Suchen Menü

Hier mein Geburtsbericht!!

Hallo,
endlich war es letzten Montag soweit - Alexander Tizian erblickte das Licht der Welt. Nach nur 5.45 Stunden hat er beschlossen, dass er jetzt endgültig die Nase von Mamas Bauch voll hatte und wollte endlich hinaus in die Welt. Am Morgen waren wir noch in der Stadt, haben gemütlich gefrühstückt und uns schon mal Taufkerzen angeschaut - da sage ich zu meinem Mann, dass ich ein komisches Ziehen verspüre. Eine halbe Stunde später beim Doc (routinemäßiges CTG) wussten wir dann warum. Es waren eindeutig Wehen! Der Arzt sagte, dass ich gleich mal hierbleiben könne. Das haben wir dann aber nicht gemacht und sind nochmal für ca. 1 Stunde nach Hause gegangen. Dann wurde es jedoch immer stärker und wir sind erneut ins KH gefahren. Ja und dann ging eigentlich alles furchtbar schnell. Der Muttermund weitete sich nach ca. 2 Stunden immer um ca. 3 cm. Die Schmerzen waren natürlich ganz doll! Uff das hätt ich nicht gedacht - die waren echt überall. Im Bauch, im Rücken sogar bis zu den Oberschenkeln hat es wehgetan. Ca. 1/2 Stunde vor der Geburt wollte ich unbedingt eine PDA. Ich war der Meinung, dass ich es jetzt nicht mehr schaffe. Die Hebamme musste mich aber leider enttäuschen. Sie sagte bis die PDA gesetzt sei und wirken würde, wäre das Kind schon da. Ja und so war es dann auch. Nach ca. 7 Presswehen und einem Dammschnitt erblickte Alexander Tizian das Licht der Welt. Es war ein überwältigendes Gefühl der Freude!
Das wars von uns,
LG Sonja + Alexander Tizian (heute 7 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Hier mein Geburtsbericht!!

Hallo liebe Sonja!
Falls ich dir noch nicht zur Geburt gratuliert habe (ich komm ja kaum noch mit ... so viele Babys ....:-)), möchte ich dies hiermit natürlich als 1. tun. Ich wünsche euch viel Freude mit eurem kleinen Mann, jede Menge Sonnenschein im Leben und immer starke Nerven.
Deine Geburt hört sich doch recht schön an, knapp 6 Stunden sind ja noch erträglich (obwohl unsere Hebamme immer sagt, schnell muss nicht immer besser sein, weil wenig Pausen zum Kraft tanken bleiben).
Ich möchte dann nächste Woche bitte auch so eine Geburt und hoffe, dass ich ebenfalls um die PDA herumkomme, da ich ja sooo gern ambulant entbinden möchte.
Nochwas: Stell doch den Geburtsbericht mit in dein Profil, dann geht er nicht so schnell "verloren".
LG, Nancy (ET-6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen