Suchen Menü

Heute VU - bin enttäuscht !

Hi Mädels,
heute Morgen war ich zur VU (16./17. SSW). Ich hatte mich schon darauf gefreut, daß man evtl. das Geschlecht erkennen könnte und..... nichts war. Heute hat sie zum ersten Mal US über den Bauch gemacht und nur ganz kurz um zu schauen, ob die Kindsbewegungen und die Herzaktivität da ist. Alles o.k. und das Kleine sei lt. FÄ quietschfidel. Natürlich freue ich mich, daß es dem Kleinen gut geht, aber ich war doch sooooooo neugierig ;-). Aber dann in 4 Wochen gibts den großen US *freeuuu* Dabei können 4 Wochen seeehr lange werden. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Heute VU - bin enttäuscht !

Hallo Jessi, bei mir war das auch so. ich hatte nicht dran gedacht, daß das erste Mal auf dem Bauch geschallt wird. Ich mußte vorher total dringend auf's Klo und dann war meine Blase eben bei der Untersuchung leer! der kleine Krümel (mittlerweile 15 cm groß) hatte dann einfach zu viel Platz und wir konnten nix erkennen. Mein Arzt sagte dann, ich soll bei der nächsten Untersuchung mit einer absolut vollen Blase kommen, dann sei der kleine Krümel plattgedrückt und wir könnten (hoffentlich) alles sehen... LG Bandit

Re: Heute VU - bin enttäuscht !

Hi Bandit,
15 cm ist das Kleine schon "groß" ??? Wow! Aber bestimmt vom Kopf bis zum Fußzeh, oder??? Ich habe irgendwie immer gelesen, daß es jetzt so ca. 10 - 11 cm groß sein müsste, aber damit war SSL gemeint, also vom Schädel bis zum Steiß.
Bei mir wurde das Kleine heute auch gar nicht vermessen. Wird alles beim nächsten Mal gemacht. LG Jessi *die dann auch mit voller Blase zum US geht* ;-)

Re: Heute VU - bin enttäuscht !

Hi Jessi, gemessen wurde SSW 15+0 von Kopf bis Fuß :-) aber mein Arzt meint auch, daß es größer als Durchschnitt ist. Ich bin auch total gespannt auf das nächste Mal. Ich würde doch so gerne wissen, was es ist - ist auch einfacher bei der Namenssuche. Da tue ich mich noch echt schwer... LG bandit

Re: Heute VU - bin enttäuscht !

Hi Bandit, bin zwar nicht JEssi, aber ich bin trotzdem dankbar für den Tipp mit der vollen Blase, das ich morgen auch meinen nächsten Termin habe und zum erstenmal über Bauch geschallt bekomme. Ausserdem geht mein Männe mit. Ich bin doch auch sooooo neugierig, ob man das Geschlecht erkennen kann, aber ehrlich gesagt mache ich mir nicht viel Hoffnung, ich glaube meine FÄ hat nicht das neueste Gerät und sie legt sich wohl auch nicht gerne so früh fest. Weiterhin frage ich mich noch, wie ich das mit der vollen Blase machen soll, da ich anfangs immer mein Urin abgeben muss?! Naja, schaun mer mal. Drückt mir die Daumen.
16+4
Gruss
Mary

Re: Heute VU - bin enttäuscht !

Hi Mary, beim Vaginal-US habe ich auch den Urin vorher abgegeben. jetzt soll ich das erst nach der Untersuchung machen. Ich würde das einfach der Sprechstundengehilfin sagen, falls sie es nicht von selbst zu Dir sagt. LG Bandit (15+3)

Re: Urin abgeben...

Hi, Ihr 2 :-)
Also ich bringe den Urin immer von Zuhause mit. Ist mir einfach angenehmer, als die "Sache" auf der Toilette bei der FÄ zu erledigen. Allerdings habe ich gehört, daß der Urin nicht älter als eine Stunde sein darf. Also wer einen weiten Anfahrtsweg hat, kann es nicht so machen. LG Jessi

Re: Heute VU - bin enttäuscht !

Hallo Jessi,
ich hab morgen US, 16. Woche, und hoffe noch auf eine Prognose (letzte Woche gabs in einem Supermarkt bei uns günstige Strampler, aber die meisten sind schon sehr entweder-oder und schon deshalb möchte ich es baldmöglichst wissen). Ansonsten warte ich mit Dir auf den großen US in 4 Wochen - ich glaube, wir müssen froh sein, dass unsere FÄ überhaupt schallen, anscheinend zahlen die Krankenkassen nur 3x pro SS... Ich melde mich spätestens Mittwoch wie es war, liebe Grüße, Sandra
P.S.: Nochmal Lob wg. der Statistik!!!

Re: @Sandra070701

Hi Sandra,
da bin ich mal gespannt, was dein Fa heute macht. Ich habe aber schon öfter gelesen, daß bei manchen Frauen das Geschlecht schon in der 16.SSW "enteckt" wurde, also wird doch da auch ein größerer US gemacht. Aber Du hast Recht, sind wir froh, daß sie überhaupt so viele US machen. Hatte bis jetzt bei jeder VU einen US.LG Jessi

Re: Heute VU - bin enttäuscht !

Hallo Mädels,
habt Ihr es gut, immerhin bei diesem VU-Termin einen US zu bekommen. Meiner macht nächste Woche garkeinen.
Ich habe extra gefragt, weil sonst mein Mann wieder mitkommen würde. Und die Sprechstundenhilfe meinte dann, daß sich das nicht lohnt, weil der nächste US erst in der 20. SSW ist. Blöd.
Ich möchte auch sehen, ob es dem Butzerl gut geht und wie es schön zappelt.
Naja. Kann man nichts machen.
LG - Steffi L.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen