Suchen Menü

Hey Mädels, brauche mal schnell Eure Hilfe......

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, das Thema Toxo hängt Euch längst zu den Ohren raus, mir ja eigentlich auch, aber ich hab´ trotzdem ne klitzekleine Frage an Euch:
Aaaaalso, wie sieht das aus mit Geflügelsalami? Auch nicht? Oder darf ich?
Ich mach mich deswegen nicht verrückt, keine Angst und normalerweise esse ich auch, worauf ich Lust habe.
Aber bezüglich Toxo und so habe ich halt auf die üblichen Dinge und Salami verzichtet.
Heute plagt mich aber ein Heißhungerproblem und deshalb meine Frage.
Wäre um schnelle Antworten sehr dankbar, da mir der Magen knurrt und ich sooooo´n Hunger auf´n frisches Brötchen mit Salami habe.........schäm.........
Danke für´s Zulesen, ich drück´ Euch,
Alex (19+2)
Bisherige Antworten

Re: Hey Mädels, brauche mal schnell Eure Hilfe......

Hi Alex,
prinzipiell kann Geflügelsalami genauso Toxo-Viecher enthalten wie andere. Wichtig ist dabei nur, wie stark die Salami geräuchert wurde, denn beim Räuchern sterben die Erreger auch ab. Wenn also etwas in dieser Art auf der Verpackung steht - wie stark geräuchert oder sowas - kann man beruhigt sein. Musst Du wohl selbst wissen - aber ich kenne diese Appetit-Attacken und esse Unmengen Geflügel-Salami *ggg*, kann Dich verstehen...
LG Sara SSW 25

Re: Hey Mädels, brauche mal schnell Eure Hilfe......

Hab heut heimlich eine Schnitte mit Teewurst gegessen...
War das guuuuut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Hey Mädels, brauche mal schnell Eure Hilfe......

Hallo,
ich hab diesen Toxo-Test machen lassen und ich gehöre zu den 5% die noch nicht immun sind :-(
Nun ja was soll ich machen, soll ich mich in 4 Wochen nochmals testen lassen, ob ich es jetzt doch habe? Kann man sich dann behandeln lassen? Ich esse ständig Salami, Teewurst etc. Verzichte nur auf rohes Fleisch, Tatar... obwohl ich mich da auch sehr zügeln muss (ja, ja verbotene Sachen haben durchaus ihren Reiz)
Bin völlig ratlos und eigentlich hätte ich mir diesen ersten Test echt sparen können - weil effektiv gebracht hat der mir nichts!
LG Sindy

ist denn hier jeder Toxonegativ???

Ich bin Toxopositiv und brauche mich mit dem Thema gar nicht zu beschäftigen. Ist man positiv, dann auch das Kind und alle Kinder die man je gebärt.
Ich darf also alles essen, denn eine Ansteckung ist ausgeschlossen.
Ich kann doch hier nicht die Einzigste sein, oder??
LG mz

Re: ist denn hier jeder Toxonegativ???

... Scheint so! Ich auch (negativ)! Mache mir aber eher Sorgen wegen meiner Katzen, bin dafür aber Vegetarierin ;-).
Schönen Abend noch!
Luder

Re: ist denn hier jeder Toxonegativ???

Wegen Deiner Katzen brauchst Du Dir eigentlich gar keine Sorgen machen.
Wenn Du nicht gerade nach dem Katzentoilette sauber machen die Finger in den Mund steckst ist ;-)
Nein wirklich. Nur ein wenig mehr an Hygiene denken als vielleicht sonst, dann passiert auch nichts.
Schöne ss noch
LG mz

Ebenfalls neg.-trotz 4 Jahre kranker Katze.. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen