Suchen Menü

Heute U5...

hi,
dustin ist heute genau 7 monate alt und war zur U5, es ist alles soweit ok, nur das er sich noch nicht umdreht. ist wohl ein bisschen faul. die ärztin meinte das kommt noch, ich hätte eigentlich gedacht das ich gymnastik mit ihm machen muss! wer hat ähnliches erlebt??
die dritte impfung hat er heute auch bekommen. wusste ich gar net, dass er heute eine kriegt.
ach ja, er ist jetzt 69 cm groß, 7760 gramm schwer, ku 44.5 cm! ich glaub ich hab einen ganz schönen brocken oder??
danke fürs zulesen,
liebe grüße yvonne
Bisherige Antworten

Re: Heute U5...

Hi Yvonne :-)
och, wenn die KIÄ sagt, das mitm Drehen kommt von alleine, dann vertrau mal drauf. Ich denke, er wird es bestimmt demnächst mal völlig unerwartet machen. :-)
Wir waren mit genau 6 Monaten bei der U5 und Justin hatte 74,5cm, 9170g und 44,5 KU.
Unser Doc war sehr zufrieden und sagte, das Gewicht braucht er bei der Größe auch durchaus.
Ich denke, jetzt hat er so um die 10kg und messen müßte ich ihn auch mal..hihi..auf jeden Fall trägt er von Gr.80-92 alles quer Beet, fällt ja soo unterschiedlich aus. Er hat auch noch Pullis, die in 74 sind, weil so groß.
Achja, die Zeit vergeht soooooooooooooooo schnell.
Alles Liebe und genießt das tolle Wetter :-)
Nina

Re: Heute U5...

Hi Yvonne,
wir waren auch mit 6 Monaten bei der U5, Paula war auch 69 cm
allerdings bei 7 kg. Da sie sich mit 6 Monaten noch nicht drehen
konnte und total ungern auf dem Bauch lag, habe ich KG
aufgeschrieben bekommen. Nach 1 x KG drehte sie sich. Nach
10x sagte die Krankengymnastin selbst: "Das müssen wir nicht
weiter machen". Also, ich denke, dass das Drehen von selber kam
und nicht unbedingt von der Krankengymnastik. Meine Ärztin war
wohl etwas übervorsichtig. Andererseits schadet sowas ja auch
nicht.
LG Ludi
P.S. ich kenne ein Kind, das auch die Bauchlage hasst, sich nicht
drehen, aber super sitzen kann ... die Kleinen entwickeln sich
einfach unterschiedlich, wenn deine Ärztin sagt, das sei ok, würde
ich mir auch keine großen Sorgen machen.

Korrektur ...

Wir waren mit genau 6 Monaten bei der U5, nicht "auch" ...
Streich' das "auch" einfach ...
LG Ludi :-))

Re: Heute U5...

Hallo, wir hatten auch die U5 als Leonie 6 Monate alt war. Sie war da 70cm und wog 7430g oder war es 7340g? Na egal, so 7400g eben. Sie hatte sich genau eine Woche vorher das erste Mal gedreht.
LG Andrea mit Leonie (7 Monate)

Re: Heute U5...

Hallo Yvonne,
wir waren auch mit genau 7 Monaten (auf den Tag genau) bei der U5.
Noah hat sich auch nicht gedreht. Wir haben in den nächsten Tagen wieder einen Termin. Jetzt dreht er sich allerdings wie verrückt. Das kam nämlich 1 Woche später.
Er ist auch ein ziemlich gemütlicher. Seine Freunde, alle gleich alt, krabbeln durch die Gegend und er liegt meist nur rum und beobachtet alles genau. Wahrscheinlich spart er Kraft um direkt aufzustehen und hinaus zu gehen.
Noahs Maße: 71cm, 8150g und KU: 45cm. Perfekt sagt die Mutti:-)
Viele liebe Grüsse,
Sandra

Re: Heute U5...

Pah Brocken, Jessy hatte 8.500 g bei 68 cm *g*
Wegen der Dreherei wuerde ich ruhig noch bisschen abwarten. Macht er denn schon Versuche?
LG
Berit auch mit kleinem Faultier Jessy (ganz die Mama)

Re: Heute U5...

ja, also wenn er auf dem rücken liegt dreht er sich ganz auf die seite, aber eben nicht ganz um! ansonsten ist er ein ganz zappliger!!

Re: Heute U5...

Hallo,
es hängt nicht nur mit dem drehen ab, ob er KG machen muss oder nicht. Kommt immer auf den Allgemeinzustand an. Luca drehte sich schon mit 5 Monaten und muss noch ein Jahr lang KG machen. Die Kleine von meiner Schwester hat sich erst mit 6 1/2 Mon. gedreht und in ihrem Pass steht, das sie topfit ist. Sie ist auch lebhafter als Luca.
Luca´s Massen waren: 75cm, 1100g und 45,5 cm
Heute: 79,5cm, 12kg und 48,5cm KU
Gar kein Baby mehr :-( *g*
Lg Maja

Re: Heute U5...

Hallochen,
von Brocken kann keine Rede sein. Wir waren auch mit genau 7 Monaten zur U5. Roberts Daten KU 47cm, Gewicht 9500g und Größe 68cm (Sie hat ihn an der Meßlatte gemessen, da ist er natürlich in sich zusammengefallen. Meine Messung war mind. 72cm.). Die KiA war aber auch so mit den Daten zufrieden. Gedreht hat er sich seit der 26. Woche. Ist ein total quirliges Kerlchen. Wären nicht seine super strammen Oberschenkel, hätte er bestimmt Untergewicht ;-).
Das mit dem Drehen kommt urplötzlich, so von nichts auf ständig. Bis zum Zurück auf den Rücken dauert es dann aber noch einmal :-(. Laß Dich von Deinem Kind überraschen.
LG Kerstin

Re: Heute U5...

Hallo Yvonne,
auch auf die Gefahr hin jetzt von einigen hiuer gesteinigt zu werden: ich finde das nicht mehr so unbednbeklich, wenn ein 7 Monate altes Kind sich immer noch nicht dreht. Es geht nicht darum, die Kinder zu vergleichen, nach dem Motto wer kann was am schnellsten, besten, schönsten. Jedes Kidn ist anders, aber trotzdem sind die Abstände meist nicht so massiv. Ich würde wirklich bei der KiÄ nachhaken. Matthias mag wirklich eine Refernzgröße sein, der hat sich mit 4 Monaten gedreht - udn hörte dann kaum noch auf ;-) und seit er 6 Monate ist robbt er. Er wra sicher super früh mit seinem Bewegungsaktivismus dran, aber bei Deinen Kind würde ich einfach mal nachhaken. Matthias war übrigens bei der U5 mit 5,5 Monaten 72 cm und 8430 Gramm, Kopfumfang 43. Mittlerweile ist er um die 75 cm und um die 9,5 Kilo schwer.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen