Suchen Menü

Hiiiiilfe, Problem leere Windel nach 1. Brei

Hallo, brauche mal eure Hilfe, unser Kleiner bekommt seit Samstag Möhrchenbrei, jetzt hat er schon seit 2 Tagen nichts mehr in der Windel gehabt (vorher so ca. 3 mal) ist das normal? ab wann muß ich mir beim Zufüttern Gedanken machen? Danke für euren schnellen Antworten LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hiiiiilfe, Problem leere Windel nach 1. Brei

Beim ersten brei wird der stuhl etwas fester und kann so 3-4 Tage dauern, da sich der verdauungstrackt erstmal dran gewöhnen muss. Helfen kannst du dem kleinen Wurm indem du ihn Fenchel-kümmeltee gibst und im Uhrzeigersin um den Bauchnabel herum etwas massierst. Das beruhigt erstmal und regt die verdauung an.
Dann sollte bald was kommen.Keine Panik, das ist normal, wird sich aber bald einspielen.
Yve

Danke!!!!

Re: Hiiiiilfe, Problem leere Windel nach 1. Brei

Hallo!
Das gleiche Problem habe ich mit Anouk auch. Sie hat jetzt zweimal erst am 3.Tag wieder gemacht. Ich denke das gibt sich. Ihr hilft es wenn ich ihr die Füße massiere, am besten die Zehinnenseiten.
Gruß Nadine

Re: Hiiiiilfe, Problem leere Windel nach 1. Brei

auf Möhrchen bekommen die Kleinen oft festen Stuhl-nimm Kartoffeln
Sabine und Sascha

Re: Hiiiiilfe, Problem leere Windel nach 1. Brei

Habe gehört es soll helfen wenn die Mutter Pfirsichsaft trinkt, wird dann beim Stillen weitergegben und soll beim Kind abführend wirken. Probiere es gerade selber aus. Hoffe es klapt.
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen