Suchen Menü

Heute zum erstenmal Kinderkrippe

und es war ganz gut. Wir waren ca. 2 Stunden da u werden jetzt langsam die Zeit steigern. morgen geh ich noch mit u dann soll ich als mal weggehen. Ab morgen hat david dann auch sein bettchen u kann dort sein schläfchen machen.
er ist im moment der jüngste u die andren waren ganz begeistert vom baby.
ab april gehts dann richtig los. ich muss arbeiten.mal sehen ob der süße bis dahin eingewöhnt ist.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

Grüß Dich, Silke...
das hört sich ja schon mal gut an! Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen, dass David sich schnell an die Krippe gewöhnt! Das ist natürlich ideal, das Ihr einen ganzen Monat zum langsamen Eingewöhnen habt.
Ganz liebe Grüße,
Sylvia

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

danke liebe sylvia.
wir hätten schon im februar zur eingewöhnung kommen können, da wir ab märz den platz zahlen müssen, aber das war mir ehrlich gesagt zu früh. so ist es schon gut. bin mal auf übermorgen gespannt wie das wird, wenn ich mal ne zeitlang wegbin. lg silke

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

hallo silke!
bei uns geht es in 1 woche los mit der eingewöhnung in der krippe. ich fange nämlich auch am 1.4. wieder an zu arbeiten. bin schon ganz gespannt, ob niklas sich in der krippe wohl fühlen wird. ich hoffe, es klappt alles, und drücke euch auch die daumen!
lg marion

Daumen ebenfalls gedrückt für Euch o.T.

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

Hallo Silke,
na dann drücke ich Euch die Daumen, dass sich dein Spatz gut eingewöhnt!
Wir haben zwar noch ein wenig Zeit (bis 1.8.), aber mir graut jetzt schon etwas vor der Krippe. Meinen kleinen "Hasen" nicht mehr den ganzen Tag bemutteln können, einfach so in der Krippe zurücklassen. Wird mir wohl sehr sehr schwer fallen und ich werde mir die Tränchen verdrücken müssen.
Wie gehst du damit um?
LG
Anne

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

hi anne.
also ich bin mit eher gemischten gefühlen unterwegs. war ja jetzt das erstemal. für david wird das sicher ganz schön, aber ICH???
ich brauch eher die eingewöhnung wie er.
war gestern schon ganz hibbelig und wenn es dann ernst wird u ich echt gehen muss und arbeiten soll, das wird sicher noch härter.
aber andrerseits freu ich mich auch auf die arbeit. mal was anderes, abwechslung von haushalt u kind. (jetzt bitte nicht falsch verstehen) u außerdem sind wir - leider - auch auf das geld angewiesen.
lg silke

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

Hallo Silke,
habe jetzt erst Deine Antwort gesehen. Danke.
Da gehts uns beiden ja gleich: ich brauche auch mal wieder ein wenig Abwechslung, auch wenn ich das Beisammensein mit Anton sehr geniese. Aber mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf. WEnn ich dann wieder arbeiten bin, werde ich mir sicher wünschen, wieder zu hause zu sein *grins*.
Auch uns fehlt es leider am Geld, aber ich versuche beim Geschwisterchen (geplant in ca. 3 Jahren) 2 Jahre zu Hause zu bleiben.
Wie war es denn heute in der KiGrippe?
Ich bin allerdings froh, dass wir eine Eingewöhnungzeit in der Krippe bekommen, nicht wie unsere Eltern, die uns einfach am ersten Tag abgeben mußten.
GLG
Anne

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

hi anne,
ja ja, das liebe geld. schließlich will man dem kind u sich ja auch mal was gönnen. mir gehts echt wie dir. ich bin auch froh darüber wieder arbeiten zu dürfen u ich denke, dass die krippe david u mir nicht schadet. heute war er ganz brav u hat sogar schon gelacht- so richtig laut. goldig.
an ein geschwisterchen denken wir so direkt noch nicht. mal sehen. mir 2 kindern zuhause kann man glaub ich das arbeiten fast ganz vergessen.
lg silke

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

hallo silke,
meine Tochter geht schon seit Anf. Februar in die Kita. Wir hatten den Platz ziemlich plötzlich bekommen und da habe ich schnell zugreifen müssen - hatte erst eine Woche zuvor einen Vertrag mit der Tagesmama gemacht... wir hatten nur 1 Woche zum Eingewöhnen gebraucht. Merit hat sich sehr schnell wohl gefühlt da, ist auch eine der jüngsten ;-) Ich hatte anfangs auch irgendwie Beklemmungen, ist gar nicht so einfach, Merit "zurück zu lassen". Aber dafür genieße ich die Nachmittagszeit mit Merit umso mehr, dann spielen und toben wir zusammen :-)
lieben Gruß
Sandra

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

danke sandra.
das baut auf. noch bin ich da dabei, aber irgendwann u das wird bald sein, muss ich ihn einfach "abgeben".
hab schon fast ne krise bekommen, als ich seine sachen gepackt habe. schlafsack, kleider, kuscheltier,.....
sah fast so aus, als ob er schon auszieht :-)
mein mann kann den ganzen aufstand nicht verstehen. klar, er geht ja schon die ganze zeit arbeiten u ist es gewohnt dass er david nur zu bestimmten zeiten sieht.
ich werd aber sicher packen, genau wie jede andre mami.
wir mussten den platz auch holen da er sonst weggewesen wäre. eigentlich wäre ich im mai erst arbeiten gegangen, aber so hat sich das alles etwas verschoben.
lg silke

Gehe seit Montag wieder arbeiten - Tagesmutter

Hallo Silke,
unser Sohn, am Freitag 6 Monate, ist ab sofort 4 x 6 Std. in der Woche bei einer Tagesmutter. Da er schon ein paar Mal vorher dort zum Üben war, können wir wirklich sagen, dass das problemlos klappt. Ich war nie besonders lange dabei, sondern habe ihn Anfangs eben nur mal für zwei Std. zu ihr gebracht. Matthias, der alelrdings auch ein sehr unkomliziertes Kind ist, ist immer völlig entspannt und gut gelaunt wenn ich ihn hole. Von daher würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen, wie das Deinem Kind bekommt. Für mich war das mehr ein problem als für Sohnemann...
Liebe Grüße
Katrin, die auch arbeiten gehen muss

Re: Gehe seit Montag wieder arbeiten - Tagesmutter

hi katrin,
ich seh das auch so wie du. ICH hab die probleme mit der ganzen sache. bei david seh ich die probleme nicht. eigentlich ist er auch fast überall zufrieden, wenn er mal öfter da war u die leute kennt.
ich denk aber auch, dass es den kleinen nicht schadet so früh unter kinder zu kommen. so lernen sie sicher schneller u haben ansporn.
lg silke

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

Hallo Silke!
Ich werde Leya ab April für 5h pro Woche in den Kinderladen der Uni geben und wir haben vor einiger zeit schon mit der Eingewöhnung angefangen. Das läuft dort ganz "sanft" ab. Anfangs 1/2h, jetzt sind wir bei 1,5h. heute war Leya leider total unglücklich. Sie hat die ganze zeit geweint und ist irgendwann erschöpft eingeschlafen. ich schiebe es aber mal darauf das sie seit um 5 wach war und somit totmüde. ich hoffe am Freitag läuft es wieder besser ... :-(
Ich wünsche dir das David sich dort wohl fühlt und du mit gutem gewissen arbeiten gehen kannst.
LG,
Nancy

Re: Heute zum erstenmal Kinderkrippe

hi nancy,
ab morgen versuchen wir es mal ne zeitlang - ca. 30 minuten - ohne die mama.
heute war ich mal kurz draußen u siehe da : mein sohn hat mit der betreuerin geschäkert. unverschämt :-)
so schnell geht das. *lach*
ne, im ernst. ich bin ganz froh, dass es bisher so problemlos klappt *aufholzklopf*
mittlerweile hat es sich sogar bis zu den kindergartenkindern rumgesprochen, dass david da ist. u er ist somit die "attraktion", weil er ein Baby ist. baby= alles was nicht laufen kann. zu süß.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen