Suchen Menü

Heute erstes Babyschwimmen!!

Hallo,
wir sind gerade zurück vom ersten Babyschwimmen. Leider ist es nicht so gelaufen wie ich es mir gedacht habe. Heute habe ich mal so richtig deutlich gemerkt wie schreckhaft unsere Caprice gegenüber anderen Babys ist. Sie hat wegen jeder Kleinigkeit bitterlich angefangen zu weinen(Schrei von anderen,laute Stimmen...) Der einzige Trost:Im Wasser scheint es ihr gefallen zu haben obwohl sie da auch ganz ruhig war.Die anderen sind richtig rumgeplantscht. Nun weiß ich noch garnicht ob ich das nächste Mal wieder gehe aber ich glaube das muss ich jetzt mit ihr mal durchziehen.Obwohl es für uns beide anstrengend ist.Vielleicht wird sie durch den Kurs etwas "robuster".
Wie haben eure Kleinen denn beim ersten Mal reagiert? Und sind sie dann mutiger geworden?
Liebe Grüße
Rica
Bisherige Antworten

Re: Heute erstes Babyschwimmen!!

Hallo Rica,
ich bin zwar nicht in einem Kurs, aber wir gehen regelmäßig mit Julian Sonntags ins Schwimmbad. Beim ersten Mal schien er auch nicht so begeistert zu sein. Er hat nicht geweint. War aber auch still. Es war wohl auch ziemlich laut. Es waren viele ältere Kinder dort, die geschrien haben, und ins Wasser gerannt sind. Beim zweiten Mal hat er sogar im Wasser gelacht. Ich denke, dass es ihm gefällt. LG Karine

Re: Heute erstes Babyschwimmen!!

Hallo, also ich würde nicht so schnell aufgeben, denn du mußt bedenken, daß ist für deine Kleine ja auch was ganz neues und aufregendes. Warte erstmal ab, wie sich das bei den nächsten Malen entwickelt. Ich gehe mit Leonie seit sie 7 Wochen alt ist zum Schwimmen, die ersten 3 Male war sie sehr ruhig und hat nach jedem Tauchen etwas dumm geschaut, aber nicht geweint. Die nächsten beiden Male, war jedesmal nach dem Tauchen Feierabend und wir konnten gehen, weil sie sich nicht mehr beruhigen wollte. Das letzte Mal vor den Weihnachtsferien war soweit alles ok, aber wir haben gar nicht erst getaucht, weil wir merkten, daß sie nicht wollte. Tja und was soll ich sagen, letzte Woche Samstag, daß erste Mal nach der laaangen Weihnachtspause hatte sie soviel Spaß, sogar bei Tauchen und konnte gar nicht genug bekommen. Diesmal hat sie zwar auch wieder geweint, aber das war, als wir rausgingen aus dem Wasser. Sie hatte da wohl noch andere Vorstellungen ;-)
LG Andrea

Re: Heute erstes Babyschwimmen!!

annabell wußte beim ersten mal schwimmen auch nicht, ob sie es gut oder doof finden soll... sie hatte die ganze zeit beide hände im mund und verzog keine miene. alle anderen kinder sind wesentlich älter als sie. die plantschen auch schon richtig rum und machen richtig action. aber mittlerweile gefällt es annabell - glaub ich - richtig gut. sie ist dannach ausgeglichen und manchmal hab ich das gefühl, sie freut sich schon richtig drauf. - heute mußten wir es leider ausfallen lassen, weil die mama total krank ist... schade.
gib nicht so schnell auf, du mußt bedenken, es ist eine menge was da auf die kleinen an eindrücken prasselt. probiers noch ein paar mal aus, vielleicht gefällt es ihr auch von mal zu mal besser. viel spaß und erfolg.
gruß sunny45

Re: Heute erstes Babyschwimmen!!

Merit war jetzt auch schon 2x beim Babyschwimmen und ist nach dem 1.Kurs schon in den Fortgeschrittenenkurs aufgestiegen, weil ihr das alles viiel zu langweilig war :-) Allerdings - wir haben angefangen, da war sie 6 Monate und ich glaube, sie gehört da auch zu den älteren Babys. Zieh das ruhig mit ihr durch, wenn sie sich wieder beruhigen lässt und lass es halt langsamer angehen. Vielleicht gefällt es ihr von Mal zu Mal besser?
Schönen Gruß und viel Spaß!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen