Suchen Menü

Heute ist es soweit!!!

Hallo und Guten Morgen!
Heute Abend holen wir unsern 8 Wochen alten
Golden Retriever Welpen nach Hause. Hab noch
soviel zu tun und weiss vor Aufregung gar nicht
was ich zuerst machen soll. Im Forum zu lesen
beruhigt zwar, nur aufgeräumt und geputzt wird
halt nix davon.
Hat von euch jemand Erfahrung und Tipps wie wir
die ersten Tage/Wochen und vorallem Nächte
hinkriegen??? Hab zwar schon viel gelesen - bin
aber einwenig unsicher. Wegen der Katzen mach ich
mir auch einwenig Sorgen!
Liebe Grüße aus Ö
tine mit Matthias (6 1/2) und Sophie *04.10.2002
Bisherige Antworten

Re: Heute ist es soweit!!!

Hallo Tine,
für Nachts nimmst du den Welpen am besten mit ins Schlafzimmer und machst ihm neben deinem Bett eine kleine Ecke für ihn. Wenn er dann nämlich raus muss zum Pipi machen meldet er sich, weil die Welpen nicht in ihr Nest machen.
LG Jenny

Re: Heute ist es soweit!!!

Hallo Tine,
also zu den Nächten habe ich einen Tipp, wir haben unseren Hund auch mit 8 Wochen bekommen und die erste Woche hat er in seinem Korb neben unserem Bett geschlafen, so daß wir sofort wach wurden sobald er unruhig wurde und raus mußte, das hat gut geklappt nach einer Woche hat er durchgeschlafen. Tagsüber sind wir auch sehr häufig mit ihm raus, das große Geschäft ist zweimal drinnen gelandet da haben wir seine Signale nicht richtig gedeutet haben.
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und mit den Katzen gibt sicher keine Probleme.
LG
Nicole

Re: Heute ist es soweit!!!

Hi Tine,
mit den Nächten ist es so, wie meine Vorrednerinnen es geschrieben haben. Tagsüber ist es etwas schwieriger, weil wir da die Signale manchmal falsch gedeutet haben und dann war das Malheur halt im Haus passiert. Aber das spielt sich alles recht schnell ein.
Wir hatten damals, als unsere Hundedame kam, einen Hasen und die 2 waren ein Herz und eine Seele. Die lagen sogar zusammen in der Küche und haben Knäckebrot gekaut! Obwohl unser Hund eine Labrador-Mischung ist!!!!!
Also ich denke, euer Welpe wird mit den Katzen kein Problem haben, wie es umgedreht sein wird, kann ich allerding´s nicht sagen. Sind es reine Hauskatzen oder eher Freigänger?
Wie soll Euer Nachwuchs denn heissen? Ist es ein Rüde oder ein Weibchen?
Melde Dich wenn "es" da ist.
LG Daniela

Re: Heute ist es soweit!!!

hallo daniela
unsere katzen sind im haus und im garten.
maxi ist 2 jahre und tigger ist 1 jahr alt.
noch dazu kommen 4 kleine kätzchen. haben
erst für 2 von 6 einen guten platz gefunden.
am we kommt noch ein freund von meinem mann
und nimmt hoffentlich nochmal 2 mit.
sam soll unser kleiner golden heissen. hab
schon viele fotos - nur sind die noch auf
der digi cam gespeichert. spätestens morgen
stell ich fotos von unserem familien nachwuchs
ins profil.
lg
tine mit drehwurm sophie aufn arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen