Suchen Menü

Hey Katrin, wo bleibt denn heute morgen .......

.... dein Jubelposting???????????????????????
Ich warte!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
Mika hat gestern abend um 8 gepennt, heute früh um 4 einmal kurz gestillt, halb 7 ist er dann mit Papa aufgestanden und um 9 bin ich hinterher und dann gabs wieder happi-happi!
Alles in allem ja gar keine soooooooo schlechte Nacht, oder?! Und alles ohne Schmelzflocken! *ggg* Aber vielleicht gings dir ja ähnlich?
LG Mona
Bisherige Antworten

Hier hast Du....

das versprochene Posting,
Huhu erstmal,
also Nele hat zwar nicht so ganz bis Mittag durchgeschlafen, aber doch recht gut. Sie kam um 0 Uhr das erste Mal, da dachte ich schon, na super.... aber nein es war nur ein ultrakurzer Trinkstop und dann wurde durchgeschlafen bis 5 Uhr und nach nem "Fast-erschlagen-von-einer-übervollen-Brust-Stillen" hat sie doch tatsächlich bis 9 Uhr geschlafen! Und seit um 10 ist sie auch schonwieder am Schlafen.... ohne Worte also.
Ich habe schonwieder gepumpt für den heutigen Abend, denn jetzt denke ich mir schon, daß sie oft wegen wirklichen Hungers wach wurde. Ich werde sehen, ob es wieder ähnlich wird, ansonsten wird eben weitergestillt ohne Zufütterei. Ich hatte übrigens nicht ganz 100 ml zubereitet, mit Flocken usw. waren es dann 80 ml, wobei ich bei der Fütterei mit dem Löffel sicher nur 50 als in ihr geblieben rechnen dürfte. Also gar nicht so viel. Hach, schön, so kann es weitergehen.
So, nun muß ich an meinen Herd.. die Männers drängeln schon. :o))
LG Katrin

Ich glaube, Du meinst mich - Katrin_H?! :-))

Hallo Mona,
gestern abend habe ich um halb neun das letzte Mal gestillt, dann erst wieder um halb eins und dann morgens um halb sechs. Gg halb neun habe ich ihn dann noch mla angelegt, da mit seinem Vater zum Babyschwimmen eingeplant war. Habe mich dann umgedreht und bis 12.00 Uhr im Bett gelegen...
Bin wirklich ganz zufrieden mit der Bilanz. Bei Matthias geht es ja bei diesem "Experiment" NOCH nicht um durhschalfen, aber um die Wahrung des Minimum 4 Std. Abstands Nachts.
Heute abend werde ich das ähnlich machen, mit einem Unterschied: zwischen 22 und 23.00 Uhr werden ich ihn wecken, und nochmal anlegen. Steht als Empfehlung für Kinder UNTER sechs Monaten in "Jedes Kind kann schlafen lernen".
Ohne Bluff: das Ganze ist wirklich ohne Gescheri abgegangen. Matthias war diesmal um 7:30 Uhr hellwach und antürlich geschrien, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich hätte ihm natürlich sofort wieder die Brust hingehalten, wnn ich da gewesen wäre. So hat Kurt ihn zu sich ins Bett genommen und ich habe ihn dann wirklich nur aus Termingründen um 8.30 Uhr gestillt. Mache mir langsam Gedanken, was eigentlich an meinem Stillverhalten schief war. Stillen nach Bedarf - das heißt wohl doch nicht das, was ich (wie vermutlich viele andere auch..) daraus machen..
Selbstkritische aber durchaus erfreute Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen