Suchen Menü

Heute Vollmond - glaubt ihr dran?

Hallo, heute ist ja Vollmond und ich bin ET +1, leider tut sich noch nichts. Glaubt ihr dran oder ist das alles Hokuspokus? Macht ihr irgendetwas homöopathisches zur Geburtseinleitung oder wartet ihr einfach ab? Dreht doch mal an der Uhr - ich werd noch wahnsinnig... Liebe Grüße, Antje
Bisherige Antworten

Re: Heute Vollmond - glaubt ihr dran?

Hi Antje,
also ich bin Frau Aberglaube höchst persönlich und ich glaube auf jedenfall daran. Außerdem hat mir meine Hebi die Aussage mit Unwetter und Vollmond absolut bestätigt.
Nur leider tut sich bei mir nullkommanichts. Deshalb denke ich, daß meiner Kleinen Pupsegal ist, ob der Mond heute voll ist oder nicht :o)
LG
Anke
Die Uhr ist vorgedreht und für alle die noch länger vor sich haben, den Kalender hab ich auch mal vorgestellt.

Ich glaube dran!!

Hallo Antje,
ich bin ja normalerweise nicht abergläubisch oder leichtgläubig, aber an die Vollmondnacht glaube ich schon. Immerhin bestätigen das einige Hebammen, daß in solchen Nächten mehr Babys auf die Welt kommen. Und nach der letzten Vollmondnacht wollten wir mit dem GVK den Kreissaal besichtigen, was aber nicht ging, weil dort wg. dem Vollmond hochbetrieb war.
Ich für meinen Teil werde heute Abend ein schönes warmes Bad (wärmer als 37 Grad) nehmen, dazu ein gläschen Rotwein trinken und dann auf den Vollmond hoffen!
An der Uhr habe ich schon zu drehen versucht - hilft leider nichts! Wir müssen Geduld haben!
Liebe Grüße
Steffi L. (ET-2)

ich hoffe auch darauf...mal sehen..

liebe Steffi alles Liebe u toi toi toi für deine bevorstehende Geburt...
Sternschnuppe

Re: Heute Vollmond - glaubt ihr dran?

Hi!
Ich war eigentlich nie abergläubisch.Aber seit der Geburt unserer Tochter bin ich es!
Eigentlich hatten wir ET am 18.5.!Der Opa meines Mannes hat von Anfang an gependelt das sie zwischen dem 20.-28. März oder April(da war er sich nicht sicher) kommen wird!
So, Ende März bekam ich vorzeitige Wehen.Theoretisch hätte sie da schon kommen können, aber es gibt ja Medikamente dagegen.
Letztendlich ist sie am 27.April (3 Wochen eher) gekommen!
Erstaunlich was?Und an diesem Tag war Vollmond!!!
LG Claudia+Leonie (12 Wochen)

Re: Heute Vollmond - glaubt ihr dran?

Hallo Antje
Also beim letzten Vollmond hatten wir Babyboom bei uns im Krankenhaus. 17 Kinder innerhalb kurzer Zeit. Alles Zimmer waren überbelegt. Meine Marion kam auch und das drei Wochen zu früh. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen das es bald losgeht.
LG SunnyMiky

3 Wochen früher - na dann darf ich ja auch noch

hoffen.
Bin ja erst in der 37 SSW aber hätte auch nichts dagegen wenns schon losgeht, denn in den ET + Club will ich auf keinen Fall eintreten.
Am Vollmond liegt bestimmt etwas, und so wünsche ich allen einen schönen vollen Vollmond.
LG Susann

Re: Heute Vollmond - glaubt ihr dran?

Hallo Antje,
hey, Du bist ja auch schon im Club, ist schon irgendwie komisch, wenn man über den Termin geht, oder?
Ich bin heute +3 und mal gespannt, ob das was bringt, mit dem Vollmond.
Leider hat sich bis jetzt auch noch nichts bei mir getan, außer, dass es mir heute ziemlich schlecht geht, d.h. bin überhaupt nicht gut zu Fuß (war ich komischerweise die letzten drei Tage sehr gut), und habe einen ziemlichen Druck nach unten. Keine Ahnung, was das ist.
Wäre wirklich lustig, wenn unsere Maus heute nacht käme.
Ich finde das alles so spannend, einerseits habe ich ziemliche Angst vor der Geburt und auf der anderen Seite wünsche ich mir so sehr, dass es endlich los geht. Raus muss sie ja auf jeden Fall........
Naja, ich wünsche uns eine erfolgreiche Vollmondnacht......
LG, Alex (ET+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen