Suchen Menü

Heute wieder Termin beim Kinderarzt

Hallo,
war heute nochmal beim Kinderarzt wegen der Nieren kontrollieren, nachdem sie ja eine Nierenbeckenentzündung hatte und 8 Tage im KH war.
Der Urin ist zwar in Ordnung und im KH wurde ein Reflux 1. Grades festgestellt, d. h. die Verbindung von Harnblase zur Niere hört kurz vorher auf, der Urin kann also nicht von der Blase in die Niere laufen.
Jetzt hat sie aber immer noch Urin in ihrer linken Niere, was in 4 Wochen nochmal kontrolliert wird, wenn es bis dahin nicht besser ist, dann muß sie nochmal ins KH zur Untersuchung... Ich hoffe doch das der kleinen Maus ein OP erspart bleibt...
Wollte ich jetzt einfach los werden...
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Heute wieder Termin beim Kinderarzt

Uiii, ich drück euch ganz doll die Daumen, das sie nicht operiert werden muß!
Liebe Grüße
Mona

Re: Heute wieder Termin beim Kinderarzt

Hallo Marion, ich drück natürlich auch die Daumen, dass keine OP notwendig ist. Aber falls doch, dann will ich Dir sagen, dass es nicht so schlimm wäre. Ich war ja mit Hannes wegen einer Harnwegsentzündung 13 Tage im KH mit Verdacht auf Reflux. Das hat sich dann glücklicherweise nicht bestätigt, aber das Nierenbecken ist immer noch vergrößert und muss beobachtet werden (Kontrolle 1x jährlich). Mit uns war ein 8 Monate altes Baby im KH, das nen Reflux hatte, der operiert wurde. Die Mama fand, dass es nicht schlimm war. Der Kleine wurde 2 Stunden operiert und dann hatte er ein paar Tage einen Katheter dran, aber es schien ihn gar nicht weiter zu stören. Er war am nächsten Tag schon wieder gut drauf und fand den KH-Aufenthalt gar nicht tragisch und die OP ist sehr gut verlaufen. Nach 8 Tagen durften sie heim. Ich will damit nur sagen, dass es Dir (ginge auch mir so) zwar schrecklich weh tun würde, falls die OP notwendig wäre, aber es wohl nicht so schlimm für die Kids ist. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen