Suchen Menü

Heute endlich U5

Hallo zäme
Heute hatten wir auch endlich die U5. Yanick ist mittlerweile zwar schon 8 Monate alt. Aber zuerst war er immer erkältet, dann hatte er lange Husten und zuletzt war noch der Kinderarzt in den Ferien. Also deshalb erst so spät. Aber mit dem Kleinen ist alles I.O. Wunderbar. Er ist mittlerweile 69cm gross und wiegt 7200gr. Leicht zwar, meinte der Kinderarzt aber noch in der Norm. Sonst alles super. Hat jemand von euch auch so ein Leichtgewicht zuhause? Und was macht Ihr, damit die Kleinen ein bisschen mehr zunehmen. Nichts? oder versucht Ihr den Brei kalorienreicher zu machen. Wenn ja wie???
LG Sandra mit Yanick
Bisherige Antworten

Re: Heute endlich U5

Hallo Sandra,
Julian ist 72cm und wiegt 7650gr. Er ist also auch ein Leichtgewicht. Ich war schon bei drei verschiedenen KiÄrzten, die alle nichts dazu gesagt haben. Ich mache auch nichts dagegen. Julian ist sehr muskulös (im Gegensatz zu anderen Babys). Mir gefällt das gut so, und deswegen mache ich nichts dagegen. Er ist ja auch nicht unterernährt. Er verbraucht halt viel Energie dadurch, dass er Krankengymnastik machen muss, und viel krabbelt. Ich mag eh keine Moppelbabys ;) Solange er gut isst, und immer satt wird mache ich mir keine Sorgen. LG Karine

Re: Heute endlich U5

Hallo Karine
Danke für deine Antwort. Yanick ist auch sehr aktiv und ständig in Bewegung. Seit er sich auf den Bauch drehen kann, rollt er durch die ganze Wohnung und versucht auch zu krabbeln, was Ihm immer besser gelingt. Er ist auch sehr muskulös und kräftig hat auch der Arzt gesagt. Eigentlich mache ich mir auch keine Sorgen mehr, Yanick war ja von Anfang an immer ein Leichtgewicht. Aber manchmal, wenn ich so andere Babys sehe die im Alter von Yanick sind, wäre es mir auch lieber er wäre ein bisschen schwerer. Na ja hauptsache die Kleinen sind gesund.
LG Sandra

Re: Heute endlich U5

Hallo Sandra,
unser Süßer ist auch ständig in Bewegung und dadurch sehr schlank. Lag mit dem Gewicht bisher immer an der Grenze zu den leichten Babys. Bin gespannt was die U5 am Ende des Monats ergibt. Ist doch schön wenn Dein Kind schlank ist. Die Kleinen wissen wieviel sie brauchen und melden sich schon wenn sie Hunger haben. Mach Dir keine Sorgen.
LG sternenstäubchen

Re: Heute endlich U5

salut,
glückwunsch!
auf der 9m siete und auch sonst wird immer wieder empfohlen, etwas pflanzenöl in den brei zuzufügen, da die sonst zu lau sind. jasmin mag das distelöl von aldi, nicht aber das gute rapsöl vom öko ;-)
einfach einen guten TL dem gläschen zufügen.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen