Suchen Menü

Heute erste Impfung, dank Pflaster alles harmlos..

Hallo,
heute war ich mit Cindy das erste mal zum Impfen. Wir hatten uns extra diese Pflaster besorgt, die örtlich betäuben. sie hat keinen Mucks gemacht beim Spritzen und hat bis jetzt auch noch kein Fieber oder was anderes. Hoffentlich bleibt das so. Wir hatten uns so sorgen gemacht, das sie allergisch reagieren könnte... Ich kann nur jedem zu solchen Pflastern raten, auch wenn eure Kinderärzte da vielleicht nicht begeistert von sind!
LG
Sandy+Cindy (morgen 11Wochen, die selig schläft)
Bisherige Antworten

Re: Heute erste Impfung, dank Pflaster alles harmlos..

Hallo Sandy,
ich hoffe, dass Du dann wirklich eine ruhige Nacht hattest? Meißt kommen die doofen Nebenwirkungen ja erst später. Sag mal, kann man sich die Pflaster einfach so kaufen in der Apotheke und wieviel vorher muß man die denn aufkleben? Und wohin vor allen Dingen? Auf den Oberschenkel oder Arm? Och mensch, ich mag noch gar nicht an diese doofen Impfungen denken...
LG Katrin (Impftermin für Nele ist der 18.10 :o(( )

Re: Heute erste Impfung, dank Pflaster alles harmlos..

Hallo liebe Sandy!
Na das hört sich ja super an! Hattet ihr von eurem Arzt auch vorsorglich Fieberzäpfchen bekommen? Die will unsere uns geben ...
Wo habt ihr dieses Pflaster her? Apotheke oder besonderer Drogeriemarkt? Und woher weiss ich denn wo der Arzt spritzt? Habt ihr da vorher gefragt? Ich werde mir dann nämlich auch solch Pflaster holen. Wenns hilft ...
LG,
Nancy + Leya (fast 8 Wochen)

Huhu Nancy...

Guten Morgen,
na, wie gehts denn deiner kleinen Leya? Ist sie wieder etwas ruhiger oder immernoch am Wachsen??? Machst Dich nämlich ganz schön rar im Chat..da fehlt doch gleich was.
LG Katrin

@ Sympaticá

Sie wächst noch immer ... :-)
Vorgestern Abend ist sie extrem gewachsen .. von um acht bis kurz nach neun schreien ... dann war zwar Ruhe und sie hat gepennt, aber ich auch ... :-)
Gestern war ich im Kino, da hat Rene aufgepasst und sie hat geschlafen ... typisch!
Aber heute, heute möcht ich chatten! Wer noch?
LG an die Küste,
Nancy

Re: @ Nancy

mal sehn wenn leon mich lässt dann bin ich dabei ! :)

@Erteufelchen

Schön! Würde mich freuen ... :-)
LG und bis hoffentlich heut Abend ...
Nancy

Chatten?? Hm...

da muß ich mal schauen, wann mein holder Gatterich nach Hause kommt. Wenn er nämlich tatsächlich mal früher als mitten in der Nacht zum Wochenendbesuch hier erscheint, dann werde ich die Zeit sicherlich mit ihm nutzen. Ansonsten komme ich zu meiner Zweitfamilie in den Chat... was soll man denn sonst machen? gg Achso, Nele muß ja auch noch mitspielen, sie ist nämlich momentan alles andere als ruhig. Schieben wir es mal auch auf einen Wachstumsschub.
Was hast Du denn im Kino gekuckt?? Was Spannendes????
LG Katrin

Nackt ....

nee, keine Sorge, nicht ich. So hiess der Film. Ein Deutschedr. Hab sxchonschlechtere gesehen ...
Ich würd mich freuen dich heute Abend zu sehen ... :-))))))
Ansonsten Mail ich dir im Laufe des Tages vielleicht auch mal. Wo wir doch sooooooo lange nix voneinander gelesen haben.
LG und einen wunderschönen Tag an der Küste. Scheintr bei euch auch die Sonne?
LG,
Nancy

Yes, the sun is shining....

und meine kleine Sonne ist auch soeben aufgewacht. Muss ich nachher gleich mal mit ihr spazieren gehen, wo wir doch heute keinen Regenschutz benötigen..gg.
Nun muß ich aber erst mal zum Melken, würde mich über ne Mail von Dir (meiner Bettfreundin .. lach) natürlich sehr freuen.
LG Katrin und Nele, die hier gerad auf halb acht auf meinem Schoß hängt!

Re: Heute erste Impfung, dank Pflaster alles harmlos..

Hallo Sandy,klingt ja prima. Wünsche Euch auch eine gute Nacht! Ich hörte noch nie von solchen Pflastern.(Falls es hier schon dikutiert wurde, las ich es nicht)Könntest Du mir bitte näheres dazu erläutern? Danke! LG Barbarina

Also...zu den Pflastern...

Hallo,
also die Pflaster gibt es in edr Apotheke(heißen Emla Pflaster), es sind 2 Stück in der Packung und die kostet 7 Euro. Man klebt die Pflaster eine Stunde vorher auf und sie wirken nachdem sie entfernt wurden noch eine Stunde nach... Wir sind einen Tag vorher zur Kinderärztin gegangen und haben uns die Stelle mit Kulli aufmalen lassen, an der sie Sticht. Die haben mir in der Praxis dann auch erzählt, dass die solche Pflaster haben, die aber eigentlich nur für 3-4 jährige benutzen die schon angst davor haben. Ich bin aber der Meinung, dass meine kleine noch früh genug mitbekommt, das das weh tut.
Übrigens sind die Pflaster eigentlich erst ab 3 Monate gedacht, wir haben sie aber auch schon benutzt obwohl Cindy heute erst 11 Wochen geworden ist. Das haben wir dann auf eigenes Risiko gemacht.
Und Cindy hat zum Glück auch heute keine Nebenwirkungen auf die Impfung gezeigt *freu*
Wenn noch jemand fragen hat, beantworte ich diese gern...
LG
Sandy

Fieberzäpfchen bekommt man immer beim Impfen o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen