Suchen Menü

Hi JohannaP,*Bine*,Ela usw...

Danke für Euer Posting und das Mutmachen. Die Schmerzen habe ich auch meist Nachts, aber sie lösen sich dann wieder nach ein paar Minuten. Hält aber nicht länger an wie 5 Minuten. Ich muss dann auch ziemlich dringend aufs Klo, dann gehts dann auch wieder. Ziemliche Verstopfung habe ich auch.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Hi JohannaP,*Bine*,Ela usw...

Hallo Petra,
na siehst Du. Das hört sich doch ganz normal an! Also bleib weiterhin optimistisch. Das wird schon alles richtig wachsen (deshalb wahrscheinlich auch die leichten Schmerzen). Wann mußt Du denn das nächste Mal zum FA?
LG, Bine

Hi *Bine*

Ich muss am 31.1. wieder zur FÄ. Hoffe es geht alles gut. Sag mal, weißt Du vielleicht was man in der 6.SSW sehen muss? Habe gelesen das ein kleiner Schatten oder Fleck zu sehen ist, aber mehr noch nicht...Erst ab der 7. Woche deutlicher. Stimmt das?
GLG Petra

Re: Hi *Bine*

Also, ist ja auch erst meine erste SS und hatte ja auch erst diese erste Untersuchung mit 5+6 und kann Dir daher nur sagen, was bei mir zu sehen war: 8,5 - 13,5mm großer Dottersack (hatte irgendwo mal irrtümlich Fruchthülle geschrieben, aber ich glaube das war der Dottersack)und darin ein kleines weißes Pünktchen, was kurz auch mal geblinkt hat (was mir der Arzt dann als Herzschlag erklärt hat). Tja, jetzt bin ich natürlich ganz gespannt wie es 3 Wochen später aussieht. Ich habe hier so ein tolles Buch von Lennart Nilsson: Ein Kind entsteht und darin kann man auf Photos diese Entwicklung super nachempfinden. Also wirklich empfehlenswert. Der Bildband kostet zwar etwas, aber ist wirklich schön (ca. 35 Euro).
LG, Bine

Re: Hi JohannaP,*Bine*,Ela usw...

Hallo Petra, ach sooo... das hab ich ganz oft. Das Progesteron verlangsamt die Darmtätigkeit, daher die Verstopfung. Blase und Darm drücken auf die Gebärmutter, und das tut dann weh. Wie gesagt, geht mir häufig so, vor allem, wenn ich abends viel gegessen habe. Ich esse jetzt abends weniger, seitdem ist es etwas besser. LG Johanna

Re: Hi JohannaP,*Bine*,Ela usw...

Halli hallo,
na das ist doch eine gute Nachricht,wenn man sieht,dass man jemanden aufbauen konnte:o)Das ist völlig normal,auch mit der Verstopfung,habe ich aber keine Probleme mehr ,seit ich an DSchokolade nicht mehr ran kann*ganzfrohbin*,wg. Übelkeit....Lass es Dir gutgehen.LG und alles Liebe Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen