Suchen Menü

Heute mal 2 ganz andere Frage.

Hallochen,
Robert ist ja eigentlich ein super guter Esser. Seit einiger Zeit fällt er aber jedesmal, wenn ich den Tisch decke, ins "Koma" (nur mittags und abends). Bis dahin spielt er super gut, aber dann ist er einfach zu müde zum Essen. Selbst Ablenkung hilft nicht.
Außerdem möchte er seit einigen Tagen plötzlich seinen Nuckel. Er hat ihn schon Monate, bestimmt ein 3/4 Jahr tags nicht mehr haben wollen. Selbst beim Essen möchte er ihn zwischendrin immer einmal haben????!!!! Er lutscht dann ganz energisch darauf rum und gibt ihn dann von selbst wieder her. Was ist denn das??? Ist das eine neue Macke, ein komischer Entwicklungsschub oder schlicht und ergreifend die Ausrede der Ausreden ;-) die Zähne? Eigentlich sind jetzt ja die Eckzähne dran.
Gibt es noch mehr Kinder mit solchen "Marotten". Robert ist auch noch nie außerhalb seines Bettes eingeschlafen (oder Kinderwagen, Autositz), außer 3-4 Mal als Baby. Er brauch sein Bett.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Heute mal 2 ganz andere Frage.

Hallo Kerstin, wir hatten diese PHASE ;-) auch schon mal, dass Vivi, sobald ich siein den Hochstuhl gesetzt hab, urplötzlich todmüde war, Augen gerieben, gegähnt etc. ABER auch das ging wieder vorbei! Weißt ja *esistallesnureinePhase...* Das mit dem Schnulli kenn ich nicht so, aber ich denk mal, dass auch das "normal" ist! Keine Angst, das wird er sicher wieder lassen bald... obwohl ich mir das richtig süß vorstelle, wenn er den so nimmt, nuckelt und dann freiwillig wieder abgibt. Die Zwergis entdecken halt, dass sie ne eigenständige Persönlichkeit sind! So wollen sie also auch mal ihre Wünsche ausdrücken und auch erfüllt haben... sieh es als Fortschritt! :-) LG Conny

Re: Heute mal 2 ganz andere Frage.

Hallo Conny,
das mit dem Nuckel ist auch supersüß. Er schläft ja mit Nuckel und wenn er wach wird und wir ihn holen, hält er uns immer sein Schlafkuscheltier und seinen Nuckel hin und sagt auffordend "Da!". Dann müssen wir alles an seinen Platz legen und er steht auf. Niedlich. Nur neuerdings rückt er den Nuckel einfach nicht mehr raus :-(. Naja, ich denke auch, daß das nur eine Phase ist. Der wird unsere Quatschtüte bestimmt auf Dauer wieder lästig.
LG Kerstin

Re: Heute mal 2 ganz andere Frage.

Hallo Kerstin, Jannis ist um seinen 1. Geburtstag auch immer mittags im Hochstuhl eingeschlafen. Ich hab ihn dann ins Bett gelegt und schlafen lassen. Er hatte wohl keinen Hunger?! Den Schnuller würd ich ganz aus seiner Sichtweite verbannen. So handhaben wir das tagsüber. Wenn er ihn trotzdem sieht, nimmt er ihn in den Mund, guckt mich an, nimmt ihn wieder raus und gibt ihn mir. Nur nachts braucht er das Teil noch :-( LG Christine

Re: @Christine

Hallo Christine! Das ist bei uns genauso: was sie nicht sieht, das vermißt sie nicht *g* ;-) LG Conny

Re: Heute mal 2 ganz andere Frage.

Hallo Christine,
also einschlafen tut Robert nur in seinem Bett ;-). Er will in der Regel essen, aber kann nicht mehr.
Den Nuckel nimmt Robert eigentlich auch nur nachts und gibt ihn uns morgens ganz freiwillig. Er rückt ihn aber neuerdings nicht mehr raus. Neben Mama und Papa kann er nun schon superdeutlich Nuckel sagen, tja da kommen dann halt keine Mißverständnisse mehr auf ;-).
LG Kerstin

Re: Heute mal 2 ganz andere Frage.

Hallo Kerstin,
ich habe festgestellt, dass Julian müder ist, seit er läuft. Er braucht dann öfter mal eine Pause. Einen Nucki braucht er neuerdings übrigens auch. Weiss auch nicht warum...ich denke aber wirklich, dass es nur eine Phase ist. Geht bestimmt bald wieder vorbei! :)) LG Karine

Re: Heute mal 2 ganz andere Frage.

Hallo Karine,
so sehe (oder hoffe) ich es auch mit dem Nuckel. Pausen bei Müdigkeit sind bei Robert nicht drin. Er setzt sich zwar gern auf unseren Schoß um mit uns seine Bücher anzuschauen, aber da muß ja auch ständig Nachschub ran ;-).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen