Suchen Menü

Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage

Ich bin ab morgen in der 8.SSW und habe seit gestern eine leichte bräunliche Schmierblutung. Kennt das jemand, was hat das zu bedeuten?? Schmerzen hab ich nicht, es zieht nur ab und zu im Unterbauch.
Liebe Grüße Noah
Bisherige Antworten

Re: Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage

Hallo Noah,
das gleiche hatte ich auch in der 8.SW und habe mich sofort hingelegt. Das heisst ich bin nur noch aufgestanden um auf die Toilette zu gehen. Wenn es nicht aufhoert solltest Du unbedingt deinen Arzt anrufen. Es sind leider immer die ersten Anzeichen fuer eine evtl Fehlgeburt. Aber ich will Dir auch Mut machen, ich bin noch immer schwanger und jetzt in der 12. SW. Das wuensche ich Dir auch. Also lege dich hin und lass dich verwohnen.

Re: Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage

Hallo Noah, sicher ist es beunruhigend wenn man eine SB hat, habe aber gehört das es durchaus vorkommen kann. Ich würde mich auch ausruhen und nicht zu viel machen. Wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, dann fahr heute noch ins Krankenhaus um die Blutung abklären zu lassen. Ich wünsche Dir alles Gute, ein schönes und beruhigtes Weihnachtsfest ;-) LG Petra

Re: Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage

Hallo Noah,
bin jetzt in der 7.SSW und habe bereits seit 3 wochen immer mal wieder bräunliche Schmierblutungen. Bei den 2 US Untersuchungen war aber immer alles in Ordnung. Ich soll halt viel Ruhe halten. Ins Krankenhaus oder zum Arzt soll ich erst wenn die Blutungen richtig rot sind.
Liebe Grüße,
Andrea

Re: Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage

Hallo liebe Noah,
hast Du den SS-Rundbrief von 9monate? Da steht zur 7. Woche drin, das leichte bräunliche Schmierblutungen jetzt ganz normal sind, 20 % aller Schwangeren hätten die. Ich selbst hab sie seit letzten Mittwoch, bin heute 6+1 und die Schmierblutungen sind immer noch ganz leicht da. Ich war voller Panik beim Doc, der hat mich auch bis 31.12. krankgeschrieben, ich soll liegen bleiben. Ich denke, das er das vorallem aus vorsicht getan hat. Ich hatte im August eine FG. Allerdings lief es da ganz anders ab. Ich hatte sofort heftige Blutungen und auch anhaltende starke Schmerzen.
Mach Dir nicht allzuviel Sorgen. Solange es bei dem bräunlichen Ausfluß bleibt würde ich mich viel schonen und evtl.am Donnerstag zum Arzt gehn. Wenn allerdings richtiges Blut dabei ist, geh sofort ins KH!
Und nochwas: "wühl" nicht mit Klopapier oder so in der rum, das habe ich nämlich die ganze Zeit gemacht, aus Angst eine richtige Blutung "zu verpassen". Mit dem Erfolg, das die Schmierblutung garnicht besser wurde. Ich hab nämlich jetzt erfahren,das das meist durch die bessere Durchblutung der Scheide kommt, da reißen kleine Blutgefäße ein (also nix ss-gefärdendes) und als ich da so schön mit dem Papier rumgewurschtelt hab, hab ich wahrscheinlich alles immer wieder aufgerissen. Seit gestern "such" ich nicht mehr und es ist VIEL besser geworden!!
Also Kopf hoch, ist bestimmt nix schlimmes!
LG und frohe Weihnachten
Tanja

Re: Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage

Hi Noah, ich bin jetzt in der 10. SSW und hatte Anfang der 8. SSW auch eine starke bräunliche Blutung. Weil es Wochenende und ich so sehr beunruhigt war, bin ich in die Klinik gefahren. Eine Ärztin hat mich und das Würmchen untersucht. Ergebnis: etwas Gebärmutterschleimhaut war außerhalb der Gebärmutter. Das kann dann zu Blutungen führen, wenn man beispielsweise ein Vollbad nimmt (das hatte ich gerade an diesem Tag gemacht), GV hatte oder unter Streß steht. Viele merken das auch, weil sie teilweise starkes Ziehen im Unterleib haben. Für das Baby aber nicht gefährlich. Hier hilft vor allem Ruhe und einen Gang zurückschalten. Ich war eine Woche krankgeschrieben und habe fast nur geschlafen. Der Körper hat es wohl gebraucht. Und schön war, daß wir bei dieser Untersuchung das erste Mal das Herzchen haben schlagen sehen. Das war sozusagen das Zeichen, daß alles ok ist. Also, mach Dir erst mal keine Sorgen und denke nicht an das Schlimmste. Damit macht man sich nur verrückt und streßt sich selbst unterbewußt. Mache einfach mal alles langsamer, hebe nichts Schweres mehr und erzähle das auf jedem Fall bei Deinem nächsten FA-Termin. Liebe Grüße, Sandra

Re: Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage

Danke Euch allen für die Antworten. Ich bin jetzt viel beruhigter, vor allem weiß ich dass das nichts ungewöhnliches ist was ich habe. Danke nochmal für Eure Geschichten.
LG Noah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen