Suchen Menü

Heute U4 und 1. Impfung... Und Fragen

Hallo,
so heute war U4. Julia ist gestern 16 Wochen alt geworden, ist 66 cm groß und 6100 gramm leicht. Ist halt ne gaaaanz laaange dünne. Sonst ist alles bestens. Auch die Hüfte ist gut (wurde nochmal geschallt, weil wir Spreizhose von der 8.-12.Woche hatten). Das einzige, was aber nur mir zuhause auffiel und nicht dem Doc heute, sie legt den Kopf leicht schief. Arzt hat es dann auch gesehn, links hinten ist der Kopf leicht platter als rechts. Aber nur leicht, ich hab das noch nicht bemerkt. Ich soll jetzt versuchen das sie mehr in die andere Richtung guckt... Vor lauter Aufregung und impfen (sie hat garnicht geweint *freu*) hab ich vergessen zu fragen wie ich das denn nun anstelle mit dem Kopf. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir tips geben?
Ach ja: Wir sind um 9.50 beim Doc weg und seitdem schläft sie. Sie ist nichtmal aufgewacht als ich sie vom Autositz raus, ausgezogen und ins Bett gelegt habe.. Normal, oder? Zum Glück haben wir den AC, irgendwie schaut man sowieso ständig nach....
Danke
Tanja *die jetzt irgendwie nix zu tun hat und wohl mal zu ebay geht....*
Bisherige Antworten

Re: Heute U4 und 1. Impfung... Und Fragen

Hallo Tanja. Ich war gestern beim Chiropraktiker, weil Kai eine leichte Blockierung des 1. Halswirbels hatte. Das äußerte sich durch häufiges Überstrecken des Körpers und auch durch diese Asymmetrien am Kopf (ganz dezent). Er hat ganz sanft die Blockierung gelöst, und ich soll jetzt auch zusehen, daß Kai bevorzugt nach rechts guckt. Also platziere ich mich rechts von ihm, wenn er liegt, Lichtquellen sollten auf seiner rechten Seite sein und alles, was interessant ist (Rasseln/Kuscheltiere etc) biete ich ihm auch auf der rechten Seite an, so daß er immer schön das Köpfchen dreht. Klappt ganz gut.
Und Kai ist nach Arztterminen auch immer völlig fertig und schläft wie ein Stein. Ist wohl normal.
Liebe Grüße. Ulli

Re: Heute U4 und 1. Impfung... Und Fragen

Hallo Tanja, meine Vivien liegt nur rechts; daher hat unsre Kiärztin uns jetzt Säuglingsgymnastik bei einer Physiotherapeutin verordnet. Da wird auch gefördert, dass sie mehr nach links "guckt", also spielen, drehen, liegen...Es macht ihr auch Spass- kein Wunder da ist sie ja auch nackig....Ich hab jetzt auch soweit wie möglich alles nach "LINKS VON IHR" gerückt, bzw. links vom Wickeltisch hängen jetzt bunte Bilder, die ihr großer,stolzer Bruder extra dafür gemalt hat. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen