Suchen Menü

Heute war US :-)

Liebe Kugerln, heute hatten wir endlich wieder US. Alles bestens: die Harnbalse voll, die Magenblase auch (heisst, der Ösophagus ist durchgängig), es hat am Daumengenuckelt und mit es mein ich es. Denn Emma konnte nicht bestätigt werden: sie hat es uns einfach nicht gezeigt. (lässt mich hoffen, für alle Insider...) Und: Sie hat die riesigsten und abstehendsten Ohren, die seit Generationen bei uns vorkommen - böse intrafamiliäre Zungen meinen, ich könnt dann gleich meine erste Otoplastik (Ohrenkorrektur) an ihr üben. Grummel aber auch. Achja, und sie entspricht der 19. SSW. Kicher, wo mein Gyn doch meint, ich sei erst 17. Ha! Hab ich doch wieder mal recht. Mein Plazenterl liegt übrigens rechte Vorderwand und "nimmer tiefliegend" juchuuu! Nun heisst es wieder 4 Wochen warten bis zum Organscreening, aber der Gyn meinte, das da drinnen werde sicher kein Tri21 Kind (hab heute geträumt, es hätte 12 Finger!)Bussi an all Eure Bäuche und einen dicken Knuddler an jede einzelne von Euch, Eva 17+5
Bisherige Antworten

Re: Heute war US :-)

Hallo Eva,
hört sich prima an (bis auf die Fachausdrücke hä? :-))
Dann laß es Dir gut gehen und geb das Grinsen nicht wieder her.
LG Simone

Re: Heute war US :-)

ui simone, sorry. ösophadingsbums ist die speiseröhre. otoplastik ist eine op, bei der abstehende ohren korrigiert werden. und ein bussi ist ein küsschen :-)
alles liebe!!!! eva

Re: Heute war US :-)

Na, das hört sich alles super an! Das mit den Ohren in Eurer Family gibt es in der Familie meines Freundes mit der Nase (also nicht abstehend, sondern recht groß und somit natürlich auch abstehend.!!!!) ...der Opa glaubt auch schon auf den US-Bildern eindeutige Anzeichen für eine erfolgreiche Weitervererbung erkannt zu haben...also, Deine erste Nasenkorrektur-OP ist hiermit bestellt... :-)
LG Tanja 25. SSW (also 24 + 5, wenn ich ab Freitag in der 26. SSW bin??? Lern das in dieser SS nimmer)...

Re: Heute war US :-)

Hallo Ihr Lieben,
Mensch Eva, genieße Euer Glück! Es ist doch schön, was man auf dem US alles sehen kann.
Ohren und Nasen kann man korrigieren, aber was macht man, wenn die Schwiegermami auf dem US-Bild schon den markanten Hinterkopf meines Mannes und Schwiegerpapas erkannt hat (ich übrigens auch *uuuaah)? Ich weiß nur, dass dieser Kopf mal durch mein Becken soll (*gar nicht weiter drüber nachdenken grins). LG Coco (seit heute 21. SSW)

Re: Heute war US :-)

hey süße,
das klingt ja supi :-)
ich bin eh fest überzeugt, dass du einen buben bekommst *lach* - du bist dir einfach zu dem frühen zeitpunkt zu sicher gewesen, als dass die natur das hinnehmen könnte!! hast du schon die digimon/pokemons-namenliste da zum üben *fg*
das organscreening ist ja auch nicht für trisomie21-feststellung da. eine freundin hat jetzt in den usa ihr baby in der 14. wo abtreiben lassen, da die FU tri21 ergab, naja, ich verstehe das nicht. aber wer fragt mich schon!?? sollen nur mit ihren nadeln von meinem bauch fort bleiben!
also - machs gut, das büro hat mich fest im griff, streßige woche :-(
LG gonschi
18+5 dann ja wohl (schreib nunmehr bei dir ab ;-)) )

Re: Heute war US :-)

Huhu Eva, schön gell wenn man vom Babyfernsehn kommt. Ich lauf auch immer den ganzen restlichen Tag mit diesem dämlichen grinsen im Gesicht herum:))) Ich melde meine 2 dann gleich als Nr. 2 und 3 zur Ohrenkorrektur an (Erbe des Papas - wenn er schläft schaut er aus wie eine kleiner Kobold von Peter Pan :)). LG Cia+2Mädels

Re: Heute war US :-)

Hallo Eva!
Wir sind fast Zeitgleich! Bin heute 17 + 6 und ab morgen in der 19. SW! Am Freitag hab ich meinen nächsten FA Termin und bin natürlich voll neugierig. Zu Ostern musste ich wegen einer Blutung (Plazenta geht bis in den Mumu)über eine Woche das Bett hüten.
Jetzt geht es uns super und seit einer Woche kann ich unseren Zwerg schon spüren.
Alles liebe und nicht mehr von so komischen Sachen träumen.
tine

Re: Heute war US :-)

hallo tine, dann teilen wir ja ein schicksal, auch ich hab noch immer panisch-mikroskopische untersuchungen an meinem slip wegen der tiefsitzenden plazenta .... aber gottlob ist sie weit genug oben, um mich nimmer zu quälen. baby emma liegt auf dem video mit ihrem kopf auf der plazenta, es schaut zumindest so aus, als würde sie sie als polster benützen. das ist ja sowas von süss! na, mal sehen, ob ich dich einholen kann :-) ich hab mir nämlich eine jungfrau in den kopf gesetzt (ich weiss, wenn ich sonst keine probleme hab...kicher, ich nehm auch eine waage, eh klar). glg, eva

@eva-7

Hi!
Weisst du denn schon das "es" eine Emma wird??? Oder machst du es so wie Gonschi???
Hab schon einen Sohn der fünf ist und würde mir nochmal einen Jungen wünschen. Mal sehen ob der FA am Freitag schon was sehen kann.
Nach deiner schreibweise kommst du bestimmt auch aus Österreich! Stimmts???
tine

Re: Heute war US :-)

Hallo Eva,
schön, dass alles in Ordnung ist bei euch. Da freut man sich doch gleich mit! Ich denke, dass das mit den Ohren doch nicht wirklich ein Problem darstellt. Es gibt schlimmeres! Z.B. den Riesenzinken meines Mannes *G* Wenn unser Sohn den geerbt hat...*schmunzel* Und, was das Geschlecht angeht: gonschi hat doch da ein Supersystem! Wie war das nochmal? An den geraden Tagen ist es eine "sie" und an den ungeraden Tagen ein "er"? Dann weisst du wenigstens, wie du dein Baby ansprechen musst :o)) LG Karine (22+5 SSW)

Re: Heute war US :-)

karine, ich krieg schon den wochentag nicht hin - ich teile ein in: muss im op stehen, muss ins büro/ordi fahren - kann zuhause bleiben. achja, und die unterteilung: komm vor mitternacht ins bett oder eben nicht. ok, an op tagen sag ich emma, wenn ich frei hab timo und ansonsten ist es meine rübe. äh, nein, rübe nehm ich nicht. herrje, krümelchen dauert mir zu lang, sackratte hatte ich schon mal, kommt aber auch nicht gut an bei der umgebung...was sagst du denn "dazu"???? lg, eva

Ganz einfach....

...ich nenne "es" Julian *ggg* Na, ich weiss doch was "es" ist! :o)
Die Einteilung ist doch schonmal nicht schlecht. An OP-Tagen Emma und so...aber Rübe? Wenn du Rübe sagst, dann würde ich auch wieder auf einen Bub tippen. Ich weiss auch nicht warum!? *schmunzel* LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen