Suchen Menü

Heute zweites Mal PEKiP

Hallo! Heute waren wir wieder bei unserem Kurs und es war wieder sehr nett. In eder Mitte liegen immer Dinge, mit denen man das Kind beschäftigen kann. Z.B. verschiedene Materialien zum Streicheln und Massieren, Rasseln, Ringe, etc. Mit denen kann man immer rumhantieren, auch neben dem eigentlichen "Programm". Da haben wir heute die Kinder in einer großen Hängematte geschauckelt und einige Bewegungsspiele gemacht, die man auch super zu Hause machen kann. Es war wirklich schön, weil alles so ungezwungen ist... Außerdem kann man sich gut unterhalten und kriegt Tipps aus der Region. Jetzt weiß ich, wann die nächsten Babyflohmärkte sind und dass der Windellieferwagen auch nach Münster kommt. :-)
Unsere Kursleiterin hat allerdings gesagt, dass sie keine reines PEKiP macht. Da werden wohl hauptsächlich so Bewegungsübungen gemacht. Sie macht eben auch viele Singsspiele und sowas.
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich sowas mitmache. Aber die Kinder finden das echt super. Schön ist auch, wie die ganzen kleinen Babys sich gegenseitig anstarren. Zum Totlachen!
Allen, die noch überlegen, ob sie so einen Kurs machen sollen, kann ich das nur raten.
LG,
Cundrie mit Jakob, der jetzt wie ein Stein schläft.
Bisherige Antworten

Re: Heute zweites Mal PEKiP

Hallo Cundrie,
mensch, das hört sich ja alles super an. Ich freu mich schon so auf unser "erstes Mal" Ich hoffe, dass ich diese Woche noch Bescheid bekomme, wann es startet. Schön, dass Ihr eine nicht so ins Profil gedrückte Kursleiterin habt, singen ist doch toll für Babys... mach ich hier daheim auch viel und Nele findet es super (sie hat halt noch nicht den Vergleich, hihi).
Hach, ich bin echt schon gespannt, wie das bei uns alles vonstatten geht.
LG KAtrin und eine immernoch schlafende Nele (seit 9 Uhr!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen