schon gutgehen!
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen