Suchen Menü

Hey Mädels, laßt mal die Hosen runter - wer ....

...geht schon wieder arbeiten?
Hallo erstmal,
ich werde ab 01.03.03 zweimal pro Woche wieder arbeiten gehen. Und das Tolle: mein kleiner Butzel muß nicht zu einer Tagesmama! Mein Mann hat Schichtdienst und ist deshalb unter der Woche oft zu Hause. Und meine Mutter hat angeboten, Tom an einem Tag ebenfalls zu nehmen. Wir haben ja eh schon den Omatag mit Übernachtung eingerichtet. Und an dem gehe ich nun arbeiten. Und den anderen Tag lege ich so, wie es der Dienstplan von meinem Mann erlaubt. Dann hat er auch mal den Kleinen den ganzen Tag.
Mein Chef ist echt spitze. ich arbeite also 2 x pro Woche, an welchen Tagen bleibt mir überlassen. Super, oder?
Lieben Gruß
Bandit
Bisherige Antworten

Re: Hey Mädels, laßt mal die Hosen runter - wer ....

Hey super! Das wäre auch was für mich. Leider habe ich niemandem dem ich meinen Süßen anvertrauen kann. Alle arbeiten noch und zu einer fremden Tagesmutter möchte ich ihn dann doch nicht geben.
Wie funktioniert denn Euer "Omatag mit Übernachtung"? GAb es keine Probleme mit der Übernachtung? Schläft er gut bei der Oma? Sowas hab ich mich noch nicht getraut einzuführen.
Viele Grüße
Sonja

Re: Hey Mädels, laßt mal die Hosen runter - wer ..

Hallo Sonja,
der Omatag funktioniert super gut. Ich habe anfangs immer kritisch beäugt, wie meine Mum mit dem Kleinen umgeht, wenn sie bei uns war. ich habe sie dann immer alles machen lassen, um zu sehen, wie sie klar kommt. Und sie geht wirklich liebevoll mit ihm um. Die erste Nacht bei Oma habe ich dort auch geschlafen. Allerdings war ich im Nebenzimmer und habe mich bei Tom nicht blicken lassen, damit er denkt, ich wäre gar nicht da. Und das ging auch ganz prima. Überhaupt keine Probleme. Und dann haben wir ihn eine Nacht alleine bei Oma gelassen. Und als das auch prima funktionierte (und er sogar fast durchgeschlafen hätte, was er bis jetzt noch nicht gemacht hat!!!), haben wir gar keine Bedenken mehr. Er kennt seine Oma, strahlt sie immer sofort an und fühlt sich wohl bei ihr.
Ganz liebe Grüße
bandit

Re: Hey Mädels, laßt mal die Hosen runter - wer ....

Hallo!
Ich werde wohl auch wieder arbeiten gehen müssen. Mein Chef hat mich letztes jahr angerufen, wie es aussieht, das sie mich bräuchten*gg* das hört man gern. Ich werde die Woche dahin fahren und dann weiss ich genau wann ich wieder anfange. Wird irgendwann im Frühjahr sein. Aber dann auch erst mal für ein paar Std. Mehr geht noch nicht, da er la noch zur Krankengymnastik muss und die kann ich nicht ausfallen lassen.
Lg Maja

Hier!

Ich.
Allerdings ist dies mein "Nebenjob" in meinem alten erlernten Beruf.
Eigentlich studiere ich und mein Freund auch.
Da ich allerdings dieses Semester komplett ausgesetzt habe, wollte ich zumindest einige Stunden "raus" und das Geld, das ich verdiene, tat sein übriges dazu *g*
Ich bin sofort nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen, insgesamt sind es 8,5 Stunden pro Woche: Donnerstags nachmittags und Freitags vormittags.
In dieser Zeit betreut mein Freund Julian, er hat den Stundenplan in der Uni so zusammengestellt, dass es passt.
Ich pumpe eben ab, mein Freund gibt die Flasche.
Hat bisher prima geklappt und ich bin froh, nicht "24-Stunden-Mutter" zu sein...
Gruß
Simone
Viel Glück dir, es tut bestimmt gut!

Re: Hey Mädels, laßt mal die Hosen runter - wer ....

Ich gehe seit November wieder, einmal pro Woche.Mehr will ich gar nicht.Bisher hat mit Baby+Schulkind bei Oma oder Papi auch alles supi geklappt.Und unsre Übernachtungspremiere hatten wir Silvester- ebenfalls problemlos... LG Conny

Re: Hey Mädels, laßt mal die Hosen runter - wer ....

hallo!
ich werde ab 1.4. wieder arbeiten gehen, 3 ganze tage die woche. niklas ist dann genau 6 monate alt. und zum glück hat es nun endlich auch mit einem krippenplatz geklappt! eine tagesmutter wäre mir zwar prinzipiell lieber gewesen, aber leider habe ich keine gefunden. und niklas´ oma wohnt zu weit weg (450km)... die kinderkrippe macht aber auch einen sehr guten eindruck. hoffentlich klappt alles...
lg marion

Re: Hey Mädels, laßt mal die Hosen runter - wer ....

Hallo! Ich gehe seit Januar für 2 mal die Woche/6 Std. ins Büro. Meine kleine Maus ist in dieser Zeit bei meiner Mutter und es funktioniert einfach super. Der Job hat mir einfach gefehlt. Mein Mann hat das am Anfang gar nicht verstehen können. "Wie, du willst arbeiten?!?! Andere Frauen genießen ihren Erziehungsurlaub etc.!!! Mittlerweile findet er es aber auch klasse. Ich bin einfach ausgeglichener und es geht mir endlich wieder gut. Durch die Frühgeburt und den Not-Kaiserschnitt ging es mir monatelang richtig schlecht.
lg. ivi
bin seit Januar für 2 mal die Woche w

ich...

gehe seit 2.1. wieder arbeiten. bis ende februar arbeite ich einen tag in der woche ganztags. und ab märz dann 50%, d.h. eine woche 2 tage, eine woche 3 tage (wobei der dritte tag freitag ist und quasi auch nur der halbe tag, wenn ich an den anderen tagen genügend überzeit habe...) ich hatte natürlich auch erstmal bammel, aber im endeffekt war ich aufgeregter als frauke. meine mutter, die bei uns oben im haus wohnt, kümmert sich um sie. d.h. ich muss sie morgens auch gar nicht wecken, trage nur das babyphone zu meiner mutter hoch und fertig. und frauke ist den ganzen tag in ihrer gewohnten umgebung. außerdem kennt sie meine mutter natürlich, denn die beiden sehen sich ja doch jeden tag. das sind natürlich alles absolute glücksumstände... und nicht genug dessen: nun hat sich für die zeit ab märz auch noch mein "gegenstück" auf der arbeit gefunden, d.h. eine frau, die genau dann arbeitet, wenn ich nicht da bin. da wir eine beraterstelle mit tägl. publikumsverkehr haben, muss die immer besetzt sein. und das ist eine ganz liebe, hat selbst 3 kinder, ist jetzt schon an meinem einen tag zur einarbeitung bei mir (sie war 10 jahre zu Hause).... irgendwie alles perfekt. bandit, dir guten anfang im märz! LG Netty

Re: Ich ab Februar...

Hi, ich geh ab nächsten Monat auch wieder arbeiten und das Vollzeit (37 h-Woche). Mein Partner bleibt dann noch für 1 Jahr in Elternzeit zu Hause. Bin mal gespannt wie es läuft. Einerseits freu ich mich wieder zu arbeiten, andererseits werd ich meine kleine Maus doll vermissen. Ich hoffe, sie nimmt es mir nicht allzu sehr übel. LG Susi+Lara Philina (bald 6 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen