Suchen Menü

Hiiiilfe! Husten und Schnupfen...

So'n Mist, ich hab seit heute ne richtig dicke Erkältung und Kolja fängt jetzt an zu husten (noch nicht häufig und heftig, aber das muss es ja hoffentlich gar nicht erst werden) und so'n bisschen verschleimt klingt er auch - macht aber sonst nen fitten Eindruck.
Wie behandelt ihr eure Kinder bei so etwas (Hausmittel????) - Menthol soll man ja wohl nicht anwenden, aber "inhalieren" Duftlampe o.ä. wäre das einzige, was mir jetzt erst mal einfiele.
Und morgen ist auch noch Allerheiligen - alles zu :o(((
Erkältung mit sieben Wochen ist unfair!!!!!!!
LG von Katja, die heute mal kräftig die Papiertaschentuchindustrie unterstützt
Bisherige Antworten

Re: Hiiiilfe! Husten und Schnupfen...

Also, gegen Husten hilft eine halbe Zwiebel über Nacht im Kinderzimmer. Würde ich mal ausprobieren, ist ja auch ganz natürlich und problemlos.
LG und gute Besserung,
Mele & Robin (9 Wochen)

Re: Hiiiilfe! Husten und Schnupfen...

Als unser Kleiner eine leichte Erkältung hatte, hat mir der KiA Babix verschrieben. Das ist ein metholfreies Inhalationsöl, das man auf die Kleidung tröpfeln kann. Es hat prima gewirkt - die Nase wurde freier und auch der Hustenreiz weniger.
Gute Besserung, Maja

Re: Hiiiilfe! Husten und Schnupfen...

Hallo!
Von Penaten gibt es ein Babyerkältungsbad, das als Wirkstoff Thymianöl hat. Da dürfen auch die Kleinen rein. Für Paul habe ich es nochnicht benutz, aber die Große schon. Ich selbst finde es auch sehr angenehm :-). Ansonsten kenne ich noch Babix. Das kann man auf die Kleidung träufeln.
Gute Besserung!!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (8Wochen)

Re: Hiiiilfe! Husten und Schnupfen...

Babixtropfen zum schlafen gehen auf jede Seite der Schulter auf den Strampler so ca 3 Tr.pro Seite, weil man bei den kleinen ja noch nix auf die Haut machen solltest.
Ansonsten kannst du auch für Säugline und babys Prospan Hustensaft kaufen.Gibts auch auf Rezept vom Arzt dann kriegst das Geld von der Apotheke wieder.
Hilft ganz gut, ansonsten bei schnupfen absaugen und hinterher anisbutter(Apotheke 10g.) unter die Nase reiben, dann riecht dein baby wie Anis Bonbons.
lecker
yvonne und justin 9 wo

Danke für eure Tipps

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen