Suchen Menü

Heute bei FA und wieder krankgeschrieben

Hallo,
heut beim FA. Bin rechnerisch ja 28.SSW aber Doc meinte sie sei toll entwickelt, ca. 30.SSW.
Leider hab ich in der Arbeit soviele Schwierigkeiten das dadurch mein sonst so niedriger Blutdruck mächtig ins wanken gekommen ist. Heute war er beim FA nach mehrmaligen messen immer noch bei 150 zu 85. Der Doc hat mich deswegen für diese und nächste Woche krankgeschrieben. Danach hab ich eine Woche Urlaub und dann eh nur noch 2 Wochen zu arbeiten. Die werd ich rumkriegen.
Die Kleine liegt in Schädellage und hat heut gaaaaanz kräftig gegähnt so gelangweilt war sie vom US. Wenigstens gehts ihr prima und mir jetzt auch wieder wo mich keiner mehr ärgert. (War echt schlimm in der Arbeit: Meine wöchentliche Arbeitsbelastung wurde ohne meines Wissens (hatte vor 3 Wochen Urlaub) von 38,5 Std. auf 43 Std. hochgefahren (liegt noch im Rahmen MuSchu).Schlimm war, das ich die EINZIGE war bei der das gemacht wurde und auf meine Nachfragen bekam ich nur die Antwort: Müssen Sie halt schneller arbeiten.... Ich hab die Arbeit trotzdem geschafft aber fragt nicht wie mein Seelenleben angekratzt war.)
So nu leg ich mal aufs Couchi und laß meinen Blutdruck ausruhen!
LG
Tanja irgendwas zwischen 28. und 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Heute bei FA und wieder krankgeschrieben

salut tanja,
kluger arzt offenbar...
wieso wurde deine arbeitsbelastung hochgeschraubt, und wie kann das gemessen werden. ihr habt doch tarifl. geregelte arbeitszeiten oder? da hilft dann nur noch: liegen lassen und heimgehen. das hat der arzt ja wohl auch so gesehen *hehe*
schön, dass es deinem kleinen gut geht. ich spüre jetzt gut, dass es doch fast immer in schädellage liegt. kluges kind eben *grins* - gestern war es mal umgekrempelt und ich bekam gleich die krise, dass das mal keine dummen angewohnheiten kriegen soll - dabei ist ja noch soooo viel zeit, bis es wichtig ist, wie rumm es liegt ...!!!
LG gonschi
23. wo

Re: Heute bei FA und wieder krankgeschrieben

Hallo Gonschi,
also irgendwelche schlauen Leute bei uns im Betrieb haben sich halt so einen Verteilerschlüssel ausgedacht. Es wird immer wieder mal "gemessen" wie lang man so im Schnitt für welche Arbeit braucht und danach wird dann eben die Arbeit verteilt. So kommt auf (ca.) 38,5 Std in der Woche. Ich habe plötzlich mehr Arbeit bekommen (was ich nur hinter vorgehaltener Hand von einem sehr lieben Kollegen erfahren hatte). Mir wärs wahrscheinlich garnicht so aufgefallen. Mir fällt die Arbeit nicht schwer und es wären wohl auch die 43 Std. zu schaffen gewesen. Aber hier gehts ums Prinzip. Hätte man mich gefragt, hätte ich sicherlich nicht nein gesagt, bzw. geschaut wieviel ich halt schaffe. Aber mich hat dieses klammheimliche so tierisch aufgeregt!
LG
Tanja *ders heut bei dem schönen Wetter viel besser geht und gerade einen Blutdruck von 115 zu 65 hatte, es geht also!!*

Re: Heute bei FA und wieder krankgeschrieben

Liebe Tanja,
das mit der Arbeit kenne ich ebenfalls zu genüge :o)
Deshalb bin ich auch seit der 28.SSW zuhause geblieben.
Das sind nun schon 10 Wochen !!! Wow, wie die Zeit vergeht. Mein Chef meinte auch immer:
Nun sind sie ja zu zweit, dann können sie auch für zwei arbeiten !! Und dementsprechend sah mein Schreibtisch auch aus... Dazu kommt noch, das mein vertrag zum 30.06. abläuft und ich nicht weiterbeschäftigt werde. Von daher habe ich gesagt: "Ne Leute, mit mir nicht!" :o))
Du erhole Dich gut und lass' Dich wenn es sein muss die letzten beiden Wochen auch noch krankschreiben !!!
LG und alles Gute, Jessica 38.SSW oder ET-20
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen