Suchen Menü

Heute war U4 und 2. Impfung!

Hallo!
Heute war U4 und ich war schon ganz gespannt, wie viel jakob jetzt wiegt, er er ein ganz shöner Brocken ist. Hui, und seine Werte waren: 7220 gr, 64,5 cm lang, 42 cm Kopfumfang.
Er ist also wirklich so schwer, wie es sich anfühlt, wenn ich ihn auf dem Arm habe! :-)
Mann, mann, mann, 7 Kilo bei einem 15 Wochen alten Säugling. Als ob Butter aus den Brüsten fließen würde! :-)
Aber gut, dass er so wächst. Habe nämlich vor Monaten in einem Schwangerschaftskaufrauschanfall einen niedlichen Winteroverall von Globetrotter in Größe 80 gekauft. Wenn Jakob so weiter macht, passt er da im Winter rein. Wenn nicht, ist das Ding für die Katz!
2. Impfung war auch. Bis jetzt ist Jakob ganz fidel. Ich hoffe, er steckt sie so gut weg wie die erste. Nur ein bisschen mehr schlafen wäre ganz schön. :-)
So, das wollte ich schnell erzählen.
LG,
Cundrie und Dickmops Jakob.
Bisherige Antworten

Re: Wir haben nachher U4 und 1. Impfung....

*stöhn* Habe jetzt schon Bammel wegen der Impfung. Hat Jakob geschrieen? Wegen dem Gewicht bekommen wir keine Überraschung, weil ich Helena jede Woche wiege. Am letzten Samstag (13 Wochen) wog sie 5.790g. Also die 7 KG wird sie heute sicherlich nicht erreicht haben *g*, aber sie ist ja auch über 1 Woche jünger als Jakob und noch dazu ein Mädchen ;-). LG Jessi

Re: Wir haben nachher U4 und 1. Impfung....

Hallo!
Beim ersten Mal hat Jakob sehr geschrien und ich hätte am liebsten mitgeheult. Aber da wurde auch schon vorher der Hüftultraschall gemacht. Dabei hat er sowieso schon geheult.
Heute: Einstich, 5 Sekunden geheult, aufgehört und dann gelacht.
Puh. So soll das immer sein!
:-)
LG,
Cundrie

Auch gleich die 1. Impfung...drückt die Daumen o.t

Re: Auch gleich die 1. Impfung...drückt die Daumen o.t

*uff* Impfung hinter uns gebracht. Aber Helena hat eigentlich von Anfang der Untersuchung, über Hüftsono bis zur Impfung nur durchgeschrieen *puuuh*. Als alles rum war, erstmal Mumi "getankt" und alles war vergessen :o). LG Jessi

Re: Auch gleich die 1. Impfung...drückt die Daumen o.t

Hallo Jessi,
freut micch das es bei euch so gut geklappt hat.Basti war super mega lieb.Er hat die Ärztin mit seinem schönsten lächeln angelacht.Sie hat zurück gelacht und schon war die Spritze im Po.Glaube das Basti bis jetzt noch nicht weiß das er da was in den Popo bekommen hat.Wie geht es Helena?Hast Du bei ihr irgendwas bemerkt?Also bei Basti war überhaupt nichts
LG Tascha

Re: @Tascha

Hallo Tascha, also wie ich ja vorher schon geschrieben hatte, hat sie vom Wiegen angefangen, über Hüftsono, Untersuchung bis zur Impfung einfach durchgeschrieen. Hatte wohl auch hunger und an der brust hat sie sich dann gaaanz schnell wieder beruhigt :-). Sie hat die Nacht sehr gut geschlafen. Ich habe ab und zu mal ihren Kopf angefühlt, ob sie evtl. Fieber hat, aber sie war nichtwar und schläft jetzt immer noch seit gestern Abend 22.00h. Wann müsste denn da Fieber oder andere Nebenwirkungen kommen, wenn überhaupt??? LG Jessi

Re: @Tascha

Hallo Jessi,
also die Ärztin meinte wenn er den Abend und die Nacht gut übersteht dann wird da auch nichts kommen.Basti schläft jetzt auch noch.Er weint zwar hin und wieder im Schlaf aber denke nicht das es was mit der Impfung zu tun hat
LG Tascha

Impfreaktionen

Hallo!
Jakob hat den ganzen Nachmittag gestern geschlafen. Von 1 bis 6. Sehr angenehm. Danach war er wieder der Alte.
Ich glaube auch, dass am Folgetag nicht mehr mit Reaktionen zu rechnen sind, außer evtl. Hautgeschichten an der Einstichstelle.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen