Suchen Menü

Heute kommt die Kinderkrankenschwester...

Hallo Ihr Lieben,
für heute hat sich die Kinderkrankenschwester bei uns angemeldet. Bin ja mal gespannt.
Das ist so ein Service der Stadt München. Die kann man jederzeit auch anrufen und anfordern. Tut man das nicht, kommt die Automatisch mal vorbei.
Immerhin kann ich dann mal alle meine Fragen bez. Stillen, Entwicklung und dergleichen loswerden.
LG
Steffi L. und Johanna (13 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Heute kommt die Kinderkrankenschwester...

Hallo Steffi,
schreib mal wie das war. Wir waren gestern unterwegs, da muss wohl die Krankenschwester versucht haben, uns zu erreichen. Jedenfalls war eine Visitenkarte im Briefkasten mit der Bitte um Rückruf. Werde ich nachher mal anrufen.
Viele Grüße
Dörthe

@Dörthe

Hallo Dörthe,
mach ich nachher gleich wenn sie da war.
Die unsere hat sich letzte Woche bereits mit einem Rosa Glückwunsch-Schreiben angekündigt. Wir sollten uns lediglich melden, wenn wir an dem vorgeschlagenen Termin keine Zeit haben...
Bin ja echt gespannt, was das wird.
Vieleicht nur eine "Veranstaltung" des Jugendamtes, ob die Babys auch liebe eltern haben *ggg*.
LG - bis später !!!
Steffi

wie gehts euch denn??????????

Lg, sternschnuppe

Danke gut!! Und bericht über den Besuch...

Hallo Dörte und hallo Sternschnuppe,
erstmal danke, der Nachfrage, es geht uns gut.
Pendelt sich langsam alles ein...
Die Kinderschwester war jetzt über eine halbe Stunde bei mir. Und wir haben so über alles mögliche Gesprochen.
Übers Stillen und Johannas Gewicht. Übers SChlafen und über die Entwicklung.
War echt nett. Sie hat uns tipps gegeben, was ich jetzt so mit Johanna anstellen kann, um sie altersgerecht zu fördern.
Auf jeden Fall hat sie mich bestätigt, daß ich mit meinen ANsichten und so wie ich es mache auf dem richtigen Weg bin.
Jetzt muß ich leider wieder - Johanna schreit nach Mutterbrust - hat tierischen Hunger. :-)
Liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen