Suchen Menü

Heute US & 1Wo. nach vornen gelegt. Und jetzt?

Hallo Ihr lieben Mitkugeln!
Hatte heute meine zweite Untersuchung und US. Dem Krümel geht es super und hat total gestramplet. Echt süß!
Schon beim Letztenmal hat mich der FA 1 Woche weiter gestuft und mir das heute bestätigt. Der Krümel ist schon so groß, daß das der 13SSW entspricht und er auch gemeint der ET verschiebt sich wohl nach vornen. Aber vermerkt hat er das im Mutterpass nicht. Er sagte:"Eine Woche mehr oder weniger ist ja nicht schlimm." Das Komische ist aber, das im Mutterpass aber 12SSW steht. Soweit bin ich auch nach meiner Rechnung.
Was sage ich denn nun, wenn mich jemand fragt wie weit ich bin? 12SSW oder 13SSW? Also heute blicke ich es gar nicht.
Beim wem wurde denn auch so die Zeit verschoben?
Viele Grüße von Sabine
Bisherige Antworten

Re: Heute US & 1Wo. nach vornen gelegt. Und jetzt?

Hi Sabine, das ist aber schon komisch, dass er dir was von 13.SSW sagt und im Mutterpass steht 12.SSW. Der ET ist ja wichtig für den Mutterschutz, ist ja schon interessant für deine Firma, ob du eine Woche länger da bist oder nicht. Ich würde den FA nochmal ansprechen, was da nun genau Fakt ist.
LG Carola

An Carola!

Hallo Carola!
Bei meiner ersten SS hatte ich arbeitmässig einen Zeitvertrag, der in SS beendet wurde. Deswegen ist mein "Arbeitgeber" das Arbeitsamt. Also direkt mit einer Firma gibt es kein Problem und zu hause bin ich ja auch noch.
Aber komisch fand ich das heute schon. Ich habe mir auch vorgenommen, beim nächstenmal nochmal nachzufragen.
Danke für Deine Antwort!
Viele Grüße von Sabine (12SSW)

Re: An Carola!

ok, dann ist ja alles in Butter ;-) LG Carola

Re: Heute US & 1Wo. nach vornen gelegt. Und jetzt?

Hallo Sabine,
Du bist jetzt genauso weit wie ich, ich bin ab Heute genau 12+0 Woche also sagt man du bist in der beginende 13.woche. Ich bin leider eine woche zurück also laut US bin ich c.a 11+3 ungefähr also die 12.woche. Ich bekomme das auch immer durcheinander. Die Hauptsache ist doch das es uns und unseren krümmels gut geht oder:-))
LG Franzi

An Franzi!

Hallo Franzi!
Ich bin auch der Meinung, hauptsache den Krümels geht es gut. Aber ich bin jedesmal verwundert wieviel Rechenmöglichkeiten es gibt. Nach der letzten Regel, nach dem Eisprung und jetzt noch der US. Langweilig wird es da einem nicht :-).
Viele Grüße von Sabine (12SSW)

Re: An Franzi!

Hallo Sabine,
Ja da hast du schon recht, es ist so interessant, es zu sehen im US aber die termine sind dann immer soweit aus einander, und mann kann es dann garnicht abwarten. Ich habe neulich schon zu meinem Mann gesagt " wie habe ich damals bei meiner ersten SS nur die zeit rumbekommen" mir kommt es jetzt irgendwie wieder wie eine ewigkeit vor.
LG Franzi

Re: Heute US & 1Wo. nach vornen gelegt. Und jetzt?

Hallo Sabine
Ich war gestern beim FA und sie hat auch gesagt, dass laut dem US mein ET vom 26.9. auf den 21.9. verschoben sei. Sie hat im Mutterpass jedoch auch nichts vermerkt, da in diesem Alter einige Babys grösser, die anderen kleiner sind. Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner ersten Rechnung. Bin aber auch ziemlich sicher, wann ich den ET hatte.
Gruss
Uschi

An Uschi!

Hallo!
ich werde vorerst auch bei mal bei meiner Rechnung bleiben. Denn ich weis, wann ich meine letzte Regel hatte und wann der GV war. Davor und danach gab es nichts. Mal schauen was zum Schluß rauskommt :-).
Danke und viele Grüße von Sabine (12SSW)

Hallöchen Sabine!

Ich gehe heute auch wieder zum Ultraschall,na mal sehen...Bei unserem ersten Kind wollten Ärzte und Hebammen mich auch immer vorstufen,hab aber immer abgestritten,ich weiß ja wohl am besten wann und wo was passiert ist.Nach der ihrer Rechnung war es wohl eine Windbestäubung..Dann kam der Stinker ja auch noch zu spät.LG H.

Re: Heute US & 1Wo. nach vornen gelegt. Und jetzt?

Hallo,
eigentlich wird so ab 10. ssw, der Termin nicht mehr verschoben. Ab da wachsen die Babys nicht mehr gleichschnell, und mal wachsen sie eben schneller.
Also bist Du 12.ssw.
Gruß
Sternenfeder

Re: Heute US & 1Wo. nach vornen gelegt. Und jetzt?

Mein FA hat mich zurück gestuft, von der 12. in die 11. Woche und das auf Seite 5 unten im Mutterpass eingetragen.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen