Suchen Menü

Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Hallo ! Heute haben wir nun, eine Woche vor Helenas erstem Geburtstag, auch die U6 hinter uns gebracht. Sie wiegt 8350g, ist 73 cm groß und hat einen KU von 46 cm. Alles bestens :-) Ich habe dann noch den KiA nach seiner Meinung wegen der umstrittenen 6-fach-Impfung gefragt. Er meinte, dass die Zeitschrift, die das veröffentlicht hatte mit den Sterbefällen nach der 6-fach-Impfung, einfach schlecht recherchiert hatte. Es sterben wohl Kinder am plötzlichen Kindstod und wenn dann zufällig ne Impfung vorher war, wird es darauf geschoben. Genauso könnte man sagen, dass Kinder durch eine U sterben, weil vor dem plötzlichen Kindstod zufällig eine U war. Also wir werden demnächst impfen lassen, zwar mit mulmigem Gefühl, aber das habe ich sowieso bei jeder Impfung. LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

hallo Verena, also erstmal freue ich mich, dass Helena so tolle Modelmaße hat ;-) Bei Vivien waren es ja 9080g bei 74cm... . Wegen der Impfung hab ich auchmit der KiÄ gesprochen... ja sie meinte auch, dass der Artikel sehr einseitig war für sie. Sie hatte, als er herauskam, erstmal die Eltern, dei bzgl. der Impfung kamen darauf hingeiwesen und nur auf ausdrücklichen Wunsch geimpft, ansonsten verschoben oder nur 5fach..inzwischen hat sie sich aber kundig gemacht (bei anderen KiÄs und auch beim Gesundheitsamt) und impft nun auch wieder 6fach aus ähnlichen Gründen wie euer Kia. Ich werde Vivien auch wieder impfen lassen- mit ähnlichen Gefühlen wie du! LG Conny

*winke*

Huhu Verena, sind ja Traummaße für ein Mädchen finde ich.
Wegen der Impfung habe ich auch dauernd "Bauchschmerzen". Ich hab heute nen Termin für die U6 gemacht. Die macht mein KA immer nach dem 1. Geburtstag, also gehen wir am 19.08. hin und ich werde da wohl gleich 6-fach impfen lassen, wenn auch mit diesem mulmigen Gefühl, wie Du schon sagst. LG Sandra

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Hi Verena,
ja das leidige Impfthema. Wir haben Fionn ja ganz bewußt erst bei der U5 impfen lassen, also das erste Mal. Jetzt bei der U6 hat er seine zweite Impfung bekommen...eine 6-fach. Wir haben auch erst umher überlegt ja oder nein...aber ich glaube egal wie man es macht, geht man wahrscheinlich bei beiden Entscheidungen mit mulmigem Gefühl ran.
Fionn hat es gut weggesteckt...keine Temparatur und nix. Gut, schlecht drauf ist er in den letzten Tagen eh, denn der obere Eckzahn kommt und der läßt unseren Süssen enorm leiden!
Ansonsten unterscheiden sich unsere beiden ja so gut wie gar nicht von den Traummaßen ;-)
Na dann...in grossen Schritten auf den ersten Geburtstag hin!! :-)
LG Mel

Re: Muster machen, Muster machen, Muster machen...

*ggg* ISt Fionn auch ähnlich groß und schwer wie Helena? Dabei hatte er ja bei Geburt 3 Pfund mehr ! Erstaunlich wie sich das wieder ausgleicht ! LG

Re: Muster machen, Muster machen, Muster machen...

Naja, Fionn war zwar bei der Geburt 4,5 Kilo schwer, aber auch 57 cm gross...also er war halt kein dicker Brocken *gg* sondern einfach nur ein Riesenbaby :-)
Fionn war jetzt bei der U6 77cm groß und 8500 Gramm schwer. Das erste Mal das der Kinderarzt nicht "Untergewicht" in das Heft geschrieben hat. Er war ja wirklich untergewichtig...aber ihm gings gut und besser als zu dicke :-)
LG Mel
P.S: was bekommt Helena zum Geburtstag?? *neugierigbin*

Re: Muster machen, Muster machen, Muster machen...

Also bei uns hat noch nie "untergewichtig" im U-Heft gestanden; sie ist immer ganz genau in der Mitte der Kurve. Ja, ich magauc lieber dünne Babys als Brocken ;-)
Helena bekommt die Kugelbahn von Fisher Price, Erkundungssteine von Habe, Badeeimerchen, ein Holzbuch und dann muss ich noch was kaufen...weiß aber noch nicht was. Was bekommt Fionn? Vielleicht ´ne Anregung für mich ;-) LG

Re: Muster machen, Muster machen, Muster machen...

Fionn war immer ganz weit links in der Kurve...
Bei der U4 hat nur 6000 Gramm gewogen dei einer Grösse von 68 cm. Das war schon ganz schön heftig.
Also Fionn bekommt das "Bobbycar" von VW. Das find ich sooo schön. Ja und dann bekommt er seine ersten Schuhe :-)
Und diesen Legoeimer der oben diese Öffnungen hat wo man die Steine nach Formen reinsortieren muß, weißt Du was ich meine? Ja und dann muß ich morgen nochmal los...mal schauen was ich noch so schönes finde.
Kugelbahn klingt gut...hatte unser Großer damals auch...aber ich weiß gar nicht wie die von FP aussieht.
LG Mel

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Eckzahn? Wieviel Zähne hat er denn? Helena hat 6 Stück. Unten 2 und oben 4...also bissl falsche Reihenfolge, aber egal ;-)

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Äääh er hat unten 4 und oben zwei. Naja und dann kommt jetzt oben links der erste Eckzahn. Das scheint echt saumässig wehzutun, denn er ist nur noch am schreien der Arme!
LG Mel

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Hm, bist Du sicher, dass das die Eckzähne sind??? Das dachte ich bei Helena nämlich auch erst und nun sind es einfach die äußeren Schneidezähne.Wäre ungewöhnlich, wenn die Eckzähne vor den Schneidezähnen kommen. Aber da die so weit aussen durchkommen, sah es bei uns auch erst nach Eckzähnen aus. LG

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

jaja, sind die Eckzähne, denn das Zahnfleisch ist schon offen und die Spitze schaut raus.
Alles fett rot und geschwollen *seufz*
Aber komisch ist es...da hst Du recht...ich glaub ich schau morgen nochmal in die kleine Schnute :-)

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Bei uns kamen die äußeren Schneidezähne oben auch als Spitze raus..und zwar VOR den normalen zähnen. Da sah sie eine Zeit lang aus, wie eine Amiese *lol* Jetzt aber wirklich gute Nacht ! LG Verena ...und wech !

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Mist, heute wird´s wohl nix mit Muster ;-), bin zuuuuu müde und geh´ ins Bettchen. Aber morgen gibt´s dann wieder Muster, ja? ;-) *g* LG und gute NAcht ! Verena

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Schlaaaf schööön!!
Morgen wird auch nix mit Mustern, denn ich bin doch arbeiten...bei Robby Williams...ich freu mich schon so auf zig-tausend kreischende Teenies *gg*
LG Mel

Re: Heute U6 und Imfpgespräch 6-fach-Impfung

Die Kugelbahn von FP ist echt schön. Wir haben sie schon aufgebaut und mal "teten" lassen *g* Noch ist si in einem Alter, wo das egal ist ;-) Jedenfalls ist das Teil super standfest und sie zieht sich alleine dran hoch und steckt auch schon alleine die Kugeln rein. Das macht dann Licht und Musik (kann man abstellen) und dazu "tanz" sie dann *g* Sogar unser Großer hat noch seinen Spaß damit ;-) LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen