Suchen Menü

Heute war U5 - richtig super!

Hi Mädels,
wir waren heute bei der U5 - ich muss es euch schnell erzählen:
Marina (geb. 18.08.02) ist bei einem Gewicht von 7860g stolze 71cm lang, liegt damit in der Kurve bei "gross" und "leicht" (wie der Papa). Mit 44cm Kopfumfang kommt ein kleiner "Dickschädel" hinzu - man merkt es ihr schon manchmal an *ggg*.
Entwicklungstechnisch suuuuper, sagt der KiA. Klasse Reaktionen, sitzt schon fast ganz stabil und brabbel-technisch war er hin und weg. Marina hat ihm nämlich erst mal ein kleines Märchen erzählt *lol*. Nur mit dem Ansatz zum krabbeln hapert es nich ein wenig. Macht aber nix, Mama ist auch nicht gekrabbelt, sondern direkt gelaufen.
Wir sind mächtig stolz auf unsere Maus!
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Heute war U5 - richtig super!

Hallo,
schön, das alles in Ordnung war. Und mit dem krabbeln hat sie noch Zeit. Der Durchschnitt liegt bei 9 Monaten. Hab so ne Liste, damit ich schauen kann, wo Luca noch in der "norm" ist.
Lg Maja

Re: Heute war U5 - richtig super!

Ich meine ja auch, dass sie noch gar keine Ansätze zeigt, wenn sie auf dem Bauch liegt. Also noch nicht die Beine unter den Po schiebt. Aber völlig egal!
LG, Petra

das Beste vergessen...

Sie greift schon super. Nicht mehr mit der ganzen Hand, sondern mit den Fingern. Und den "Pinzettengriff" beherrscht sie auch schon fast...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen