Suchen Menü

Heute Vorsorge im KH - woah!

Ihr Lieben, war heute wieder zur Vorsorge im KH, bin ja jetzt 39. SSW und Kind ist immer noch BEL. Allerdings hat sie in den letzten 2 Wochen fast 1000 g zugelegt, von 2,800 auf 3,700. Ich vermute zwar, dass sich da jemand vermessen hat (sind ja notorisch ungenau, diese Schaetzungen, wenn man bei Euch so rumliest), aber mir ist bei dem Gedanken an eine Spontangeburt trotzdem etwas anders geworden. Ansonsten hatten sich die Befunde ueberhaupt nicht geaendert, MM weiterhin fest verschlossen, nicht abgesenkt, keine Wehen etc. Der Arzt meinte es sei sehr unwahrscheinlich, dass sie vor ET kommt, und ueber den ET wuerden sie mich eh nicht hinausgehen lassen. Langer Rede kurzer Sinn, nach sehr viel Ueberlegen und hin und her haben wir uns entschlossen, dass ein Kaiserschnitt wohl doch passieren wird. Dann lieber geplant, als Not, dachte ich mir, und mein Arzt meinte fein, dann machen wir das doch am Freitag! Woah! Jetzt sitze ich hier total baff, und versuche mich an den Gedanken zu gewoehnen, dass mein Kind Freitag auf die Welt kommt. Das ist so seltsam, ich meine, wir wissen ja alle dass unsere Kinder irgendwann kommen, aber es ist doch ein sehr, sehr schraeges Gefuehl so einen Tag gesagt zu bekommen. Donnerstag werde ich aufgenommen, und dann... Ich wuerde jetzt glaube ich gerne ein sehr grosses Bier trinken, aber so wie's ist setzte ich mich mal mit einer Apfelsaftschorle in den Garten und atme tief duch. Wollte Euch das nur schnell erzaehlen, LG, Ruth.
Bisherige Antworten

Re: Heute Vorsorge im KH - woah!

Hallo Ruth!
Erst einmal wünsche ich Dir alles, alles Gute für Freitag!
Ich stell mir das Gefühl auch komisch vor, zu wissen, in 3 Tagen mein Kind zu haben. Spontan ist da doch ein bissel anders!
Aber mal ne Frage: Warum willst Du eigentlich nen Kaiserschnitt?
LG Mona & Mika (5 Wochen)

Re: Heute Vorsorge im KH - woah!

Hallo Ruth31!
Mein Sohn lag auch bis zum Schluß in BEL. Habe mir in diesem Forum Ende Juli um Infos betreffs einer Spontangeburt gebeten (hast du vielleicht gelesen). Ich habe ernsthaft über diese Alternative zum Kaiserschnitt nachgedacht. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. In der 38. SSW hatte ich einen Blasensprung, kaum Wehen und einen Muttermund, der nur 1 cm geöffnet war. So kam es, dass ich mich doch spontan für einen Kaiserschnitt entschieden habe. Für mich kam das ganze doch sehr überraschend, denn 6 Stunden nach dem Blasensprung war ich Mutter eines gesunden Jungen. Dein Vorteil ist, daß du dich an den Gedanken, daß du dein Kind bald in den Armen halten wirst, gewöhnen kannst.
Viele Grüße und viel Glück
lara95

Meine Traumoption ist das auch nicht

Genau wie Du habe ich mir auch sehr ernsthaft die spontane Option offengehalten, aber selbst nach Aussage des Arztes (der sehr fuer Spontanentbindungen ist) ist mein Kind jetzt ganz schoen gross. Ich habe auch keinerlei Anzeichen fuer eine baldige Geburt (nix gesenkt, keinerlei Wehen, Mumu fest zu) und wuerde eben, wie Du schon sagst, dann doch lieber wissen was auf mich zukommt, vor allem, da die Wahrscheinlichkeit fuer einen KS selbst bei spontan angefangener Geburt jetzt wohl sehr hoch ist. Danke fuer Deine guten Wuensche, und ich hoffe Du hast eine wunderbare Zeit mit Deinem Sohn - ich meld mich dann, Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen