Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage
Liebe Grüße Noah
Re: Hi, ich bin neu hier und hab schon gleich ne Frage
das gleiche hatte ich auch in der 8.SW und habe mich sofort hingelegt. Das heisst ich bin nur noch aufgestanden um auf die Toilette zu gehen. Wenn es nicht aufhoert solltest Du unbedingt deinen Arzt anrufen. Es sind leider immer die ersten Anzeichen fuer eine evtl Fehlgeburt. Aber ich will Dir auch Mut machen, ich bin noch immer schwanger und jetzt in der 12. SW. Das wuensche ich Dir auch. Also lege dich hin und lass dich verwohnen.
bin jetzt in der 7.SSW und habe bereits seit 3 wochen immer mal wieder bräunliche Schmierblutungen. Bei den 2 US Untersuchungen war aber immer alles in Ordnung. Ich soll halt viel Ruhe halten. Ins Krankenhaus oder zum Arzt soll ich erst wenn die Blutungen richtig rot sind.
Liebe Grüße,
Andrea
hast Du den SS-Rundbrief von 9monate? Da steht zur 7. Woche drin, das leichte bräunliche Schmierblutungen jetzt ganz normal sind, 20 % aller Schwangeren hätten die. Ich selbst hab sie seit letzten Mittwoch, bin heute 6+1 und die Schmierblutungen sind immer noch ganz leicht da. Ich war voller Panik beim Doc, der hat mich auch bis 31.12. krankgeschrieben, ich soll liegen bleiben. Ich denke, das er das vorallem aus vorsicht getan hat. Ich hatte im August eine FG. Allerdings lief es da ganz anders ab. Ich hatte sofort heftige Blutungen und auch anhaltende starke Schmerzen.
Mach Dir nicht allzuviel Sorgen. Solange es bei dem bräunlichen Ausfluß bleibt würde ich mich viel schonen und evtl.am Donnerstag zum Arzt gehn. Wenn allerdings richtiges Blut dabei ist, geh sofort ins KH!
Und nochwas: "wühl" nicht mit Klopapier oder so in der rum, das habe ich nämlich die ganze Zeit gemacht, aus Angst eine richtige Blutung "zu verpassen". Mit dem Erfolg, das die Schmierblutung garnicht besser wurde. Ich hab nämlich jetzt erfahren,das das meist durch die bessere Durchblutung der Scheide kommt, da reißen kleine Blutgefäße ein (also nix ss-gefärdendes) und als ich da so schön mit dem Papier rumgewurschtelt hab, hab ich wahrscheinlich alles immer wieder aufgerissen. Seit gestern "such" ich nicht mehr und es ist VIEL besser geworden!!
Also Kopf hoch, ist bestimmt nix schlimmes!
LG und frohe Weihnachten
Tanja
LG Noah
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen