Suchen Menü

Hi Hi, gehöre hier eigentlich nicht her :-))

Halli Hallo,
eigentlich gehöre ich ins Mai/Juni 2003 Forum, da Marlon aber gennau am 2.5 geboren ist also ziemlich einer von den ersten kann mir da nicht so wirklich jemand weiterhelfen. Darum versuche ich es bei euch.
1.) Marlon bekommt deit ca 14 Tagen mittags ein kleines Gläschen Karotte und seit 4 Tagen Karotte mit Kartoffel. Soll ich jetzt Karotti-Kartoffel-Fleisch geben und schauen wie er es vertragt? Und dann mittags ein ganzes Gläschen geben (normale Größe)? Ab wann braucht er denn dann keine Flasche mehr mittags?
2.) abends bekommt er Banane oder Früchte-Zwieback Brei (Milupa), da mache ich 130ml Wasser und 5 EL Pulver, dennoch trinkt er mir dann noch 50ml von seiner Flasche. Wieviel Brei muß den ein kind essen um keine Flasche mehr zu wollen?
3.) Oder ist es besser so ein ganzes Gute-Nacht-Brei-Gläschen zugeben?
Oh ich hofe ihr könnt mir helfen.
LG Sonja & MArlon 18w+4t
Bisherige Antworten

Re: Hi Hi, gehöre hier eigentlich nicht her :-))

hi, na ich will es mal versuchen. 1) du kannst ruhig schon mal mit fleisch dazugeben. wenn sie das gut verträgt steigerts du es langsam. du kannst von hipp auch hühnchfleich seperat in kleinen gläsern kaufen, du kannst dann ganz wenig beimischen für den anfang.(in die karotten mit kartoffel)
wenns bekommt und schmeckt, zügig steigern. da darf auch das 190 glas alle werden. wenn er das ganze glas ist sollte in der flasche nur noch tee/wasser oder saftwassergemisch sein.
2)das steht auf der Packung hinten drauf. ( monatsangabe) sonst wie beim mittagessen mit dem trinken.
§ du kannst auch gerne ein ganzes gute nacht breiglas geben. er ißt eh nur bis er satt ist. und immer ein trinken dazu. (tee oä.)
ich hoffe du konntest meinem durcheinander folgen.
lg silke

Siljana, bist duus??? *staun*

hab dich ja ewig nicht gelesne, kann auch an meiner blindheit liegen ;-) schön!
ich würde erstmal fleischfrei weitermachen. die tierischen eiweisse sind schwerer zu zerlegen. ich empfehle die kombination von möhre mit kartoffel und anschliessend oder gleichzeitig auch mit kohlrabi. siehe rezeptbericht von mir im profil. dem möhren-kartoffel-pamps habe ich dann auch dann und wann ca. 2 mal pro woche fleisch beigefügt. mehr ist echt nicht nötig an fleisch anfangs und ich würde den darm erstmal langsam üben lassen. amchen sich noch früh genug über die bockwürste her *hihi*
LG gonschi

*anschließ*

Hallo!
Jakob hat bislang noch gar kein Fleisch gekriegt, dafür eben viel eisenhaltiges Getreide (z.B. Hirse) und Obst.
Man muss es also wirklich nicht auf Deubel komm raus einführen. Da hat Gonschi wirklich recht. Wegen der tierische Eiweiße: Da kriegt das Kind tatsächlich schon so genug Menge von mit (Folgemilch/ Milchbrei...).
LG,
Cundrie

Re: Hi Hi, gehöre hier eigentlich nicht her :-))

Hallo!
Ich würde es bei einem so junden kind mit der Beikost nicht gleich übertreiben. Er bekommt jetzt mit 18 Wochen schon Karotte, Kartoffel, Früchte, Weizen, Banane. Das ist schon ganz schön viel. In diesen Gute-Nacht-Brei-Gläschen ist meist noch mehr Zeug und Zusätze drin, die so ein kleiner Verdauungstrakt erstmal verarbeiten musss. Ich würd es langsam angehen und würde vor allem nicht nach Tabellen füttern. Wenn du möchtest, kannst du jetzt langsam mit dem Fleisch anfangen, aber lass Marlon Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Er hat keinen Vorteil davon, viele neue Nahrungsgruppen schnell hintereinander zu bekommen, kann aber Nachteile davon haben (Allergie, Verdauungsschwierigkeiten).
Marlon braucht dann keine Flasche mehr nach dem Essen, wenn er sie nicht mehr will. Ein ganzes Glas kann er essen, wenn man es ihm leicht füttern kann (das heißt, dass er es eben hungrig und leicht isst, ohne "Zwang").
Ich hab Jakob einfach immer ein Schälchen Brei gemacht, ohne abzumessen. Davon hab ich ihm gegeben, bis er satt war. Fertig. das war mal ein ganzes Schälchen, mal ein halbes. (Allerdings war Jakob da auch schon älter, bei einem so jungen Kind hab ich gar keine Beikosterfahrung).
Ich würd einfach ruhig und gelassen an diese Beikostsache rangehen, nicht zu schnell zu viele neue Sachen geben und auf dein Kind hören. Dann klappt`s am Besten.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen