Suchen Menü

Hi, Mädels

wie gehts euch allen?
Melde mich von zu Hause. Bin ganz brav und schone mich fleißig. Kennt sich eigentlich einer damit aus, ob man bei SS auch mit Krankengeld zu tun bekommt? Ich habe noch 8 Restarbeitstage...und wenn ich die auch noch krank mache, dann komme ich über die 6 Wochen, obwohl ich ja Angestellte mit BAT bin - galten da nicht 3 Monate? Naja, vielleicht weiß es ja jemand.
Ansonsten gehts mir soweit, bin natürlich immer noch beunruhigt wegen des verkürzten Gebärmutterhalses, aber der kleine Frosch bewegt sich fleißig.
Hihi - wo wir dabei sind - ich brauche JUNGENNAMEN...herje, jetzt fallen mir nämlich nur Mädchennamen ein...
Am Samstag werden wir dann aber doch das Bettchen kaufen. Das halbe Arbeitszimmer ist umgebaut, das Regalsystem leer und meine 1000 Stofftiere warten darauf, dekorativ dort verteilt zu werden. Ich habe bei der Drogerie auch eine Krabbeldecke für 6 Euro erstanden, da hab ich mich heute mittag beim Kurzeinkauf auch sehr gefreut.
Also - bis später mal - vergeßt mich nicht!
GLG Bettina (23+6)
Bisherige Antworten

Re: Hi, Mädels

Hallo Bettina,
die 6 Wochen gelten doch nur, wenn Du aus ein und demselben Grund länger als 6 Wochen Krank bist.
Es gibt da aber im BAT noch Sonderregelungen, je nach dem, seit wann und wie lange Du im öffenlichen Dienst bist.... Soll ich mich da mal schlau machen????
Schmatzer
Heidi

Meine Erfahrung

Hallo Ihr Beiden!
Ich dachte auch immer, dass diese 6 Wochen nur gelten, wenn man mit ein uns derselben Erkrankung zu Hause ist. Ich war Ende voriges Jahr/Anfang dieses Jahres fast 2 Monate krank. Die 6 Wochen habe ich vom Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) bezahlt bekommen. Die 2 restlichen Wochen habe ich Geld dann von meiner Krankenkasser erhalten. Dabei war ich auch mit unterschiedlichen Gründen krankgeschrieben.
Hm - wollte es auch nicht glauben, wurde aber so gehandhabt und mit mitgeteilt, dass alles seine Richtigkeit hätte.
Ach ja - von meinem Arbeitgeber habe ich noch ein paar Prozente für die Tage erhalten, die ich von der Krankenkasse bezahlt bekommen habe. Das waren aber wirklich nur ein paar Cent!
Und noch was, ich dachte, dass mir die Krankenkasse bestimmt viel weniger bezahlt als mein Arbeitgeber. Da bei Kind krank immer soviel abgezogen wurde. Aber so war es nicht. Ich hatte sogar etwas mehr bekommen.
Hm - also dass waren meine Erfahrungen. Wegen der paar Tage, würde ich mir keinen Kopf machen Bettina.
Wünsche dir und Heidi noch einen schönen Tag!
Lieben Gruss - Solli - 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen